Der Gerät

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Joschispapa »

Novum64 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:KELLNERBESTECK :klickmich:
Joschispapa hat geschrieben: Mein absolutes Lieblingswerkzeug , was mich schon seit frühester Jugend verfolgt . :pfeifend:
Seit frühester Jugend?
Ich bin fertig.
:wirr: :wirr: :wirr:

Ja klar , während die Alten tranken , haben wir Kinder die Korken geschnitzt .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Joschispapa »

Steini hat geschrieben:SOMMELIERBESTECK :klickmich:

Na geht doch , da haben wir wieder was gelernt bei Papa .

Meine erste Lehre war die des Weinhandelsküfers und da zählt diese Werkzeug eben dazu .

Ich hab vor kurzem auch noch begonnen mit Weinen und Spirituosen aus meiner Heimat zu handeln .


Und hier ist er nun der Gerät in ganzer Größe und neuster Kollektion .


Somit ist der neue Punktestand:

Adapter: 1
Amboss: 9
Andy 28: 1
BackFisch: 2
Backfuzi: 1
Backwahn: 18
BarbieCue: 1
Bienenrolli: 1
Bot: 4
Börni : 8
Chris: 17
Diavolo: 18
DAP: 2
drea1968: 13
Einback: 3
Farmer3s: 3
Feuergerd: 7
Grillbäcker: 6
Hasenbraten24: 6
Hochrheinbahner: 2
JohnDooe: 4
Joschispapa: 13
Mäxle: 3
MichaelDerVierte: 1
Novum64: 39
Ottis Eicher: 4
Ovi: 10
Rombach-Castle: 15
RS1900: 13
Samba: 2
Siggi: 10
Steini : 49
TJP1976: 1
Umberto: 1
uu3: 3
Warmumformer: 1
Wolfgang EG: 3
Wuddel: 5
Wursti: 8
Dateianhänge
20170125_213145.jpg
20170125_213145.jpg (177.46 KiB) 505 mal betrachtet
20170125_212943.jpg
20170125_212943.jpg (165.33 KiB) 505 mal betrachtet
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Joschispapa »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.

Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Erkennungszeichen die rote Nasenspitze die jeder dort hat :pfeifend:
Meine Lehre habe ich in der WG mit Jahrgangsbestnote abgeschloßen , bestimmt auf Grund der roten Nasenspitze .
Zehn Jahre habe ich dort als Kellerkind verbracht .
Übrigens noch Jahre dannach wußten viele Ihringer nicht ,dass meine Eltern zwei Söhne haben .
Der eine über und der andere eben Untertage .
Eigene Weinberge waren damals ein must have . Man konnte früher mit eine Hektar locker sein Haus abbezahlen .
Aber man mußte eben auch arbeiten dafür .

Später habe ich mir Wein und Brände zum Hobby gemacht und überall wo ich gewohnt oder montiert habe was dazu gelernt .
Wir wissen ja ,nicht nur die Leber wächst mit den Anforderungen , wenn man es richtig macht .

Nun baue ich neben her ein Wein und Spirituosenhandel auf .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Joschis,
dann ist es ja noch einfacher, Steini wir haben dann noch einen Fachkundigen dabei. Als ich noch in Lörrach wohnte , hatte ich mal kurz eine Freundin aus Ihringen, aber die wollte leider nicht gerne wegziehen.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd der jetzt bei Bad Säckingen wohnt
googlehupf

Re: Der Gerät

Beitrag von googlehupf »

Joschispapa hat geschrieben:
Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.

Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Was hat Dich denn geritten dieser schönen Heimat den Rücken zu kehren?
Und dann vom wärmsten Ort Deutschlands gleich in den Norden.

Oder hast Du was ausgefressen und man hat Dich rausgeschmissen?
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Steini »

googlehupf hat geschrieben:
Joschispapa hat geschrieben:
Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.

Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Was hat Dich denn geritten dieser schönen Heimat den Rücken zu kehren?
Und dann vom wärmsten Ort Deutschlands gleich in den Norden.

Oder hast Du was ausgefressen und man hat Dich rausgeschmissen?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Novum64 »

Joschispapa hat geschrieben: Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Erkennungszeichen die rote Nasenspitze die jeder dort hat :pfeifend:
Danke für diese Erklärung, damit ist auch klar woher die badischen Landesfarben kommen..... :tatuetata:
:undwech:

:rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Steini »

gerät_15.JPG
gerät_15.JPG (76.85 KiB) 468 mal betrachtet
Auf geht's!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Der Gerät

Beitrag von Novum64 »

Unterfadenspule zum Aufspulen an der Nähmaschine.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast