Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Hm , hab mich ja jetzt weitgehenst hier rausgehalten wegen Unwissenheit .
Aber ich muss sagen wenn ein Hersteller / Händler auf Kundenservice und Zufriedenheit pfeift
ist das bestimmt keine gute Werbung .
War schon mit dem Gedanken schwanger mir nen Wolf von denen anzusehen , aus heutiger Sicht never
Tja Markus
Da wäre bestimmt eine Rechtsbelehrung beim Anwalt oder Verbraucherzentrale die erste Anlaufstelle .
Aber ich muss sagen wenn ein Hersteller / Händler auf Kundenservice und Zufriedenheit pfeift
ist das bestimmt keine gute Werbung .
War schon mit dem Gedanken schwanger mir nen Wolf von denen anzusehen , aus heutiger Sicht never
Tja Markus
Da wäre bestimmt eine Rechtsbelehrung beim Anwalt oder Verbraucherzentrale die erste Anlaufstelle .
- DJTMichel
- Feuertycoon
- Beiträge: 3023
- Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
- Wohnort: am Elm
- Kontaktdaten:
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
So ein Mist, ich war mal wieder zu langsam und hätte doch "so gern" dat Dingens gehabtSteini hat geschrieben:...
Oder du wartest bis Jan/Feb. Stehst doch auf Nr. 1 und hast eine Varabzusage, obwohl Deifi der erste Mailer war (21:46 vs 21:55). Sachen gibt es ...
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
- Golo
- Pyromane
- Beiträge: 460
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
- Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Update:
Habe morgen Vormittag einen Termin beim Fachanwalt für Vertragsrecht
Jetzt ist Schluss mit lustig
Habe morgen Vormittag einen Termin beim Fachanwalt für Vertragsrecht
Jetzt ist Schluss mit lustig
- Golo
- Pyromane
- Beiträge: 460
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
- Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Zitat dazu aus der Mail vom 03.11.2014 der Firma B.wursti hat geschrieben: Aber ich muss sagen wenn ein Hersteller / Händler auf Kundenservice und Zufriedenheit pfeift
ist das bestimmt keine gute Werbung .
"...Wir nehmen Ihren Einwand hier sehr ernst, da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist....."
Davon habe ich jedenfalls nichts gemerkt...
- Steini
- Administrator
- Beiträge: 14255
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Wie sieht es denn mit der Bedienungsanleitung aus? Ist sie korrekt, oder fehlerhaft?
Sowohl beim Teigkneter BTK 20 als auch beim Küchenkutter BKK03 sind die Betriebsanleitungen fehlerhaft.
Wenn man versucht, die Schüssel mit Hilfe der Betriebsanleitung zu entnehmen, wird man kläglich scheitern.
Auch beim Küchenkutter weicht die Beschreibung von der in den auf youtube gezeigten Videos gravierend ab.
"Unvollständige, unleserliche, unverständliche oder gar ganz fehlende Bedienungsanleitungen gelten im juristischen Sinn als Sachmangel. Ein Kunde kann vom Kaufvertrag zurücktreten oder ein bereits gekauftes Produkt zurückgeben".
Sowohl beim Teigkneter BTK 20 als auch beim Küchenkutter BKK03 sind die Betriebsanleitungen fehlerhaft.
Wenn man versucht, die Schüssel mit Hilfe der Betriebsanleitung zu entnehmen, wird man kläglich scheitern.
Auch beim Küchenkutter weicht die Beschreibung von der in den auf youtube gezeigten Videos gravierend ab.
"Unvollständige, unleserliche, unverständliche oder gar ganz fehlende Bedienungsanleitungen gelten im juristischen Sinn als Sachmangel. Ein Kunde kann vom Kaufvertrag zurücktreten oder ein bereits gekauftes Produkt zurückgeben".
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Steini hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Bedienungsanleitung aus? Ist sie korrekt, oder fehlerhaft?
Sowohl beim Teigkneter BTK 20 als auch beim Küchenkutter BKK03 sind die Betriebsanleitungen fehlerhaft.
Wenn man versucht, die Schüssel mit Hilfe der Betriebsanleitung zu entnehmen, wird man kläglich scheitern.
Auch beim Küchenkutter weicht die Beschreibung von der in den auf youtube gezeigten Videos gravierend ab.
"Unvollständige, unleserliche, unverständliche oder gar ganz fehlende Bedienungsanleitungen gelten im juristischen Sinn als Sachmangel. Ein Kunde kann vom Kaufvertrag zurücktreten oder ein bereits gekauftes Produkt zurückgeben".
Das heißt wir könnten im Kollektiv vom Kauf zurück treten?
Das wär doch was
Ich hab mich mit der Sch... Schüssel auch zum Affen gemacht bis ich die endlich runter hatte
Bin schon gespannt was der Anwalt zu der Sache sagt
- Steini
- Administrator
- Beiträge: 14255
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Zur Info!
"Innerhalb eines Kaufs ist der Verkäufer grundsätzlich zur Lieferung einer verständlichen - in Deutschland deutschsprachigen - Bedienungsanleitung oder Gebrauchsanweisung verpflichtet.
Das gilt, soweit die gekaufte Sache zum sachgemäßen Gebrauch durch einen Laien eine solche Anleitung erfordert.
Die Mitlieferung der Bedienungsanleitung gehört zur Hauptleistungspflicht des Verkäufers.
Wird mit dem erworbenen Gegenstand keine oder eine fehlerhafte Bedienungsanleitung geliefert, ist die gekaufte Sache mangelhaft (Sachmangel). Der Käufer kann die Zahlung des Kaufpreises zunächst verweigern und sich sogar vom gesamten Vertrag lösen, falls der Verkäufer nicht nachliefert."
"Innerhalb eines Kaufs ist der Verkäufer grundsätzlich zur Lieferung einer verständlichen - in Deutschland deutschsprachigen - Bedienungsanleitung oder Gebrauchsanweisung verpflichtet.
Das gilt, soweit die gekaufte Sache zum sachgemäßen Gebrauch durch einen Laien eine solche Anleitung erfordert.
Die Mitlieferung der Bedienungsanleitung gehört zur Hauptleistungspflicht des Verkäufers.
Wird mit dem erworbenen Gegenstand keine oder eine fehlerhafte Bedienungsanleitung geliefert, ist die gekaufte Sache mangelhaft (Sachmangel). Der Käufer kann die Zahlung des Kaufpreises zunächst verweigern und sich sogar vom gesamten Vertrag lösen, falls der Verkäufer nicht nachliefert."
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Na dann sollten wir doch jetzt mal ein paar mails an die Firma schicken...
Mal sehn ob der Herr H...... den Hintern aus dem Sessel bekommt...
Mal sehn ob der Herr H...... den Hintern aus dem Sessel bekommt...
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
.. ich bedauere Markus seinen Umstand sehr. Ich bin mit meinem Kneter jedoch bisher zufrieden ... warum soll ich da nun vom Kauf zurück treten wollen?
So blöde Streitereien bringen meistens nicht viel evtl. lässt sich der Planetenrührer gegen einen BTK 20L tauschen ... dort haben wir doch bisher alle keine Probleme mit - außer Flori - aber das ist doch nun auch gelöst.... - was meint ihr?
So blöde Streitereien bringen meistens nicht viel evtl. lässt sich der Planetenrührer gegen einen BTK 20L tauschen ... dort haben wir doch bisher alle keine Probleme mit - außer Flori - aber das ist doch nun auch gelöst.... - was meint ihr?
- Steini
- Administrator
- Beiträge: 14255
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(
Fabian, die Sache ist die:
Markus hat während der 1. Inbetriebnahme im Juni 2014 einen Defekt an der Maschine festgestellt.
Daraufhin hat Beeketal das Gerät zurückgeholt und überprüft - Ergebnis: es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Nach dem Rückerhalt der Maschine versagte diese erneut nach dem 3. Einsatz.
Beeketal hat das Gerät erneut zurückgeholt und abermals überprüft - Ergebnis: wieder konnte kein Fehler festgestellt werden.
Nun werfen sie dem Kunden (Markus) die Fehlbedienung vor und verlangen die Kosten für unnötigen Transport und Arbeitszeit ein.
Mit anderen Worten - "der Kunde ist zu doof um ein Loch in den Schnee zu pinkeln".
Markus hat während der 1. Inbetriebnahme im Juni 2014 einen Defekt an der Maschine festgestellt.
Daraufhin hat Beeketal das Gerät zurückgeholt und überprüft - Ergebnis: es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Nach dem Rückerhalt der Maschine versagte diese erneut nach dem 3. Einsatz.
Beeketal hat das Gerät erneut zurückgeholt und abermals überprüft - Ergebnis: wieder konnte kein Fehler festgestellt werden.
Nun werfen sie dem Kunden (Markus) die Fehlbedienung vor und verlangen die Kosten für unnötigen Transport und Arbeitszeit ein.
Mit anderen Worten - "der Kunde ist zu doof um ein Loch in den Schnee zu pinkeln".
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
(Franz-Josef-Strauß - 1986)