Ein herzliches HALLO!

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
kristian b

Ein herzliches HALLO!

Beitrag von kristian b »

Liebe :sbof:

mein Name ist Kristian, ich lebe von Geburt an in Dresden, bin 33 Jahre alt, habe eine Frau, zwei Kinder und ne Katze. Ich liebe alte Autos, wobei das sowohl historische Militärfahzeuge sein dürfen, wie auch alles was Mercedes /8 heißt...
Ich habe mich im Kroatienurlaub in die Idee “verguckt“, einen Steinbackofen bauen zu wollen.
Da ich ein Fan von Internetforen bin, habe ich natürlich auch hierzu gleich eins gesucht (wohl leider nicht lang genug…). Zuerst bin ich im GSV-Forum gelandet, habe dort aber nahezu keine Rückmeldung erhalten und bin nochmal auf die Suche gegangen – nun bin ich bei Euch!

Was das Thema Backofen betrifft, bin ich ein wenig vorbelastet, allerdings mit allem anderen als dem SBO. Zuhause bin ich der Koch, viele Braten und selbstgemachte Pizzen sind im E-Herd durch mich entstanden.
Durch mein Hobby mit den historischen Militärfahrzeugen nehme ich regelmäßig an militärisch getrimmten Biwaks teil und organisiere sie auch selbst. Auch dort schwinge ich gern und häufig den Kochlöffel und als mir ein britischer Feldbackofen über den Weg lief, wurde der umgehend beschafft, um auch “im Felde“ Leckereien aus dem Ofen herstellen und genießen zu können. Brezen, Hackbraten, Rinderrouladen, Kasslerbraten und ähnliches habe ich darin schon mehrfach zubereitet, zur Gaumenfreude aller Anwesenden (bis zu 30 Personen).

Das ist der Feldbackofen:
IMG_2964.jpg
IMG_2964.jpg (59.67 KiB) 189 mal betrachtet
Und so etwas kann darin entstehen:
IMG_2931.jpg
IMG_2931.jpg (96.13 KiB) 189 mal betrachtet
IMG_2934.jpg
IMG_2934.jpg (85.46 KiB) 189 mal betrachtet
IMG_3486.jpg
IMG_3486.jpg (93.87 KiB) 189 mal betrachtet
IMG_3490.jpg
IMG_3490.jpg (106.95 KiB) 189 mal betrachtet
Das aber nur zur kurzen Vorstellung meinerseits, denn darum soll's ja eigentlich garnicht gehen.