"diese Jahr wird nichts gebaut" ... so war der gute Vorsatz für dieses Jahr
jetzt studiere ich schon seit einigen Monaten hier alle Beiträge und bewundere die vielen tollen Projekte von Euch - Öfen und was damit machen kann
das Fundament ist ausgehoben
, der Sockel ist gemauert und die Deckenplatte ist gegossen ... der Ofen wartet in der Garage auf die Durchhärtung der Deckenplatte ... also habe ich jetzt etwas Zeit, mich bei Euch vorzustellen - während die Zwischendecke vor sich hin trocknet ... (ja ja - eine ausführlich Baudokumentation folgt demnächst)Ich heiße Sebastian, bin Mitte der 1970er geboren, verheiratet und wohne in Essen.
Ich koche gerne und habe seit einiger Zeit auch das Brotbacken für mich entdeckt. Angefangen mit Fertigmischungen im Brotbackautomaten - dieser musste dann aber wegen "geschmacklicher Defizite" unseren Haushalt verlassen - weiter ging es im Backofen mit den Fertigmischungen ... und da ich auch beim Kochen überhaupt nicht auf so Fertigzeugs stehe, ging es schliesslich mit "selbstgemachten" Teigen weiter ... zur Zeit backe ich in einem Multidampfgarer und habe natürlich immer einen Sauerteigansatz im Kühlschrank ... Ergebnis: wirklich leckeres Brot ... und nun soll mit dem HBO die "nächste Stufe der Vollendung" erreicht werden
Meine "Pizzakarriere" ist ähnlich verlaufen: von der Blechpizza bis zum Pizzastein im Backofen (oder im Sommer auch auf dem Grill) ... mit vielen glücklichen Mitessern ... und auch hier hoffe ich nun auf den letzten "Kick" - denn mehr als 230°C schafft der Ofen in der Küche bisher leider nicht ...
und sonst? ... als "größeres Hobby" sollte hier sicherlich die Imkerei erwähnt werden (jetzt im 2. Jahr - aber gefühlt schon ewig) ... Gartenarbeit (aber das ist kein Hobby, sondern eine Notwendigkeit - wer´s schön haben will muss leiden) ... Segeln (aber schon so endlos lange nicht mehr
soderle ... das war es ersteinmal an dieser Stelle von mir ...
viele Grüße
Sebastian
bei den
n