Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.
Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.
Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Erkennungszeichen die rote Nasenspitze die jeder dort hat
Meine Lehre habe ich in der WG mit Jahrgangsbestnote abgeschloßen , bestimmt auf Grund der roten Nasenspitze .
Zehn Jahre habe ich dort als Kellerkind verbracht .
Übrigens noch Jahre dannach wußten viele Ihringer nicht ,dass meine Eltern zwei Söhne haben .
Der eine über und der andere eben Untertage .
Eigene Weinberge waren damals ein must have . Man konnte früher mit eine Hektar locker sein Haus abbezahlen .
Aber man mußte eben auch arbeiten dafür .
Später habe ich mir Wein und Brände zum Hobby gemacht und überall wo ich gewohnt oder montiert habe was dazu gelernt .
Wir wissen ja ,nicht nur die Leber wächst mit den Anforderungen , wenn man es richtig macht .
Nun baue ich neben her ein Wein und Spirituosenhandel auf .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch