Glutenfreie Backrezepte

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Glutenfreie Backrezepte

Beitrag von Andy 28 »

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. Glutenfreier Backrezepte?

Es betrifft jetzt nicht mich sondern den weiblicher Teil derer die mich zur Welt brachten, und sich mit der Erziehung an mir versucht hat, die Leute sagen es hat gut geklappt. :muah: :muah: :rofl:

Aber zurück zur Frage, hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Bei ihr ist es so das sie Stress mit der Hüfte hat und halt nach der Umstellung auf Glutenfreies Brot von der Bauck Mühle, jenes Schnellbrot und durch den kompletten Verzicht auf Schweinefleisch, diese dazu führte das sie keine Schmerzmittel mehr braucht.

Nur wer immer nur Käse isst und dann noch den gleichen dem hängt es irgendwann zum Halse raus und so ist es halt mit dem Brot der Mutter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Damit da mal ein wenig Abwechselung in die Sache und das Leben kommt?! :dafuer: :hunger: :danke:

LG

Andy28
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Steini
Administrator
Administrator
Re: Glutenfreie Backrezepte

Beitrag von Steini »

Hallo Andreas,

das ist nicht ganz so einfach, da die Brotmehle i. d. R. Gluten enthalten (Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer).

Bei glutenfreien Broten muss man auf klebereiweißstofffreie Getreide wie Buchweizen, Mais, Reis und Hirse ausweichen.

Die Lockerung der Brote erfolgt durch Zugabe von Quellstoffen, wie z. B. Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl.

Ich habe hier etwas gefunden, vielleicht ist das interessant für dich!?!

LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“