Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Klaus »

Auf das Ergebnis bin ich auch sehr neugierig!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Siggi,
habsch auch immer gedacht....jetzt weis ich es besser...hoffe ich...zumindest der Kollege aus dem Norden macht es genau soo...von da her....aber es schaut schon gar nicht sooo schlecht aus...In 46 Std weis ich aber genaueres....Wenns klappt mach isch n neuen Trööt auf ,mit entsprechenden Bilders und Adresse Bezugmaterial etc...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

DJTMichel hat geschrieben:Mädels ihr seid am Feinschmecken und ich werkele noch immer an meiner Wildwurstmanufaktur herum. Als nächstes kommt der Estrich rein, dann kommen die Kabel in die Wände (Rohre sind unterm Fußboden), anschließend Putz darüber, dann auf 1,8m Höhe Fliesen und schließlich ein rutschfester Kunstharzboden:
Michel, grundsätzlich keine 87°-Bögen in Entwässerungsleitungen verbauen! Wenn es noch möglich ist, tausch sie gegen 2 x 45er aus!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Siggi,
habsch auch immer gedacht....jetzt weis ich es besser...hoffe ich...zumindest der Kollege aus dem Norden macht es genau soo...von da her....aber es schaut schon gar nicht sooo schlecht aus...In 46 Std weis ich aber genaueres....Wenns klappt mach isch n neuen Trööt auf ,mit entsprechenden Bilders und Adresse Bezugmaterial etc...
Sehr schön Nobby....schon mal Danke!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

aaach was Klaus, nich dafür...is doch selbstverständlich und mache ich gerne... :hunger: ich weis doch wie wißbegierig ihr alle seid :undwech: :muah:
Aber erst ma Testphase und dann...
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Nobby, bist du sicher, dass es dann auch echte Matjes sind, oder etwa doch nur "Nach Matjes Art"?
Echte Matjes "reifen" durch Verbleib der Bauchspeicheldrüse im Fisch.
Die Fische werden über den Schlund ausgeweidet und nicht geöffnet.
:ksmodus:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Es ist nicht zu fassen....
Wir haben in unserer Doppelgarage zwei große Liebhertruhen stehen. Plötzlich stellt eine der Truhen die Arbeit ein.....es ist ihr zu kalt. Die Flüssigkeit im Kompressor , wohl ein Öl, wird zu fest und somit kann das System nicht arbeiten. Jetzt steht neben dem Lüfter der Truhe ein kleiner Heizlüfter und prompt setzt die Kühltruhe ihre Arbeit fort. Ein Witz....ich wärme die Truhe damit sie weiter kühlt...... :rofl:
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallöchen Jörg,
genau das werde ich herausfinden ;) Mein Kumpel vonne Küste meinte, das dass echte Matjes würden,da ja dieses Bauchspeicheldrüsenenzym ,welches den Matjes quasi zum Matjes macht, ja ins Wasser/kg Fischeinlage entsprechend hinzugegeben wird.Plus Salz.
So, mehr kann ich erst in 28,5 Std sagen... :frage: :frage: :frage:
Ist ja ein Experiment. Ich esse unheimlich gerne Matjes. Und mittlerweile kannst/willst du die Dinger nicht mehr bezahlen.
4 Matjes zwischen 6-7 € !!! Während die Heringe ja quasi kaum was kosten... :motz:
Morgen kann ich mehr sagen ,bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben... :ksmodus: Aber es sieht gar nicht so verkehrt aus ...im Moment...Hauptsache die schmecken so,ob die jetzt Haargenau so aussehen.... :frage:
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

:tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
Ich habe gerade noch mal geschüttel,gerührt,umgeschichtet...etc und das Fischfleisch sieht jetzt schon OOaginaol wie Matjes aus... Ich bin ganz aus dem Häuschen... :hunger: :hunger: :hunger: wenn sie jetzt noch so schmecken wie sie aussehen... :sabbern: :sabbern: :sabbern: Morgen is noch Pelle abziehen,Gräte raus,aber das sollte,so weich wie die sich anfühlen, eigentlich kein Problem mehr sein :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Nobby, ich habe gestern schon mal eine Probepackung Matjesreifer bestellt. In der TK habe ich noch 'ne Packung Grüne Heringe. Ja, ich will's auch wissen ... :pfeifend: . Im Internet gibt es eine Menge Videos, wie das angestellt wird. Es ist – so denke ich auch – einen Versuch wert.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“