Unser Küchenumbau

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Unser Küchenumbau

Beitrag von Iceman »

... ist nun fast abgeschlossen.
Vielen Dank noch einmal vor allem an Hardy für die ausführliche Anleitung zum Steckdosenbau und auch an alle anderen "Foris", die mir Tipps gaben.
Es hat alles wunderbar geklappt, auch wenn der Umbau teilweise ausuferte, wir z. B. den Kühlschrank ausbauen mussten, weil dahinter die alte Arbeitsplatte festgeschraubt war und andere kleine Gemeinheiten...
Wir ließen uns jedoch durch solche Dinge nicht aus der Bahn werfen und haben durchgezogen :zustimm:...
Jetzt fehlt nur noch die Tischplatte, von der ich eigentlich hoffte, dass sie diese Woche noch kommt, aber das wird wohl eher nichts... Naja, dann müssen wir halt noch ein paar Tage länger warten.
Ansonsten fand der Küchenumbau am vergangenen Wochenende statt. Samstag früh 09:30 bis abends 20:15, und dann noch Restarbeiten am Sonntag bis 14.00. Ziemlich am Anfang hab ich mir noch übel den Finger aufgerissen, weil beim Versuch, die alte Spüle weg zu werfen, diese nicht so wollte wie ich und sich während des Werfens im Finger verhakte :pfeifend:. Göga kam sofort mit Verbandszeug angewetzt :tatuetata: :karbolmausi: , ohne vorher meine blutende Wunde im Bild festzuhalten :wall:. Auch mein Einwand, dass das hier im Forum so üblich sei :muah: , konnte sie nicht erweichen :nommodo: ...
Wir sind megastolz auf uns, weil wir - von Anfang bis Ende - alles allein hin bekommen haben, vom Fliesenlegen über den Steckdosenbau bis zum eigentlich Küchenumbau, Arbeitsplatten aussägen usw.
Hier also ein paar Bilder vom Umbau und am Schluss noch Vorher - Nacher - Bilder:
DSCF8740.JPG
DSCF8740.JPG (94.32 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8748.JPG
DSCF8748.JPG (89.66 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8821.JPG
DSCF8821.JPG (77.77 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8834.JPG
DSCF8834.JPG (79.1 KiB) 448 mal betrachtet
Reichlich Einzelteile :D
DSCF8858.JPG
DSCF8858.JPG (50.06 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8861.JPG
DSCF8861.JPG (50.01 KiB) 447 mal betrachtet
DSCF8871.JPG
DSCF8871.JPG (54.05 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8873.JPG
DSCF8873.JPG (52.52 KiB) 448 mal betrachtet
Aber irgendwie hab ich alle Teile untergebracht :D
DSCF8878.JPG
DSCF8878.JPG (61.96 KiB) 447 mal betrachtet
DSCF8880.JPG
DSCF8880.JPG (110.48 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8881.JPG
DSCF8881.JPG (99.34 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8883.JPG
DSCF8883.JPG (69.69 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8885.JPG
DSCF8885.JPG (102.99 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8895.JPG
DSCF8895.JPG (101.9 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8896.JPG
DSCF8896.JPG (91.29 KiB) 448 mal betrachtet
DSCF8898.JPG
DSCF8898.JPG (109.6 KiB) 448 mal betrachtet
Viele Grüße, Heiko
Diavolo

Re: Unser Küchenumbau

Beitrag von Diavolo »

Hallo Heiko,
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: saustarke Leistung , Hut ab dafür ! :respekt:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich denke mal, dass Du/ihr noch viel Freude an der größeren Küche haben werdet,
und deshalb der "Ärger" schnell vergessen sein wird.

:dafuer:

der Diavolo
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Tolle Leistung! :respekt:

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

Du hast den neuen Heizkörper gegenüber dem Alten, seitenverkehrt montiert.
Kann es sein, dass du Vorlauf und Rücklauf vertauscht hast?
Das wäre nicht gut, da der Vorlauf somit gegen die Fließrichtung des Thermostatventils laufen würde.

Ich kann mich aber auch täuschen, da das im Bild nicht detailliert sichtbar ist.

Ansonsten - Hut ab! :tach: :tach: :tach:

LG, Steini
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
exe

Beitrag von exe »

Saubere Leistung! :respekt:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hey Man - Iceman ... Ich bin stolz auf Dich. Ist ne blöde Arbeit dieses Küchengefummel, ja und überall diese dünnen Bleche mit Krampen dran. Kenn ich alles und gerade darum stolze Leistung und ES HAT SICH GELOHNT !!

Wenn das mit dem Heizkörper zutrifft, was Bilderstudi @Steini wieder entdeckt hat. Dann mußt Du das irgendwie ändern. Sonst ist es so wie Chefe sagte!

Meine Küche ist neu und wurde von Profis aufgebaut. Sie ist seit August noch nicht vollständig, die reklamierten Teile waren zwischenzeitlich da - aber in einer anderen Farbe. Dann sollte ein Brett nochmal ausgetauscht werden, was auch in einer anderen Farbe da war, da kam die Nachricht "Bretter in dieser Dimension haben wir nicht..." ts ts ts
Beim Einbau des Ceranfeldes stellte man fest, daß man eine 40mm Arbeitsplatte hätte verbauen müssen (wir haben eine 30mm). Also hat man in diletantischer Weise die Unterschränke abgesägt. Es sind 2 Unterschränke, einer davon ein Eckschrank. Wir haben diesen Bockmist leider erst beim Einräumen und nach Zahlung gesehen. Nun streiten wir uns rum. Werde wohl oder übel mein Talent im Mahnwesen noch einmal spielen lassen müssen. Denn wenn unsere Telefonnummer aufleuchtet geht mittlerweile keiner mehr dran.

Ich könnte Stunden erzählen. Insofern hast Du alles Richtig gemacht !

https://picasaweb.google.com/115620391989217564080/Kuchenreklamation#
chris

Beitrag von chris »

@ Hardy,

das sind ja echt "Bilder des Grauens"

Was waren das denn für Handwerker ? Holzfäller oder was ?

Ist echt eine Zumutung dass man sich nach solcher Arbeit auch noch mit der Reklamation rumschlagen muß, da würd ich ausflippen :wall: :wall: :wall:
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: Tolle Leistung
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
schreiner1
Feuerspezialist
Feuerspezialist

Beitrag von schreiner1 »

hallo,

ä rischdisch schänie schnugglischi kich

un rosekohl gebds

wass will de mensch noch mä

grüße vun de palz
wann die mergen, dass mä e gläbissel bled is, machen se grad de depp mit äm!!!
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

chris hat geschrieben:@ Hardy,

das sind ja echt "Bilder des Grauens"

Was waren das denn für Handwerker ? Holzfäller oder was ?
So etwas abzuliefern, würde KEIN Handwerker sich getrauen.
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um unterbezahlte, aus dem Ausland stammende ungelernte Arbeiter handelte.
Die so unter Zeitdruck stehen, weil sie, wenn sie zu lange brauchen, statt wenig dann gar nix verdienen.
"Profitmaximierung" nennt man so was - und was rauskommt, sieht man ja.
Andererseits - eine Küche heutzutage von richtigen Schreinern aufbauen zu lassen, kann sich eh keiner mehr leisten,
vielen Dank an unsere sog. "Volksvertreter". Oder wie passt das zusammen, dass ein Normaloverdiener mindestens
4 Stunden arbeiten muss, um sich eine Handwerkerstunde leisten zu können? :patsch: GRR.... da könnt ich schon wieder KOTZEN :wall:
Aber da man eh nix dran ändern kann, bleibt einem nur, möglichst viel selber zu machen. So wie's uns der Iceman hier vorgeführt hat.

der Diavolo
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Moin Heiko,

super gemacht! :respekt: :respekt: :respekt: Klasse die Arbeitsfläche und Staufläche vergrößert :gut: , so was bracht man(n) auch... unsere Küche wird auch irgendwie zu klein. Das mit dem Heizkörper könntest Du auch mittels eines anderem Thermostatventils erledigen, falls die Rohrleitungen wirklich vertauscht sein sollten. Es gibt Ventile die man in den Rücklauf setzen kann.

@Hardy, da haben sie Dir aber eine schöne Sch... abgeliefert. Respekt! Ich glaub ich würde wie ein HB Männchen durch die Decke gehen...aber nicht durch meine. :pfeifend:

Viele Grüße
Jörn
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“