Steini hat geschrieben:a, das Quellstück benötigst du nicht mehr, da im Hauptteig ja Typenmehl verarbeitet wird und das Vollkornmehl bereits im Sauerteig genügend Zeit für die Quellung hat.
Das wird spannend!
Isch bin schon ganz uffjereschd!
Steini hat geschrieben:a, das Quellstück benötigst du nicht mehr, da im Hauptteig ja Typenmehl verarbeitet wird und das Vollkornmehl bereits im Sauerteig genügend Zeit für die Quellung hat.

Meiner schlummert auch, allerdings mit "frisch gemahlen" kann ich nicht mithalten.Steini hat geschrieben:Mein Sauerteig ist vorbereitet, mit frisch gemahlenem Roggenvollkornmehl.
Jetzt schlummert er in der Gärbox bei ca. 26 °C.

Naja, dafür ist es jetzt zu spät. Und auf dreistufige Führung hab ich heut, ehrlich gesagt, keine Lust mehr.Steini hat geschrieben:Die "Hefeführung" sollte aber besser bei 30 °C erfolgen.

Das wird schon. Gibt halt einen kräftigeren Geschmack.Diavolo hat geschrieben:... Wir werden sehen, ob das Pimpen was gebracht hat...
Hardy hat geschrieben: Diavolo
Streng dich an. Den Kolbenfüller kann man auch mit Maggi füllen. So ein Brief mit Maggegeruch - das ist doch viel geiler als mailen!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast