Pizzateigrezept gesucht
- Klaus
- Feuertycoon

Wer hat ein tolles Pizzateigrezept??????? Der Teig sollte auch zum einfrieren geeignet sein.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Klaus
- Feuertycoon

Danke für den Hinweis!!!!!! Wieso bin ich so blind und habe das Rezept nicht selbst gefunden??????
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
hoinersoiner
Re: Pizzateigrezept gesucht
Stone Forno hat geschrieben:http://www.steinbackofenfreunde.de/page/pizza01.html
... das ist der GEILSTE PIZZATEIG ... den ich bisher gemacht + gegessen habe ...
- Klaus
- Feuertycoon

den werde ich auch gleich ausprobieren.....
-
Farmer3s
Hallo,
das Rezept ist echt gut, ich mache ihn aber ohne Zucker und mit nur 500ml Wasser aber 4 EL Olivenöl. Mach auch kein Vorteig sondern alles zusammmen und las den Teig dann noch 2 Std. an warmen Ort bevor ich ihn in den Kühlschrank verfrachte, wo er dann bisher bis zu 18 Std. geht um dann bei Zimmertemperatur 6 Std darauf zu warten endlich zu leckerer Pizza verarbeitet zu werden. Der Teig lässt sich super formen und ist nicht so gummiartig wie ein schneller Teig mit deutlich mehr Hefe. Ist echt ein Gedicht, ich hätte nicht gedacht das es so ein unterschied ist wenn man ihn so lange vorher zubereitet.
Viele Grüße
Jörn
das Rezept ist echt gut, ich mache ihn aber ohne Zucker und mit nur 500ml Wasser aber 4 EL Olivenöl. Mach auch kein Vorteig sondern alles zusammmen und las den Teig dann noch 2 Std. an warmen Ort bevor ich ihn in den Kühlschrank verfrachte, wo er dann bisher bis zu 18 Std. geht um dann bei Zimmertemperatur 6 Std darauf zu warten endlich zu leckerer Pizza verarbeitet zu werden. Der Teig lässt sich super formen und ist nicht so gummiartig wie ein schneller Teig mit deutlich mehr Hefe. Ist echt ein Gedicht, ich hätte nicht gedacht das es so ein unterschied ist wenn man ihn so lange vorher zubereitet.
Viele Grüße
Jörn
- Steini
- Administrator

Hallo Jörn,
ich habe das Rezept kürzlich erst um 100 ml Flüssigkeit erhöht (vorher waren es 550 ml).
Ich hatte den Teig für das BOT gemacht und habe festgestellt, dass der Flüssigkeitsanteil zu gering ist.
Bernd hat das Rezept auch ausprobiert und ist zu einer ähnlichen Schlussfolgerung gekommen.
Ein wenig Öl gebe ich zusätzlich noch dazu.
Die TA des geänderten Rezeptes ist etwa 165. Mir gefällt es so besser.
LG, Steini
ich habe das Rezept kürzlich erst um 100 ml Flüssigkeit erhöht (vorher waren es 550 ml).
Ich hatte den Teig für das BOT gemacht und habe festgestellt, dass der Flüssigkeitsanteil zu gering ist.
Bernd hat das Rezept auch ausprobiert und ist zu einer ähnlichen Schlussfolgerung gekommen.
LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
hoinersoiner
Steini hat geschrieben:Hallo Jörn,
LG, Steini
.. mal ne Frage..
TA ??
.. watt iss das ?
-
Stone Forno
Teigausbeute
-
hoinersoiner
Stone Forno hat geschrieben:Teigausbeute
OK.. und was sagt mir Teigausbeute 165 ??
.. steh´ ich jetzt auf dem Schlauch - eigentlich bin ich nicht blond...
vorab