Unser Küchenumbau

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Unser Küchenumbau

Beitrag von Hardy »

Hallo Leute,

die Küchenmontierer ist ein junges Deutsches Team, die nichts anderes machen! Die Küche selbst ist von einem Unternehmen was sich bei OBI eingemietet hat. Ist eine Nobilia Küche. Einer der großen und vernünftigen Küchenbauer in Deutschland.

Jörn, das mit dem Hochgehen überlasse ich meiner Frau. 1. geht bei mir schon lange nix mehr hoch und 2. kann meine Kleine das prima! Wo ich kompromissbereit zugeben würde (andere müssen ja auch leben) wird sie hartnäckig wie ein Terrier.
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Hallo Hardy,

das kommt mir bekannt vor, meine Frau ist da in mancher hinsicht auch so. Wo ich schon sage, ach lass.. kein Bock auf Stress. Aber bei solchem gemurkse werd auch ich sauer, zumal man ja auch vernünftiges Geld dafür bezaht hat.

Viele Grüße
Jörn
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Heiko,

Ihr habt es Euch richtig schön gemacht :gut: . Wenn ich solche Bilder sehe muß ich unweigerlich 25Jahre zurückdenken und immer wieder dankbar für das hier und jetzt sein und mich zudem sehr über die wundern, welche die DDR wiederhaben wollen :) . Na egal, nach spätestens 2Monaten säßen sie alle wegen Meckerei in Bautzen :D ...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
exe

Beitrag von exe »

Hardy hat geschrieben:Beim Einbau des Ceranfeldes stellte man fest, daß man eine 40mm Arbeitsplatte hätte verbauen müssen (wir haben eine 30mm). Also hat man in diletantischer Weise die Unterschränke abgesägt.
Die sind wohl nicht ganz sauber. :evil: Wenn es wenigstens sauber abgesägt wäre, aber das ist Pfusch, da würde sogar ich warm laufen... :boing:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Heiko, ich möchte dir jetzt nicht den Thread zumüllen, muss aber auch mal meinen Kommentar zu Hardy's Bildern abgeben.

Das ist ja der absolute Oberhammer, solch eine stümperhafte Schlechtleistung abzuliefern.

Diese Ausbrüche und zerfressenen Schnitte würden mich zur Weißglut bringen.

Denen hätte ich aber Feuer unterm Ar..h gemacht, sie zum Teufel gejagd und Schadensersatzansprüche geltend gemacht.

Warum hast du das durchgehen lassen? Gibt es einen Werkvertrag? Hast du rechtzeitig die Mängel gerügt? ...???
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ja Heiko - sorry es wird fast zu meinem Thread. Aber Überschrift ist ja "mein Küchenumbau".

@Steini,

wir haben diese Mängel garnicht sofort entdeckt. Wer bückt sich auch in die Schränke, wenn er froh ist, daß die Front schön ist. Daher gab es natürlich auch gleich Kohle - ohne Rückbehalt. Na - vielleicht hätte man es tun sollen. Es kam erst zutage, als Ursula die Schubladen ausgewaschen hat. Dann gab es natürlich gleich Feuer, darin ist sie schon gut. Nun zieren sie sich. Der Mitarbeiter, der die Küche aufgemessen und verkauft hat, den gibt es nicht mehr. Die Nachfolgerin "muß erst mit dem Chef sprechen".

Wir haben unsere Forderungen gestellt. Entweder die beiden Schränke erneuern (das ist aber fast unmöglich, denn die Mamorarbeiten sind auch schon erfolgt) oder eine Rückzahlung. Die Marmorarbeiten wurden auch von dem Küchenstudio koordiniert. Insofern wissen sie auf was sie sich einlassen würden. Ansonsten sind ja noch genügend "Kleinigkeiten" passiert. Beleuchtung unter den Schränken vergessen (nun sitzt aber der Marmor so, daß man da mit keinem Kabel mehr durchkommt), die Abluftsteuerung für die Dunstabzugshaube vergessen und so weiter!
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Hallo an alle und zuerst einmal Danke für euer positives Feedback :zustimm: !

Steini, Du hast natürlich recht, Vor- und Rücklauf sind vertauscht, es lies sich nicht anders lösen.
Der freundliche Horni-Mitarbeiter meinte aber, das wäre nicht so wild, passieren könnte dabei nichts. So haben wir uns darauf verlassen, installiert und ausprobiert, wird warm (und auch wieder kalt :)), dicht ist auch alles.
Was kann Deiner Meinung nach schlimmstenfalls passieren??
Ansonsten ist der Tipp von Jörn sehr gut mit diesem Thermostatventil, was in den Rücklauf eingebaut werden kann. Das wäre ja dann auch keine große Geschichte. Wir wollen nachher eh noch in den Baumarkt...

Und Hardy, was Deine Handwerker da abgeliefert haben, ist eine bodenlose Frechheit!!! Das gibts doch gar nicht!
Ich wäre geplatzt vor Wut, und meine bessere Hälfte erst recht!
Seht nur zu, dass ihr Schadenersatz bekommt.

So, und jetzt wünsch ich mal ein schönes Wochenenede in die Runde :)!
Ich fahr morgen Abend nach Berlin, muss dort am Montag eine ziemlich wichtige Prüfung ablegen.
Wünscht mir Glück!
Viele Grüße, Heiko
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:

Hallo Heiko!

Für die "Handarbeit" gibt es :applaus:

Für die "Kopfarbeit" am Montag gibt es ein "Daumendrück"...... :drink1: :undwech:

.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Iceman,

wenn Deine Heizung funktioniert ist doch dann in Ordnung. Den Thermostattausch würde ich nur machen, wenn ich Probleme hätte.

Füa Balin wünsch ick Dir allet jute. Wa

Det wird schon
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“