Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gemeinschaft.
Die Herstellung und der Genuß hochwertiger Lebensmittel sind mir bereits seit langem eine große Freude - wie meine Waage und meine Frau bezeugen können..
Meine Frau und ich haben ebenfalls den Wunsch, nun auch mal endlich für die Herstellung leckerer Pizzen und vor Allem auch Brote einen tollen Backes nutzen zu können. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich nun mit dem Thema und bin als passiver Leser irgendwie in Eurem Form hängen geblieben... Scheint mir hier ne sympathische und fachkundige Diskussionsrunde zu sein und so war eine Registrierungsanfrage der nächste logische Schritt.
Mein Vorhaben ist, ein Öfchen auf der Terrasse zu errichten. Dies soll einen Backboden aus Schamotte Steinen und ein selbst modellierte Kuppel bekommen. Der erste Spatenstich ist bereits getan und als nächstes folgt die Bodenplatte. Das Projekt wird auf Grund starker beruflicher Eingespanntheit und Kleinkind im Haushalt mit Sicherheit recht langsam voran gehen, was aber auch nicht dramatisch ist. Es dient ja auch der Entspannung... Irgend ein Projekt braucht man doch irgendwie immer zum Ausgleich der Büroarbeit. Außerdem waren an unserem Heim die letzten Bauprojekt immer so langweilig. Ein neues Dach aufm Haus ist zwar schön, aber irgendwie verändert sich der Funktionsumfang der Bude doch nicht.
So - nun genug. Jetzt gibt es einen Steinbackofen. Ich bin froh, hier zu sein und freue mich schon wie Bolle auf den Ofen.
Schönen Abend noch
n .