Trauer um die Opfer des Flugzeugabsturzes am 24.03.2015
-
drea1968
- Feuertycoon

Trauer um die Opfer des Flugzeugabsturzes am 24.03.2015
Ich hoffe, es ist Ok, hier so einen Fred zu öffnen, falls nicht einfach wieder löschen..
Ich denke nur, wir haben so viele Mitglieder aus NRW, da wollte ich meine Anteilnahme bekunden, hauptsächlich für die Schulklasse aus Haltern am See und auch für alle anderen Opfer dieses tragischen Unglücks!
Ich denke nur, wir haben so viele Mitglieder aus NRW, da wollte ich meine Anteilnahme bekunden, hauptsächlich für die Schulklasse aus Haltern am See und auch für alle anderen Opfer dieses tragischen Unglücks!
Liebe Grüße Andrea
- Steini
- Administrator

Re: Trauer um die Opfer des Flugzeugabsturzes am 24.03.2015
Da reihe ich mich mal ein - ein tragisches Ereignis.
Haltern am See liegt nur wenige km von uns entfernt.
Aber egal wer bei solch einem Unglück ums Leben kommt, es ist für jeden einzelnen ein Schicksal und für die Angehörigen eine unendliche Trauer.
Bin gespannt, was ursächlich für diesen Unfall war.
Haltern am See liegt nur wenige km von uns entfernt.
Aber egal wer bei solch einem Unglück ums Leben kommt, es ist für jeden einzelnen ein Schicksal und für die Angehörigen eine unendliche Trauer.
Bin gespannt, was ursächlich für diesen Unfall war.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Novum64
- Feuertycoon

Ja, seit ich das heute morgen im Radio gehört habe geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf.
Vorhin hieß es, die Maschine sei 8 Minuten lang stetig zum Boden geflogen.
Was muss das für ein Gefühl gewesen sein?????
Anscheinend gab es bei einem A32x schon mal so einen Vorfall, dass der Computer die Maschine in die Erde bohren wollte. Erst als die Piloten den Computer außer Betrieb gesetzt hatten konnten sie wieder die Herrschaft über das Flugzeug erlangen.
Informationen von SWR1.
Vorhin hieß es, die Maschine sei 8 Minuten lang stetig zum Boden geflogen.
Was muss das für ein Gefühl gewesen sein?????
Anscheinend gab es bei einem A32x schon mal so einen Vorfall, dass der Computer die Maschine in die Erde bohren wollte. Erst als die Piloten den Computer außer Betrieb gesetzt hatten konnten sie wieder die Herrschaft über das Flugzeug erlangen.
Informationen von SWR1.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Steini
- Administrator

Martin, das Problem besteht vermutlich darin, dass die Airbus A32X-Familie fast ausschließlich durch den Computer gesteuert wird und den Piloten sehr viel Arbeit abnimmt.
Fehlsteuerungen sind somit für die Piloten fast kaum erkennbar und sie können erst spät oder gar nicht eingreifen.
Wir werden sehen, was bei der Ursachenforschung herauskommt.
Eins ist klar, für die Insassen muss es sehr grausam gewesen sein.
Fehlsteuerungen sind somit für die Piloten fast kaum erkennbar und sie können erst spät oder gar nicht eingreifen.
Wir werden sehen, was bei der Ursachenforschung herauskommt.
Eins ist klar, für die Insassen muss es sehr grausam gewesen sein.
- Steini
- Administrator

Vielleicht kann unser Jochen mal was dazu schreiben, der fliegt doch so einen Vogel.

-
wursti
Tja so Flugzeugunglücke kommen zum Glück selten vor
aber Aufgrund der vielen Beteiligten ist es immer ein Drama .
Mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen .
Nach meinen Informationen ist das Flugzeug pro Minute 1000 Meter tief gesunken ( das ganze 8 Minuten lang ) ,
das dürfte jedem an Bord aufgefallen sein auch ohne Instrumente .
aber Aufgrund der vielen Beteiligten ist es immer ein Drama .
Mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen .
Nach meinen Informationen ist das Flugzeug pro Minute 1000 Meter tief gesunken ( das ganze 8 Minuten lang ) ,
das dürfte jedem an Bord aufgefallen sein auch ohne Instrumente .
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
versteht mich bitte nicht falsch. Dieses Ereignis ist sicherlich fürchterlich. Aber dieser ganze spekulative hipe der darum gemacht wird ist mir vollkommen unverständlich und äusserst befremdlich!
Es geht einzig und alleine darum wie das passieren konnte! Dann dies ab zu stellen, damit es nicht noch einmal dazu kommt!
Wie es den Fluggästen während irgend einer Phase des Absturzes erging wird nie und kann nie geklärt werden und jedwaige Spekulation darum ist Medienauflagenverstärkung,nichts anderes! Und aus anderer Schicksal noch Kohle raus zu pressen geht mir innerlich sehr gegen den Strich,nutz niemandem,schon gar nicht den Hinterbliebenen !!! Wer von den Hinterbliebenen fühlt sich denn besser wenn er genau weis was sein Angehöriger fürchterliches in seinen letzten Minuten gefühlt hat???
Sorry,aber selbst die "guten" Nachrichten fragten gestern noch danach wie die Angehörigen jetzt betreut werden. Was soll das ??? Welchen Unbeteiligten geht das etwas an??? Wo ist der Bus mit Leuten die das interessiert. Sinnloser kann Berichterstattung nicht mehr sein.
Wir wissen nichts über die Ursache ,aber darüber berichten wir mal eben den ganzen abend.... auch das Merkel dahin fliegt. Was will die denn da ??? Medienauftritt....Ekelerregend...nix anderes...
Dort starben nahezu 150 Menschen. Das ist Grund zur Beleidsbekundung. Spekulationen verstärken nur die Sensationshascherei.
MfG Nobby...
versteht mich bitte nicht falsch. Dieses Ereignis ist sicherlich fürchterlich. Aber dieser ganze spekulative hipe der darum gemacht wird ist mir vollkommen unverständlich und äusserst befremdlich!
Es geht einzig und alleine darum wie das passieren konnte! Dann dies ab zu stellen, damit es nicht noch einmal dazu kommt!
Wie es den Fluggästen während irgend einer Phase des Absturzes erging wird nie und kann nie geklärt werden und jedwaige Spekulation darum ist Medienauflagenverstärkung,nichts anderes! Und aus anderer Schicksal noch Kohle raus zu pressen geht mir innerlich sehr gegen den Strich,nutz niemandem,schon gar nicht den Hinterbliebenen !!! Wer von den Hinterbliebenen fühlt sich denn besser wenn er genau weis was sein Angehöriger fürchterliches in seinen letzten Minuten gefühlt hat???
Sorry,aber selbst die "guten" Nachrichten fragten gestern noch danach wie die Angehörigen jetzt betreut werden. Was soll das ??? Welchen Unbeteiligten geht das etwas an??? Wo ist der Bus mit Leuten die das interessiert. Sinnloser kann Berichterstattung nicht mehr sein.
Wir wissen nichts über die Ursache ,aber darüber berichten wir mal eben den ganzen abend.... auch das Merkel dahin fliegt. Was will die denn da ??? Medienauftritt....Ekelerregend...nix anderes...
Dort starben nahezu 150 Menschen. Das ist Grund zur Beleidsbekundung. Spekulationen verstärken nur die Sensationshascherei.
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Nobby, vielen Dank. Du schreibst mir aus der Seele.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
RS1900
@ Nobby: sehe ich auch so! Bei solchen Ereignissen wie Flugzeugunglücken, Papst-Attentat oder der Zigarren-Affäre eines gewissen Präsidenten kann man wochenlang keine Nachrichten schauen/hören, weil die Hauptthemen bis zum Erbrechen durchgekaut werden.
LG
Reinhard
LG
Reinhard
-
Arwed51
@ Nobby, auch mir sprichts du aus der Seele. Und ich wohne nur 25 km von Haltern entfernt. Aber ich finde es befremdlich wie sich Medien auf dieses Unglück stürzen. Schon nach drei Stunden musste man das Radio und später den Fernseher ausschalten, als die Kommentatoren in einen wahren Wettbewerb eintraten, um sich mit Mutmaßungen regelrecht zu übertrumpfen. Sowas ekelt mich nur an. Eigendlich fand ich es nur traurig wie solch ein Unglück ausgeschlachtet wird. Es hilft niemandem, schon garnicht den Betroffenden. Etwas Demut und Achtung vor den Hinterbliebenden wäre da sicher angebrachter.
Wenn das eine Maschine aus Bulgarien oder einem anderen Land gewesen wäre , würde auch nicht solch ein Gewese drum herum gemacht werden. Eine kleine Nachricht hätte da schon gereicht.
Es war ein Unglück, und als solches sollte es auch behandelt werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ein Buss auf der Autobahn verunglückt und etliche Tote zu beklagen sind wir ja auch nicht gleich jede Flagge auf Halbmast gesetzt. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Trauer ja, und ist auch richtig, und den Hinterbliebenden jede nur erdenkliche Hilfe zu gewähren, alles andere gehört nicht dazu.
Arwed
Wenn das eine Maschine aus Bulgarien oder einem anderen Land gewesen wäre , würde auch nicht solch ein Gewese drum herum gemacht werden. Eine kleine Nachricht hätte da schon gereicht.
Es war ein Unglück, und als solches sollte es auch behandelt werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ein Buss auf der Autobahn verunglückt und etliche Tote zu beklagen sind wir ja auch nicht gleich jede Flagge auf Halbmast gesetzt. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Trauer ja, und ist auch richtig, und den Hinterbliebenden jede nur erdenkliche Hilfe zu gewähren, alles andere gehört nicht dazu.
Arwed