ein neuer aus Köln
-
Heckinson
ein neuer aus Köln
Hallo,
mein Name ist Ron. Ich lebe in Köln. Durch meine Recherche zu besseren Ergebnissen beim Pizzabacken bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut. Da meine Frau und ich in einer Mietwohnung leben ist an den eigenen gemauerten Steinbackofen nicht zu denken. Den bekomme ich ja nicht mehr von der Dachterrasse, sollten wir mal ausziehen wollen. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach was Mobilem. Mal schauen, ob das was wird.
Gruß
Ron
mein Name ist Ron. Ich lebe in Köln. Durch meine Recherche zu besseren Ergebnissen beim Pizzabacken bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut. Da meine Frau und ich in einer Mietwohnung leben ist an den eigenen gemauerten Steinbackofen nicht zu denken. Den bekomme ich ja nicht mehr von der Dachterrasse, sollten wir mal ausziehen wollen. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach was Mobilem. Mal schauen, ob das was wird.
Gruß
Ron
- Steini
- Administrator

Hallo Ron,
herzlich willkommen hier im Forum der
.
Pizza auf dem Balkon kannst du wunderbar in einem "Thüros" machen.
LG, Steini
herzlich willkommen hier im Forum der
.Pizza auf dem Balkon kannst du wunderbar in einem "Thüros" machen.
LG, Steini
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Heckinson
Re: ein neuer aus Köln
Thüros sind doch die umgedrehten Pyramidengrills. Sehen gut aus. Beim Öffnen geht doch aber wie beim Webergrill die Stauhitze verloren. Oder? Habe bisher immer den Schamottstein auf den Rost gelegt. Die Pizza wird sehr gut. Leider kann ich das Backgut so nicht sehen.
-
Hardy
Hallo Hekinson,
dann mal willkommen im Forum. Hier lernst Du auch eine Menge Dinge, die sich in einer Mietwohnung verwirklichen lassen. Viel Spaß im Forum!
dann mal willkommen im Forum. Hier lernst Du auch eine Menge Dinge, die sich in einer Mietwohnung verwirklichen lassen. Viel Spaß im Forum!
-
kö.
Hallo und willkommen bei den 

- Steini
- Administrator

Nicht bei dem Thüros mit der Schwenkhaube.Heckinson hat geschrieben:Thüros sind doch die umgedrehten Pyramidengrills. Sehen gut aus. Beim Öffnen geht doch aber wie beim Webergrill die Stauhitze verloren. Oder? ...
Der ist dem Webergrill weitaus überlegen.
Außerdem ist er komplett aus Edelstahl gefertigt, einschließlich des Grillrostes.
Und einen Anzündkamin benötigst du auch nicht, weil der Grill ein großer AZK ist.
Ich nenne ihn immer ELWMS (eierlegende Wollmilchsau).
-
Heckinson
Sehr schick! Mein Weber ist aber erst 3 Jahre alt, weswegen ich ihn noch nicht austauschen kann. Auf jeden Fall aber eine Alternative. Hast du darin auch schon ein Dosenhähnchen gemacht? Welche Version nennst du dein Eigen?
-
hobbywurster
Hallo Ron!
Willkommen bei den
n.
Zuletzt geändert von hobbywurster am Mi 4. Apr 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Steini
- Administrator

Ja, auch das Bierdosenhähnchen wird 1A darin.Heckinson hat geschrieben:Sehr schick! Mein Weber ist aber erst 3 Jahre alt, weswegen ich ihn noch nicht austauschen kann. Auf jeden Fall aber eine Alternative. Hast du darin auch schon ein Dosenhähnchen gemacht? Welche Version nennst du dein Eigen?
Ich habe den Thüros "Montana", sozusagen die Vollausstattung, einschl. der hinteren Kohlenaufnahme.
Das Teil kann ich uneingeschränkt empfehlen.