Ooooohhhhh!

Hier können Beiträge zu OT's der Steinbackofenfreunde erstellt werden.
Zugang zu den Unterforen und Beiträgen nur für registrierte Forenmitglieder.
Antworten
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Ooooohhhhh!

Beitrag von Siggi »

Ein Ereignis wirft seinen :sabbern: vorraus.

Urspung:
Ich habe in meiner Gemeinde eine große Küche (Bilder dazu gab es schonmal) zur Verfügung (darf sie gelegentlich benutzen).
Dort wurste ich auch immer, weil alles da ist (Fleischwolf, Kutter, große Behälter, Wurstfüller, Gewürze und Kochgelegenheit).

Nun kommen 2 Sachen zusammen:
Steini sagte: Laß uns doch mal zusammen wursten.
Nach "der Aktion im Muttental" war mir klar, dass ich Euch noch was gutes (ein bißchen mit Leckerreien verwöhnen) tun muß.

Dann tauchte Wursti mit seinem Aktivitätsdrang wieder auf und ich dachte, laß uns was zusammen machen.
Postete es per Whatsapp und erfuhr, das Nobby auch Interesse hat, und auch etwas von Wildfleisch und das ausführen bei Ihm vorschlug.

Es tauchte die Frage auf wann?
Ergebnis: Anfang November, damit geräucherte Sachen auf jeden Fall bis Weihnachten fertig sind.

Nachdem Fabian interesse gezeigt hat obwohl er gar keine Ahnung vom Wursten hat, sagte ich Ihm, das er die Därme reinigen könnte. :rofl: :rofl: :rofl:
Daraufhin teilte er mir mit, das familär noch viel zu erledigen sei (hätte ich auch so gemacht). :rofl: :rofl: :rofl:

Aber jetzt die alles entscheidende Frage:
Wer hat interesse mit zu machen?
Wo soll es stattfinden?
Was sollen wir machen?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Ooooohhhhh!

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Siggi,
generell würde ich da sehr gerne mitmachen,und da derzeit kein Unwetter gemeldet ist,sehe ich da auch kein Problem.
Wie bereits vorgeschlagen können wir es auch gerne hier bei mir machen. Bis auf einen Fleischwolf und nen Wurstfüller dürfte ich wohl alles hier haben.
Metro für Gewürze,einen türkischen Metzger für frisches Lamm,einen guten Metzger für Tippitoppi Fleisch,allerdings da mit Vorbestellung, mehrere Jäger für Wild,falls gewünscht,Lachs aus der Metro,hab ich was vergessen. Ach ja meine Küche hat 16 qm und hat einen Dampfgarer,mit allem Schnickschnack,Räucherofen ist da ,Steinbackofen ist da,und Platz zum Schlafen für gut 10 Leute. Umme Ecke ist ne Brauerei mit fantastischem Bierchen,was dann hier ausgeschenkt werden kann :rofl: ,von mir aus können wir Freitags anfangen und Sonntags aufhören....
Ich komme aber auch gerne zu Dir ,oder wo anders hin...
Auf jeden Fall wäre ich dabei....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Toll, Siggi.
Ich wäre sofort dabei, wenn es für mich nicht am anderen Ende der Welt wäre.

So bleibt für mich der Posten des Beobachters. :beob:

Und dann heißt es die Leckerein nachbauen, sofern ihr uns an den Rezepten teilhaben lasst.

Allen Beteiligten am WOT viel Spaß und Erfolg.

Ach ja, falls einem von euch mal ein Rezept für "Saucisse lapin" (franz. Kaninchenwurst) begegnet - ich bin dankbarer Abnehmer.
Habe schon gegoggelt, aber nicht viel gefunden. Und mit der Franzmannsprache hapert es auch gewaltig. Musste Latein lernen - omE.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Siggi,
generell würde ich da sehr gerne mitmachen,und da derzeit kein Unwetter gemeldet ist,sehe ich da auch kein Problem.
Wie bereits vorgeschlagen können wir es auch gerne hier bei mir machen. Bis auf einen Fleischwolf und nen Wurstfüller dürfte ich wohl alles hier haben.
Metro für Gewürze,einen türkischen Metzger für frisches Lamm,einen guten Metzger für Tippitoppi Fleisch,allerdings da mit Vorbestellung, mehrere Jäger für Wild,falls gewünscht,Lachs aus der Metro,hab ich was vergessen. Ach ja meine Küche hat 16 qm und hat einen Dampfgarer,mit allem Schnickschnack,Räucherofen ist da ,Steinbackofen ist da,und Platz zum Schlafen für gut 10 Leute. Umme Ecke ist ne Brauerei mit fantastischem Bierchen,was dann hier ausgeschenkt werden kann :rofl: ,von mir aus können wir Freitags anfangen und Sonntags aufhören....
Ich komme aber auch gerne zu Dir ,oder wo anders hin...
Auf jeden Fall wäre ich dabei....
Nobby, das liest sich ja allerliebst und -best! :bier:
Da kann ich bei weitem nicht mithalten, vor allem bei den Schlafgelegenheiten.
Ich denke, wir sollten die Möglichkeit bei Dir auf jeden Fall festhalten und nutzen, kann ja schon eine neue BOT werden.
Fleischwolf und Wustfüller läßt sich leicht mitbringen.

Ergo: Ich bin dabei!

Wie sieht es bei Euch anderen aus?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Liebe Leute,

ich würde ja gern, aber jetzt beginnt die Jagdsaison und ich muß mich um meinen kleinen Laden kümmern. Siggi, beinahe hätte ich vorhin bei Euch "hallo" gesagt, ich komme gerade aus Ahlen (LK Warendorf) heim, dort hatte ich ein gutes Gespräch mit einem befreundeten Architekten und einem Messestandbauer...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

DJTMichel hat geschrieben:Liebe Leute,

ich würde ja gern, aber jetzt beginnt die Jagdsaison und ich muß mich um meinen kleinen Laden kümmern. Siggi, beinahe hätte ich vorhin bei Euch "hallo" gesagt, ich komme gerade aus Ahlen (LK Warendorf) heim, dort hatte ich ein gutes Gespräch mit einem befreundeten Architekten und einem Messestandbauer...
Du weißt, Du (Ihr) seit immer herzlich willkommen!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
da ich ja beim Wursten quasi novize bin,finde ich so ein gemeinsames Beisammensein danach für recht förderlich. Da kann man sich die ganzen schweren Sachen noch mal durch den Kopf gehen lassen :rofl: Ein wenig räuchern,lecker Brot und Käse futtern usw...Falls einer Wein mag kann ich versuchen meinen Weinmeister mit ins Bo (o :rofl:) t zum nehmen...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Börni

Beitrag von Börni »

.. ihr fahrt auch wirklich alles auf um mir die Sache schmackhaft zu machen oder? :wirr:
Aber Hand aufs Herz - das wird bei mir nix - der Rest des Jahres ist so gut wie ausgebucht und mehr oder minder nur noch Achterbahn .... so gern ich dabei wäre - aber es ist bestimmt nicht das letzte Ereignis :) :dafuer: ich werde wohl passen müssen! :(
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Hallo Siggi,

gibt es da evtl.noch ein Platz für einen Zweiradmechanilermeister der manchmal auch wurstelt und Brot backt????
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Triumph-Meister hat geschrieben:Hallo Siggi,

gibt es da evtl.noch ein Platz für einen Zweiradmechanilermeister der manchmal auch wurstelt und Brot backt????
Aber selbstverständlich, darum machen wir es doch um voneinander und miteinander zu lernen und neues zu erfahren.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Antworten

Zurück zu „Offline-Treffen“