Kooperationsanfrage / Linkkauf
- Steini
- Administrator

Hallo liebe Ofenfreunde,
in der letzten Zeit häufen sich Anfragen, die an mich gerichtet sind und zur Kooperation mit Partnern zwecks Linkkauf oder Linktausch dienen sollen.
Folgend veröffentliche ich mal hier den Schriftwechsel zu einer speziellen Anfrage und bitte euch um eure Meinung dazu:
----- Original Message -----
From: sonja.bertels@scubia.de
To: info@steinbackofenfreunde.de
Date: 27.05.2013 10:38:40
Subject: Kooperationsanfrage - Linkkauf
Sehr geehrter Herr Hahnel,
mein Name ist Sonja Bertels und ich bin Mitarbeiterin der Scubia GbR,
einem Berliner Dienstleister im Bereich Onlinemarketing.
Für unseren Kunden bin ich auf der Suche nach einem geeigneten
Kooperationspartner. Da Ihre Domain http://www.steinbackofenfreunde.de
hervorragend zu unserem Kunden passt, möchte ich liebend gern bei Ihnen
anfragen, ob eine Kooperation in Sachen Linkplatzierung z.B. innerhalb
Ihres Forums http://www.steinbackofenfreunde.de möglich wäre.
Falls dieses Angebot bei Ihnen auf Interesse stoßen sollte, würde ich
mich über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Sonja Bertels
--
Scubia GbR
Templiner Straße 16
10119 Berlin
eMail:sonja.bertels@scubia.de
Internet:http://www.scubia.de/
-------------------------------------------------------------------------
Am 29.05.2013 12:13, schrieb info@steinbackofenfreunde.de:
... und wie genau soll das funktionieren?
Gruß, Jörg Hahnel
--------------------------------------------------------------------------
Date: 02.07.2013 14:01:24
Hallo Herr Hahnel,
bitte entschuldigen Sie vielmals, dass ich mich erst zum jetzigen Zeitpunkt bei Ihnen zurück melde - Wegen Krankheit war ich leider für sehr lange Zeit nicht im Büro.
Herzlichen Dank aber, dass Sie sich auf meine Kooperationsanfrage hin so schnell zurück gemeldet hatten!
Bei meinem Kunden handelt es sich um das Online-Preisvergleichsportal idealo.de. Die idealo internet GmbH betreibt nun seit über zehn Jahren unter http://www.idealo.de den größten und erfolgreichsten Preisvergleich Deutschlands. Darüber hinaus ist idealo bereits in neun weiteren Ländern Europas präsent. Mit regelmäßig aktualisierten Preisen und gewissenhaft recherchierten Produktinformationen hält idealo rund 107 Millionen Angebote von mehr als 31.000 Händlern bereit. Neben dem allgemeinen Preisvergleich, beitreibt idealo im Reise-Bereich einen Flug- und einen Hotel-Preisvergleich (flug.idealo.de bwz. hotel.idealo.de).
Im Rahmen der Kooperation auf steinbackofenfreunde.de habe ich an eine einfache Logo-Platzierung innerhalb Ihres Forums gedacht. Das Logo würde ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung stellen. Die Größe des Logos dürfen Sie natürlich auch bestimmen. Sehr gern würde ich mit dem Logo auf eine idealo-Kategorie verlinken lassen, welche zu Ihrem Themengebiet passt. Welche Kategorie dies genau werden soll, würde ich gern Ihnen überlassen.
Das Budget für eine solche Verlinkung wurde auf maximal 110,00 Euro angesetzt. Sehr gern würde ich von Ihnen erfahren, inwieweit meine Vorstellungen auf Ihrer Seite umsetzbar sind.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen sonnigen Dienstag!
Mit den besten Grüßen,
Sonja Bertels
--
Scubia GbR
Templiner Straße 16
10119 Berlin
eMail: sonja.bertels@scubia.de
Internet: http://www.scubia.de/
in der letzten Zeit häufen sich Anfragen, die an mich gerichtet sind und zur Kooperation mit Partnern zwecks Linkkauf oder Linktausch dienen sollen.
Folgend veröffentliche ich mal hier den Schriftwechsel zu einer speziellen Anfrage und bitte euch um eure Meinung dazu:
Date: 27.05.2013 10:38:40
Sehr geehrter Herr Hahnel,
mein Name ist Sonja Bertels und ich bin Mitarbeiterin der Scubia GbR,
einem Berliner Dienstleister im Bereich Onlinemarketing.
Für unseren Kunden bin ich auf der Suche nach einem geeigneten
Kooperationspartner. Da Ihre Domain http://www.steinbackofenfreunde.de
hervorragend zu unserem Kunden passt, möchte ich liebend gern bei Ihnen
anfragen, ob eine Kooperation in Sachen Linkplatzierung z.B. innerhalb
Ihres Forums http://www.steinbackofenfreunde.de möglich wäre.
Falls dieses Angebot bei Ihnen auf Interesse stoßen sollte, würde ich
mich über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Sonja Bertels
--
Scubia GbR
Templiner Straße 16
10119 Berlin
eMail:sonja.bertels@scubia.de
Internet:http://www.scubia.de/
-------------------------------------------------------------------------
Am 29.05.2013 12:13, schrieb info@steinbackofenfreunde.de:
... und wie genau soll das funktionieren?
Gruß, Jörg Hahnel
--------------------------------------------------------------------------
Date: 02.07.2013 14:01:24
Hallo Herr Hahnel,
bitte entschuldigen Sie vielmals, dass ich mich erst zum jetzigen Zeitpunkt bei Ihnen zurück melde - Wegen Krankheit war ich leider für sehr lange Zeit nicht im Büro.
Herzlichen Dank aber, dass Sie sich auf meine Kooperationsanfrage hin so schnell zurück gemeldet hatten!
Bei meinem Kunden handelt es sich um das Online-Preisvergleichsportal idealo.de. Die idealo internet GmbH betreibt nun seit über zehn Jahren unter http://www.idealo.de den größten und erfolgreichsten Preisvergleich Deutschlands. Darüber hinaus ist idealo bereits in neun weiteren Ländern Europas präsent. Mit regelmäßig aktualisierten Preisen und gewissenhaft recherchierten Produktinformationen hält idealo rund 107 Millionen Angebote von mehr als 31.000 Händlern bereit. Neben dem allgemeinen Preisvergleich, beitreibt idealo im Reise-Bereich einen Flug- und einen Hotel-Preisvergleich (flug.idealo.de bwz. hotel.idealo.de).
Im Rahmen der Kooperation auf steinbackofenfreunde.de habe ich an eine einfache Logo-Platzierung innerhalb Ihres Forums gedacht. Das Logo würde ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung stellen. Die Größe des Logos dürfen Sie natürlich auch bestimmen. Sehr gern würde ich mit dem Logo auf eine idealo-Kategorie verlinken lassen, welche zu Ihrem Themengebiet passt. Welche Kategorie dies genau werden soll, würde ich gern Ihnen überlassen.
Das Budget für eine solche Verlinkung wurde auf maximal 110,00 Euro angesetzt. Sehr gern würde ich von Ihnen erfahren, inwieweit meine Vorstellungen auf Ihrer Seite umsetzbar sind.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen sonnigen Dienstag!
Mit den besten Grüßen,
Sonja Bertels
--
Scubia GbR
Templiner Straße 16
10119 Berlin
eMail: sonja.bertels@scubia.de
Internet: http://www.scubia.de/
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Butterkuchen
Re: Kooperationsanfrage / Linkkauf
Hallo Jörg,
wir haben für unseren Handballverein und Förderverein auch solle Verlinkungen von zwei unserer Ausrüster für Trikots, Bälle etc.
Dadurch ist unser Kurs für den Bezug um ein paar Prozent runter gegangen bzw. wir bekommen eine geringe Rückerstattung für jeden Kauf, der über den Link auf unserer Seite zu Stande kommt.
Ich persönlich als User nehme diese Art der Werbung gar nicht mehr wahr, aber wenn man als privater Seitenbetreiber damit ein paar Euronen dazu bekommt, finde ich das nicht schlecht.
Man sollte nur zu sehen, dass die Werbung bzw. deren Inhalt zur Seite passt und die Platzierung auf der Seite Dir überlassen wird.
wir haben für unseren Handballverein und Förderverein auch solle Verlinkungen von zwei unserer Ausrüster für Trikots, Bälle etc.
Dadurch ist unser Kurs für den Bezug um ein paar Prozent runter gegangen bzw. wir bekommen eine geringe Rückerstattung für jeden Kauf, der über den Link auf unserer Seite zu Stande kommt.
Ich persönlich als User nehme diese Art der Werbung gar nicht mehr wahr, aber wenn man als privater Seitenbetreiber damit ein paar Euronen dazu bekommt, finde ich das nicht schlecht.
Man sollte nur zu sehen, dass die Werbung bzw. deren Inhalt zur Seite passt und die Platzierung auf der Seite Dir überlassen wird.
- ovi
- Feuertycoon

Hallo Steini,
ich finde es total super, dass Dein Forum bislang ohne solche Sachen auskommt.
Von daher wäre ich dafür, es so weiter zu machen wie bis jetzt. Falls nötig, rufst Du lieber noch mal zu einer Spendenaktion auf und wir spenden dann wieder.
Grüße,
ovi
ich finde es total super, dass Dein Forum bislang ohne solche Sachen auskommt.
Von daher wäre ich dafür, es so weiter zu machen wie bis jetzt. Falls nötig, rufst Du lieber noch mal zu einer Spendenaktion auf und wir spenden dann wieder.
Grüße,
ovi
-
Mäxle
Auch wenn ich es hier gerade ganz ohne Werbung schön finde ...
aus kaufmännischer Sicht ist es überlegenswert.
Solange man von diesen Links nicht "erschlagen" wird, weitere Werbebanner bei jedem Klick eingeblendet werden und der Pop-up-Blocker ständig piept ...
aber was bedeutet denn: "Das Budget für eine solche Verlinkung wurde auf maximal 110,00 Euro angesetzt."?
und minimal? - wovon ist das den abhängig? Größe, Kundenanzahl oder Werbepartner bei idealo?
Ich bin da eher skeptisch eingestellt
aus kaufmännischer Sicht ist es überlegenswert.
Solange man von diesen Links nicht "erschlagen" wird, weitere Werbebanner bei jedem Klick eingeblendet werden und der Pop-up-Blocker ständig piept ...
aber was bedeutet denn: "Das Budget für eine solche Verlinkung wurde auf maximal 110,00 Euro angesetzt."?
und minimal? - wovon ist das den abhängig? Größe, Kundenanzahl oder Werbepartner bei idealo?
Ich bin da eher skeptisch eingestellt
- Steini
- Administrator

Diese Frage habe ich mir auch sofort gestellt. Ist evtl. pixelabhängig?!?Mäxle hat geschrieben:... aber was bedeutet denn: "Das Budget für eine solche Verlinkung wurde auf maximal 110,00 Euro angesetzt."?
und minimal? - wovon ist das den abhängig? Größe, Kundenanzahl oder Werbepartner bei idealo? ...
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
paulinchen
Habe die gleiche Frage wie Mäxle 
-
Hardy
geht doch!
- Dateianhänge
-
- idealo.001.jpg (49.49 KiB) 234 mal betrachtet
-
Adapter
Hi Steini ich weiß jetzt nicht auf was du dein Forum aufgesetzt hast, sieht nach phpBB aus
aber eventuell kannst du ja Werbebanner unten im Forum einblenden.
und die 110€ sind max. du wirst ja dann pro klick bezahlt glaub ich!
Da ich selber eine Webseite betreibe, sag ich dir laß die Banner wech und richte einen Spendenbutton ein.
Machst ein Paypalkonto auf und dahin wird gespendet.
Mit dem kann dir jeder ein Paar Euros zukommen lassen für den Erhalt der Seite, welche ich klasse finde!
Ach ja bis dahin könnt ihr alle auf diese Kontonummer spenden welche ich Unentgeltlich zu Verfügung stelle
Kto: 1234567
BLZ: 0815
Gruß Adapter
aber eventuell kannst du ja Werbebanner unten im Forum einblenden.
und die 110€ sind max. du wirst ja dann pro klick bezahlt glaub ich!
Da ich selber eine Webseite betreibe, sag ich dir laß die Banner wech und richte einen Spendenbutton ein.
Machst ein Paypalkonto auf und dahin wird gespendet.
Mit dem kann dir jeder ein Paar Euros zukommen lassen für den Erhalt der Seite, welche ich klasse finde!
Ach ja bis dahin könnt ihr alle auf diese Kontonummer spenden welche ich Unentgeltlich zu Verfügung stelle
Kto: 1234567
BLZ: 0815
Gruß Adapter
-
paulinchen
tztztz
-
Diavolo
Steini,
ich bin gegen Werbung im Forum.
Bisher ging es doch auch ohne?
Wenn es Dir ums Geld geht, damit Du dieses Forum betreiben kannst - dann sag bescheid.
Ich bin mir sicher, dass eine erneute Spendenaktion zumindest soviel einbringt, dass Du die Kosten wieder reinbekommst.
"Reich werden" wirst Du durch diese Art von Werbung eh nicht -
die Ermittlung des Betrages wird wohl dadurch erfolgen, dass gezählt wird, wieviele Personen von Deiner Seite aus auf
die beworbene Seite zugreifen.
Da es sich hier im Forum um einen überschaubaren Besucherkreis handelt, bist Du von den "maximal 110 Euro" sicherlich
meilenweit entfernt.
Werbung nervt, Werbung macht die Seitenladezeit länger, führt zu Browser-Rückfragen beim Seitenladen, und und und...
also lass es bitte so, wie es ist.
Da Deifi
ich bin gegen Werbung im Forum.
Bisher ging es doch auch ohne?
Wenn es Dir ums Geld geht, damit Du dieses Forum betreiben kannst - dann sag bescheid.
Ich bin mir sicher, dass eine erneute Spendenaktion zumindest soviel einbringt, dass Du die Kosten wieder reinbekommst.
"Reich werden" wirst Du durch diese Art von Werbung eh nicht -
die Ermittlung des Betrages wird wohl dadurch erfolgen, dass gezählt wird, wieviele Personen von Deiner Seite aus auf
die beworbene Seite zugreifen.
Da es sich hier im Forum um einen überschaubaren Besucherkreis handelt, bist Du von den "maximal 110 Euro" sicherlich
meilenweit entfernt.
Werbung nervt, Werbung macht die Seitenladezeit länger, führt zu Browser-Rückfragen beim Seitenladen, und und und...
also lass es bitte so, wie es ist.
Da Deifi