Durch Zufall bin ich auf diesen Blog und diesen Ofen gestossen. Mir gefällt einfach die Idee mit der sich manche Leute beschäftigen. Die Fotos erklären sich von selbst.
Solarofen
Solarofen 100° bis 120° nur mit Sonne
- Novum64
- Feuertycoon

Re: Solarofen 100° bis 120° nur mit Sonne
Auf einem ähnlichen Prinzip funktionieren auch Dörrgeräte auf Solarbasis. Da wird in einem Kollektor die Luft erwärmt und über das zu trocknende Material geführt.
Wenn man nur immer wüsste, wie das Wetter ist, wenn die Birnen, etc. reif sind. Aber unser Herbst ist oft leider nicht so golden wie gewünscht.
Wenn man nur immer wüsste, wie das Wetter ist, wenn die Birnen, etc. reif sind. Aber unser Herbst ist oft leider nicht so golden wie gewünscht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
einback
Re: Solarofen 100° bis 120° nur mit Sonne
Hallo Hardy,
ja das ist eine umweltfreundliche Art zu kochen.
Nur müsste die Sonne hoch stehen und scheinen.
Zum Braten würde ich noch einen Reflektor aus Blech dazunehmen und die Sonne damit fokussieren. Das muss dann aber der Sonne nachgeführt werden.
Darin liegt die Zukunft für Afrika.
ja das ist eine umweltfreundliche Art zu kochen.
Nur müsste die Sonne hoch stehen und scheinen.
Zum Braten würde ich noch einen Reflektor aus Blech dazunehmen und die Sonne damit fokussieren. Das muss dann aber der Sonne nachgeführt werden.
Darin liegt die Zukunft für Afrika.