Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Zwei Wildschweinfilets (je ca. 285 g) gebraten .... :sabbern:

Michel, :danke: :danke: :danke:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Steini,

gudden appetit

Feuergerd
Hardy

Beitrag von Hardy »

3 x Pane Maggiore.

Die Dinger beginne ich um 24.00 zu stretchen & falten. Sieht aber ziemlich gut aus!!

Morgen früh mit der Sonntagszeitung gibts dann ein Foto fürs Archiv.

N8
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Steini hat geschrieben:Zwei Wildschweinfilets (je ca. 285 g) gebraten .... :sabbern:

Michel, :danke: :danke: :danke:
aber bitte sehr Steini + Familie, ich hoffe, es hat gut geschmeckt?

Ich heize gerade den LBO an, es wird nachher Pizza geben. Die Pizzableche & anderes Gerödel von Allpax sind nun eingetroffen. Steinis Sauerteig habe ich vorhin auch schon gefüttert, Fabians liegt ja tiefgekühlt in der Truhe.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Beitrag von Börni »

Chris,
chris hat geschrieben:Ich hab meine Werkstatt komplett ausgeräumt, den alten Sperrholzboden rausgerissen und Estrich rein gemacht. Jetzt muß das ganze durchtrocknen, dann kommen Fliesen drauf. Meine Motorradteile müssen ausziehen. (muß man eigentlich das komplette Mopped ein zweites mal in Einzelteilen haben :pfeifend: ) Dann mach ich mir endlich eine "Backecke" mit kleiner Küchenzeile in der die ganzen Backutensilien verstaut werden und die BTK auch endlich einen Ehrenplatz kriegt :applaus: :laola2:
Das hört sich ganz hervorragend an! Lass mal später ein paar Bilder rüber .. bin gespannt wie die neue Backstube ausschauen wird ;)
:beob:
Börni

Beitrag von Börni »

Steini -
Steini hat geschrieben:Die Anschnittbilder von der "Dinkelkruste" nachliefern ...
Dinkelkruste04.jpg
Dinkelkruste05.jpg
Dinkelkruste06.jpg
- besser kann man es nicht machen! :respekt:

Schaut sau legga aus :sabbern:
Börni

Beitrag von Börni »

Steini hat geschrieben:Habe mir gestern zwei Bücher bestellt ... ratet mal um welche Buchtitel es sich handelt? :pfeifend:
hihih ich denke " Das Holzbackofen-K​ochbuch " und das vom Plötzblog wie Diavolo schon geschrieben hat...

Sorry das ich nicht alles in einen Beitrag quetsche .. aber ich lese hier so nach und das ewige hin und her springen nervt.. und außerdem muss ich doch noch an meine 500 Beiträge kommen :rofl:
Späßle gmacht.... (darum geht's mir weniger)

@ Hardy
Die Skizzen würde ich gern sehen ... Den Brennraum des SBO's/LBO's könnte man ja nicht nur fürs Räuchern nutzen - wenn ich nochmal in die Planung gehen würde und den nötigen Platz hätte würde ich wahrscheinlich so etwas wie bei Michl bauen also mit Räucherkammer (ok das hast Du auch so vor) aber evtl. auch zusätzlich einen Anschluss an den Grill um damit evtl. auch smoken zu können - hat das schon mal wer in Erwägung gezogen?
Die Idee kam mir gerade so als ich von dem Vorhaben von Hardy gelesen habe ;)

Naja und Dein homöopathischer Snack sieht natürlich köstlich aus ... ich liebe ja Rindfleisch sehr! :)

@michl
Da lass mal ein paar Bilder rüber von dem Pizzenzeugs ... das Händling mit den Blechen ist am Anfang nicht einfach ;)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Habe gerade 4 Pane Maggiore in den Ofen geschoben. Und da die Dinger so riesig wurden mußte ich in 2 Öfen und 4 Blechen einschießen (EBO)

Ein elende rumgehantiere. Und sie waren so "flüssig", daß ich ziemlich tricksen mußte sie aus den Holzschliffschalen zu bewegen. Aber auch das ging akzeptabel

Und bei all dem habe ich mir nur den Handballen angesengt (bei 280° Temperatur an der Frontscheibe...)

Also alles im grünen Bereich.

Dann will ich mal meine Pane Maggiore - Fotos nachliefern.
Dateianhänge
DSC05417.jpg
DSC05417.jpg (311.94 KiB) 982 mal betrachtet
Börni

Beitrag von Börni »

da will ich dem Diavolo mal Konkurrenz machen in Sachen Bildern und Aussicht ;)
Das Mahl von Freitag Abend ;)
DSCF4742b.jpg
DSCF4742b.jpg (275.19 KiB) 979 mal betrachtet
DSCF4745.JPG
DSCF4745.JPG (220.21 KiB) 979 mal betrachtet

Dachte mir das ist das richtige Format für meinen 500sten Beitrag :hihi:
Ich möchte mich nochmal bei allen hier rechtherzlichen Bedanken - ohne die :sbof: wäre das Resultat nicht so wie auf den Bildern zu sehen!

:danke: :sbof:

:hihi: das heißt jetzt nicht, dass das mein letzter Beitrag war oder meine Beitragsleistung nun sinken wird ;) :D
Zuletzt geändert von Börni am So 14. Jul 2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Börni......

Also diese Pizza ist der Oberhammer. Bitte einmal gleich für mich. Da merke ich, daß es bei mir Zeit wird was zu essen.

Dein Wunsch, Dir meine Planungen zu zeigen komme ich gerne nach. Ich habe hier einen neuen Thread eröffnet.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“