Mehl aus dem Kaufhaus
- Klaus
- Feuertycoon

In einem Bericht hier im Forum schreibt Steini, dass er sich darüber ärgert wenn Kleberreste von den Mehltüten in den Teig fallen. Mir geht es auch so.....was mich aber auch noch ärgert ist die Tatsache, dass die Tüten so fest verklebt sind, dass sie seitlich einreißen und das Mehl gleichmäßig verteilt wird........( nur nicht dahin wo es hingehört )
Mehle von bestimmten Herstellern kaufe ich deswegen schon garnicht mehr. Aber selbst Mehle von Bioherstellen sind fest verklebt......
Nun zu den Preisen!
Da gibt es gewaltige Unterschiede und ich suche noch nach einer guten Qualität zum vernünftigen Preis.
Wir haben hier eine Mühle die noch Mehle herstellt. Auch ganzes Getreide kann man dort beziehen. Nach dem ich im Roggen Mäusedreck gefunden habe kaufen wir dort nicht mehr.
Habe den Müller deswegen angesprochen....Kommentar....in jeder Mühle findet man Mäuse......na dann.......
Wo bezieht ihr denn eure Mehle???? Versandhandel????
Mehle von bestimmten Herstellern kaufe ich deswegen schon garnicht mehr. Aber selbst Mehle von Bioherstellen sind fest verklebt......
Nun zu den Preisen!
Da gibt es gewaltige Unterschiede und ich suche noch nach einer guten Qualität zum vernünftigen Preis.
Wir haben hier eine Mühle die noch Mehle herstellt. Auch ganzes Getreide kann man dort beziehen. Nach dem ich im Roggen Mäusedreck gefunden habe kaufen wir dort nicht mehr.
Habe den Müller deswegen angesprochen....Kommentar....in jeder Mühle findet man Mäuse......na dann.......
Wo bezieht ihr denn eure Mehle???? Versandhandel????
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Bernd
- Feuertycoon

Hallo Steinofenbäcker,
aus der Beckmühle in Weiler
Gruß aus Neulingen Bernd
aus der Beckmühle in Weiler
Gruß aus Neulingen Bernd
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
-
Holli
Re: Mehl aus dem Kaufhaus
Hallo,
seit längerem verbacke ich die Mehle von Kaufland.
Preis/Leistung und Sortenvielfallt lassen keine Wünsche offen.
Bis auf Weizenschrot gibt es alle gängigen Mehle/Schrote.
Trotzdem werde ich nach Verbrauch meines Vorrats mal probeweise bei der Blattertmühle online bestellen.http://www.blattert-muehle.de/shop/wbc. ... start.html
Die Mühle bietet unter anderem Ölsaaten und Mischmehle zu günstigen Preisen.
Bei Versandkosten von 5,70 Euronen pro 30kg kann man auch nicht meckern.
seit längerem verbacke ich die Mehle von Kaufland.
Preis/Leistung und Sortenvielfallt lassen keine Wünsche offen.
Bis auf Weizenschrot gibt es alle gängigen Mehle/Schrote.
Trotzdem werde ich nach Verbrauch meines Vorrats mal probeweise bei der Blattertmühle online bestellen.http://www.blattert-muehle.de/shop/wbc. ... start.html
Die Mühle bietet unter anderem Ölsaaten und Mischmehle zu günstigen Preisen.
Bei Versandkosten von 5,70 Euronen pro 30kg kann man auch nicht meckern.
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Holli,
das liest sich aber gut. Wenn ich wieder was benötige könnte
ich da mal bestellen.
Danke für den Tipp.
das liest sich aber gut. Wenn ich wieder was benötige könnte
ich da mal bestellen.
Danke für den Tipp.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
- Klaus
- Feuertycoon

Danke für die Tipps......auch ich werde mal eine Bestellung machen Holli
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo SBO-Freunde ,
ich hole meine Mehle auch bei Kaufland
oder beim E-Center, es ist alles Mehl von örtlichen
Mühlen. Es hat aber in unserer Umgebung auch mehrere Mühlen , aber die verlangen , wenn ich sie direkt hole genau den gleichen Preis
und hinfahren muss ich auch
noch.
Ausserdem habe ich einen sehr begrenzten Lagerraum, da kann ich nur in kleinen Mengen posten und brauch nicht weit zu
fahren.
Viele Grüße vom Südschwarzwald , in dem Land wo es viele kleine Mühlen hat , die z.T. noch mit Wasser mahlen Gerd
ich hole meine Mehle auch bei Kaufland
Ausserdem habe ich einen sehr begrenzten Lagerraum, da kann ich nur in kleinen Mengen posten und brauch nicht weit zu
Viele Grüße vom Südschwarzwald , in dem Land wo es viele kleine Mühlen hat , die z.T. noch mit Wasser mahlen Gerd
-
Hardy
Gerd, Du bist auch ein armer Hund, wohnst auch in einer ärmlichen Gegend. Nur kleine Mühlen am Wasser. Ich würde sofort von Bremen zu Dir ziehen um das schwere Los mit Dir zu teilen. Ich meine in der Zeit wo ich nicht zwingend in Spanien sein muß.
Sobald ich zu Hause bin, werde ich auch bei Kaufland schauen und dann vielleicht auch mal den Tipps von hier folgen.
Sobald ich zu Hause bin, werde ich auch bei Kaufland schauen und dann vielleicht auch mal den Tipps von hier folgen.
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Hardy,
was heisst armer
Hund? Bei uns wird im Gegensatz zu Spanien , wo das Mehl von Frankreich eingeführt wird, das Mehl frisch gemahlen
und auch so verarbeitet. Die Mühlen werden zum Teil noch Umweltfreundlich mit Wasserkraft
betrieben. Die Mühlen die mit Strom mahlen , beziehen den Strom aus Pumpspeicherkraftwerken
oder werden direkt von Wasserkraftwerken
gespeisst. Bei uns ist Natur im Gegensatz zu Spanien wo der Strom aus der Steckdose
kommt (Atomkraftwerke ) und das Mehl in der Drogerie
gekauft werden muss.
Viele Grüße und schönen Sonntag aus dem umweltfreundlichen Hotzenwald Gerd
was heisst armer
Viele Grüße und schönen Sonntag aus dem umweltfreundlichen Hotzenwald Gerd
-
googlehupf
Hallo Steinofenbäcker,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den örtlichen, kleinen Mühlen. Die haben ein breites Sortiment und alles sehr frisch.
Es ist ein großer Unterschied, ob ich das Mehl im Supermarkt oder beim Müller hole.
Wenn ich das Supermarkt-Mehr in ein ein Sieb gebe muss ich zum Sieben ordentlich rütteln. Das frische Mehl aus der Mühle fällt fast von alleine durch.
Gelegentlich hole ich auch Pizzamehl (Tipo 00) aus dem Großhandel. das ist recht günstig und für Pizzen ok.
Hier auf dem Land gibt es noch verbreitet die Genossenschaften der Raiffeisen. Dort wird Mehl verkauft das von Getreide regionaler Bauern stammt.
Meist findet man dort noch Zubehör wie Gärkörbe usw. was man sonst nur über den Versandhandel (teuer) bekommt.
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den örtlichen, kleinen Mühlen. Die haben ein breites Sortiment und alles sehr frisch.
Es ist ein großer Unterschied, ob ich das Mehl im Supermarkt oder beim Müller hole.
Wenn ich das Supermarkt-Mehr in ein ein Sieb gebe muss ich zum Sieben ordentlich rütteln. Das frische Mehl aus der Mühle fällt fast von alleine durch.
Gelegentlich hole ich auch Pizzamehl (Tipo 00) aus dem Großhandel. das ist recht günstig und für Pizzen ok.
Hier auf dem Land gibt es noch verbreitet die Genossenschaften der Raiffeisen. Dort wird Mehl verkauft das von Getreide regionaler Bauern stammt.
Meist findet man dort noch Zubehör wie Gärkörbe usw. was man sonst nur über den Versandhandel (teuer) bekommt.
- schreiner1
- Feuerspezialist

hallo
meine frau bestellt beim hobbybäcker
mfg
peter
meine frau bestellt beim hobbybäcker
mfg
peter
wann die mergen, dass mä e gläbissel bled is, machen se grad de depp mit äm!!!