hatte letzte Zeit viel um die Ohren und konnte nicht regelmäßig bei euch reinschauen!
Nun ist wieder mehr Zeit und ich habe ein paar Inpressionen vom Schaubacken am 04./05.05. im Haus im Moos bei den Donaumoostagen mitgebracht! Ich hatte an beiden Tagen je 24 Kartoffelbrote gebacken!
Da hier nur ein HBO und sonst nix zur Verfügung steht, musste ich viele Sachen von zu Hause mitbringen! Lediglich ein kleiner Raum mit einem Elektro-Radiator stand zur Verfügung!
Die Leute fragen einem dann Löcher in den Bauch, aber das gefällt mir ja!
Wenn das Brot aus dem Ofen kommt, dann dürfen wir es nicht aus den Augen lassen! Die Leute haben über 1 Std. in der Sonne gewartet, dann mussten wir es aufschneiden (eigentlich noch viel zu warm!), Butter und Schnittlauch drauf, dann ging das GROSSE FRESSEN los! Die waren so was von gierig
Wenn bei mir mal die Frauen so Schlange stehen würden
So hier noch ein paar Bilder: Anbei das Rezept für 1 Brot, die Kartoffel waren roh gerieben! Morgen backe ich das Kartoffelbrot mit gekochten Kartoffeln!

aber den gab's ja früher auch nicht! Bei der Vorführung sollte der Teig schon mit den Händen geknetet werden!