was kostet ein kleiner Rehbock ??

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

was kostet ein kleiner Rehbock ??

Beitrag von Hardy »

So ein Blödbommel!

Vor mir ca. 1000m schnurgerade Landstraße. Rechts und links Felder mit Buschwerk am Straßenrand. Da leuchtet was, - also verzögern.
Von links über die Straße und rechts in den Graben, ein Reh. Es kommt nichts Weiteres aus dem Buschwerk nach. Also weiter auf dem Stempel bleiben.
Dann kommt der Affe, oh nein es war ein junger Rehbock, wieder zurück. Also voll in die Eisen, wie gut die Bremsen sind, selbst bei nasser Strecke. Gutes Auto.
Kaum auf der Straße sieht er wohl das entgegenkommende Fahrzeug (den A6 übersieht er geflissentlich glaube ich)
Also kehrt Marsch. Ich denke ich spinne. Also Stempel wieder angedrückt.

Aber nein - auf der anderen Seite wartet wohl eine heiße Braut. Er auf dem Fuß Kehrtwende. Ich kann nur noch das Lenkrad festhalten und verzögern. Denn genau in dem Moment hatte ich dann den anderen Wagen neben mir. Eine Frau wie sich später rausstellte, die am ganzen Körper zitterte.

Jagpächter angerufen und der macht sich auf den Weg den Unhold, den es wohl nicht sofort final erwischt hat zu suchen. Bock nach 20 Min. gefunden. Hab wohl dem Jagdpächter und Restaurantbesitzer die Wochenend-Speisekarte gerettet.

Waidmannsheil ! Michel - alles ohne eine einzige Patrone im Lauf zu haben !

Reparaturkosten ca. 5000 Euro - aber versichert.
Dateianhänge
Wildunfall (11).jpg
Wildunfall (11).jpg (92.96 KiB) 495 mal betrachtet
Wildunfall (10).jpg
Wildunfall (10).jpg (71.08 KiB) 495 mal betrachtet
Wildunfall (3).jpg
Wildunfall (3).jpg (79.6 KiB) 495 mal betrachtet
Diavolo

Re: was kostet ein kleiner Rehbock ??

Beitrag von Diavolo »

Hallo Hardy,
Hardy hat geschrieben:Waidmannsheil ! Michel - alles ohne eine einzige Patrone im Lauf zu haben !
also, ich finde DAS Geschoss, das Du benutzt hast, etwas überdimensioniert für einen Rehbock... :undwech:
:rofl: :muah:

Im Ernst:
Sei froh, dass Dir nix passiert ist. Den Rest zahlt ja (gottseidank) die Versicherung.

der Diavolo
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hardy hat geschrieben:...Michel - alles ohne eine einzige Patrone im Lauf zu haben !

Reparaturkosten ca. 5000 Euro - aber versichert.
Mensch Hardy,

jetzt übertreibst Du aber :D ! Ich dachte bisher relativ teuere Komponenten (2 - 3,-€ pro Jagdpatrone) zu verschießen, aber gegen Deine bemannte, lenkbare und bereifte Boden-Boden-Rakete kann ich nicht gegen an :neid:
Im Ernst: sei froh, daß Du die Nerven behalten hast. Ich hörte schon von Fällen, wo Frauchen wegen eines Kaninchens ("ich konnte doch das Tierchen nicht überfahren...") das Fahrzeug gegen einen Baum steuerte...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:

Mit Wild ist nicht zu spaßen.....

Meinem Bruder ist ein Feldhase in das "Lenkgestänge" (VW Käfer) gekommen.....

Mit Lenken war nix mehr.....

und dann überschlugen sich die Ereignisse.....

Keine Personenschäden aber Käfer war Schrott....

Mir ist mal ein ca. 15kg Reh, heißt das so, bei weit über 100km/h, von einer Böschung aus vor das Auto geknallt, da war

nur das Nummernschild nach unten gebogen.

Einige Wochen später, dass gleiche Auto, im dichten Schneetreiben, stand ein großer Bock vor mir,

ich fuhr ca. 30km/h, da waren es 3.000,00 DM Schaden. :dagegen:

:tatuetata: Die Polizei, die zufällig dazu kam, wollte mir noch nicht einmal glauben, weil das "Viech" stiften gegangen ist.....

Es waren aber Spuren im Schnee, Blut und Haare am Auto.....

Der dazu gerufene Jagdpächter hat es dann aber noch "Fangen" können. :pfeifend: :erledigt:

Und die Moral von der Geschichte.....

"Wild verwursten ist besser, als zu überfahren" :hihi: :dafuer: :durst: :undwech:

.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Gerhard,

da gebe ich Dir nach dem Abendessen wohl in allen Punkten Recht. Lieber ne Sau in der Wurst als Borsten am Lack.

Ich hatte da so einen Fasan mit dem Mercedes erwischt. Dachte noch bei mir - was solls. Lachte noch über die Federn im Stern, bei die nächsten Kilomter. Ich lachte nicht mehr als ich mir das angesehen habe, was diese 1kg Tier verursacht hatte.
Kühler, Kühlerumrandung, Lüftergehäuse (alles aus Plastik) und die Motorhaube kaputt. Diese Fußgängerknautschzonen sind das was sie genannt werden, leicht knautschig. Und das Dollste. Weil keine Borsten dran sind ist das ein Fall wo man auf das "goodwill" der Versicherung angewiesen ist, sonst zahlt man das selber.

Muß die Fotos mal suchen, irgendwo sind sie in den Untiefen meines Rechners.
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Hallo Hardy,

das kostet 150,- € Selbstbeteiligung. Hatte das gerade auch in diesem Jahr, da liegt man so locker im Krankenhaus und Frauchen holt das Auto ab (man fährt ja noch selbst hin), patsch, Tunnel im Auto, Haarwild begeht Unfallflucht.
Schaden an der Mini-Rakete: 2.000,- Euronen...
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:

Hardy, kein Witz!

Ein Bekannter von mir fährt aus dem Ort raus und hat das Radio an.....

Sie spielten das "Heimatlied", - Am Waldesrand ein Rehlein stand-......

und dann stand es direkt vor ihm.......

Der Beifahrer (er stotterte) hat das beim Stammtisch von sich gegeben, wir haben gebrüllt vor Lachen.....

.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Gerhard,

war nicht dabei, aber kkkkaaa nnn kkkaaannnn mich garnicht einkriegen. :rofl: :rofl:

Ich glaube nach dem Wurstpaket bekomme ich nun den Rohbaukoller!

naja wird schon wieder
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Mensch Hardy,
als wenn man sonst nicht schon genug zu tun hätte, dann kommt noch so was :wall: .
Zum Glück hast Du es unbeschadet überstanden!
Viele Grüße, Heiko
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“