Was macht ihr gerade so ....
- Klaus
- Feuertycoon

Auf das Ergebnis bin ich auch sehr neugierig!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Siggi,
habsch auch immer gedacht....jetzt weis ich es besser...hoffe ich...zumindest der Kollege aus dem Norden macht es genau soo...von da her....aber es schaut schon gar nicht sooo schlecht aus...In 46 Std weis ich aber genaueres....Wenns klappt mach isch n neuen Trööt auf ,mit entsprechenden Bilders und Adresse Bezugmaterial etc...
MfG Nobby...
habsch auch immer gedacht....jetzt weis ich es besser...hoffe ich...zumindest der Kollege aus dem Norden macht es genau soo...von da her....aber es schaut schon gar nicht sooo schlecht aus...In 46 Std weis ich aber genaueres....Wenns klappt mach isch n neuen Trööt auf ,mit entsprechenden Bilders und Adresse Bezugmaterial etc...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Steini
- Administrator

Michel, grundsätzlich keine 87°-Bögen in Entwässerungsleitungen verbauen! Wenn es noch möglich ist, tausch sie gegen 2 x 45er aus!DJTMichel hat geschrieben:Mädels ihr seid am Feinschmecken und ich werkele noch immer an meiner Wildwurstmanufaktur herum. Als nächstes kommt der Estrich rein, dann kommen die Kabel in die Wände (Rohre sind unterm Fußboden), anschließend Putz darüber, dann auf 1,8m Höhe Fliesen und schließlich ein rutschfester Kunstharzboden:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Klaus
- Feuertycoon

Sehr schön Nobby....schon mal Danke!Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Siggi,
MfG Nobby...
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

aaach was Klaus, nich dafür...is doch selbstverständlich und mache ich gerne...
ich weis doch wie wißbegierig ihr alle seid
Aber erst ma Testphase und dann...
MfG Nobby...
Aber erst ma Testphase und dann...
MfG Nobby...
- Steini
- Administrator

Nobby, bist du sicher, dass es dann auch echte Matjes sind, oder etwa doch nur "Nach Matjes Art"?
Echte Matjes "reifen" durch Verbleib der Bauchspeicheldrüse im Fisch.
Die Fische werden über den Schlund ausgeweidet und nicht geöffnet.

Echte Matjes "reifen" durch Verbleib der Bauchspeicheldrüse im Fisch.
Die Fische werden über den Schlund ausgeweidet und nicht geöffnet.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Klaus
- Feuertycoon

Es ist nicht zu fassen....
Wir haben in unserer Doppelgarage zwei große Liebhertruhen stehen. Plötzlich stellt eine der Truhen die Arbeit ein.....es ist ihr zu kalt. Die Flüssigkeit im Kompressor , wohl ein Öl, wird zu fest und somit kann das System nicht arbeiten. Jetzt steht neben dem Lüfter der Truhe ein kleiner Heizlüfter und prompt setzt die Kühltruhe ihre Arbeit fort. Ein Witz....ich wärme die Truhe damit sie weiter kühlt......
Wir haben in unserer Doppelgarage zwei große Liebhertruhen stehen. Plötzlich stellt eine der Truhen die Arbeit ein.....es ist ihr zu kalt. Die Flüssigkeit im Kompressor , wohl ein Öl, wird zu fest und somit kann das System nicht arbeiten. Jetzt steht neben dem Lüfter der Truhe ein kleiner Heizlüfter und prompt setzt die Kühltruhe ihre Arbeit fort. Ein Witz....ich wärme die Truhe damit sie weiter kühlt......
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Jörg,
genau das werde ich herausfinden
Mein Kumpel vonne Küste meinte, das dass echte Matjes würden,da ja dieses Bauchspeicheldrüsenenzym ,welches den Matjes quasi zum Matjes macht, ja ins Wasser/kg Fischeinlage entsprechend hinzugegeben wird.Plus Salz.
So, mehr kann ich erst in 28,5 Std sagen...
Ist ja ein Experiment. Ich esse unheimlich gerne Matjes. Und mittlerweile kannst/willst du die Dinger nicht mehr bezahlen.
4 Matjes zwischen 6-7 € !!! Während die Heringe ja quasi kaum was kosten...
Morgen kann ich mehr sagen ,bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben...
Aber es sieht gar nicht so verkehrt aus ...im Moment...Hauptsache die schmecken so,ob die jetzt Haargenau so aussehen....
MfG Nobby...
genau das werde ich herausfinden
So, mehr kann ich erst in 28,5 Std sagen...
Ist ja ein Experiment. Ich esse unheimlich gerne Matjes. Und mittlerweile kannst/willst du die Dinger nicht mehr bezahlen.
4 Matjes zwischen 6-7 € !!! Während die Heringe ja quasi kaum was kosten...
Morgen kann ich mehr sagen ,bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben...
MfG Nobby...
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Ich habe gerade noch mal geschüttel,gerührt,umgeschichtet...etc und das Fischfleisch sieht jetzt schon OOaginaol wie Matjes aus... Ich bin ganz aus dem Häuschen...
MfG Nobby...
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Nobby, ich habe gestern schon mal eine Probepackung Matjesreifer bestellt. In der TK habe ich noch 'ne Packung Grüne Heringe. Ja, ich will's auch wissen ...
. Im Internet gibt es eine Menge Videos, wie das angestellt wird. Es ist – so denke ich auch – einen Versuch wert.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche