Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 10:17 .... Also nicht die einfachsten Zugangsdaten benutzen!!! Das " Drumherum" hat mir gereicht!
Klaus, deshalb habe ich alle Passwörter auf 22-stellig umgestellt. Nicht, weil ich irgend etwas zu verbergen habe, aber eben das ganze Theater drumherum, wenn etwas gehackt wurde, möchte ich mir (und anderen) nicht antun.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Klaus hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 10:17
Hacker haben versucht mein Bankkonte zu knacken......
Schön, dass es ihnen nicht gelungen ist, dann kommst wenigstens kein finanzieller Schaden hinzu.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 22:35 Hallo Ihr Lieben... ... Morgen gibt es auch ein Bild von den aufgehangenen Würstchen.
:bilder: :bilder: :bilder:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hier schon mal die Hälfte der Wurst, die andere Hälfte hängt schon im Rauch.
Heute Nachmittag wird getauscht, dann gibt es ein weiteres Bild.
Bei diesen Würsten haben wir Kaöiber 30-32 verwendet, das geht wesentlich schneller als ein 28-30, alleine schon das Auffädeln.
Im Bild 2 hängen rechts noch 3 Luftgetrocknete (bzw. trocknende) Coppas ohne Butte, habe festgestellt, das es auch ohne geht und genau so gut schmeckt.
Beim ersten Versuch eines Coppas ohne Butte im November 2022 habe ich Ihn etwas zu lange hängen gelassen, er war recht trocken. Habe Ihn dann eine Woche in Rotwein mit Rum eingelegt......
Boh Ey, der absulute Hammer, ein Geruch und Geschmack, einfach spitze! :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Mach ich jetzt immer so.
k-Wurst1.jpg
k-Wurst1.jpg (90.69 KiB) 55 mal betrachtet
k-Wurst2.jpg
k-Wurst2.jpg (72.53 KiB) 55 mal betrachtet

Ich bekomme die Bilder leider nicht in der richtigen Ausrichtung in den Beitrag.
Wenn ich das Originalbild nehme werden sie nach links gedreht, drehe ich sie vor dem Übertragen 1x nach rechts drehe, werden sie beim Übertragen noch einmal nach rechts gedreht, ich gebe auf. :pfeifend:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
TJP1976
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von TJP1976 »

Siggi hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 10:43 Hier schon mal die Hälfte der Wurst, die andere Hälfte hängt schon im Rauch.
Heute Nachmittag wird getauscht, dann gibt es ein weiteres Bild.
Bei diesen Würsten haben wir Kaöiber 30-32 verwendet, das geht wesentlich schneller als ein 28-30, alleine schon das Auffädeln.
Im Bild 2 hängen rechts noch 3 Luftgetrocknete (bzw. trocknende) Coppas ohne Butte, habe festgestellt, das es auch ohne geht und genau so gut schmeckt.
Beim ersten Versuch eines Coppas ohne Butte im November 2022 habe ich Ihn etwas zu lange hängen gelassen, er war recht trocken. Habe Ihn dann eine Woche in Rotwein mit Rum eingelegt......
Boh Ey, der absulute Hammer, ein Geruch und Geschmack, einfach spitze! :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Mach ich jetzt immer so.
k-Wurst1.jpg
k-Wurst2.jpg
Ich bekomme die Bilder leider nicht in der richtigen Ausrichtung in den Beitrag.
Wenn ich das Originalbild nehme werden sie nach links gedreht, drehe ich sie vor dem Übertragen 1x nach rechts drehe, werden sie beim Übertragen noch einmal nach rechts gedreht, ich gebe auf. :pfeifend:
Dazu noch frisches Brot 🍞 und einen leckeren Senf 😇 :wurst:
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Wie versprochen: BILDER :lupe:
Das ist der erste Rauchdurchgang im GN 1/1 20cm hoch.
k-Geräucherte wurst.jpg
k-Geräucherte wurst.jpg (89.31 KiB) 66 mal betrachtet
Bereit zur Räucherung im GN Behälter 2/1 20cm hoch, und ja, ich habe alles in meinen Räucherofen hineinbekommen.
k-Zum Räuchern.jpg
k-Zum Räuchern.jpg (112.08 KiB) 66 mal betrachtet
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

TJP1976 hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 19:51 Dazu noch frisches Brot und einen leckeren Senf
Genau, einen leckeren, sehr scharfen russischen Senf, selbst gemacht ... :pfeifend:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Siggi hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 20:29 Wie versprochen: BILDER :lupe:
Das ist der erste Rauchdurchgang im GN 1/1 20cm hoch. Bereit zur Räucherung im GN Behälter 2/1 20cm hoch, und ja, ich habe alles in meinen Räucherofen hineinbekommen.
Siggi, mein fleißiger Freund, ich habe verstärkten Speichelfluss ob der Bilder ... :hunger:

Wolfgang
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Da es heute den ganzen Tag regnet habe ich mir gedacht Weißbrot zu backen denn die Vorräte gehen zur Neige.
Alles hingestellt und da verreckt meine Küchenwaage......alles wieder weggeräumt denn eine neue Waage muß her......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ovi »

Das hatte ich neulich ähnlich - habe dann eine neue bestellt und wieder zurückgeschickt, weil sie viel zu schnell aus ging.

Habe nun wieder eine Soehnle, Modell 66225. Ist ein bisschen klein, aber bleibt schön lange an.

Grüße
ovi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“