Dazu sag ich nur:Steini hat geschrieben:Eines muss man euch ja lassen, die Kunst hochdeutsch zu schreiben und bayerisch zu reden.
Wie kann man das auseinander halten?
Wer ko, der ko.
Darauf gibt es eine einfache Antwort: weil ich Spaß am Rumtüfteln habe.Backfuzi hat geschrieben:Aber warum machst du dir die haufen Arbeit?
Nun ja, alltagstauglich ist wohl für jeden anders.Steini hat geschrieben:Mir persönlich wäre dieses langwierige Prozedere zu aufwändig und nicht alltagstauglich genug.
Ich bin der Meinung, dass schmackhafte Weizenmischbrote auch auf einfachere Weise zu produzieren sind.
Gut, das Brot hat eine lange "Vorlaufzeit" (mind. 1,5 Tage), es ist also nicht für Spontan-SBO-Aktionen geeignet.
Vom Arbeitsaufwand her ist es nicht schwieriger als ein einfaches Mischbrot, das bisschen stretch-and-fold am Vorabend
mach ich mittlerweile "im Vorbeigehen".
Und das wirklich Geniale (für mich) ist: Am (stressigen) Backtag, wenn der Ofen soweit ist, Kühlschrank auf, Brot raus, noch ein
bisschen akklimatisieren, Brot einschießen, und guat is'. Ob das jetzt zwei Stunden früher oder später ist, ist egal.
Hardy hat geschrieben:Von daher sei Dir auch ganz viel Erfolg gegönnt.

Und ein grosses
an Euch alle, die ihr mir hier mit Rat, Tat, Applaus und blöden Sprüchen zur Seite steht.Ich gestehe: vor "Publikum" macht es natürlich noch mehr Spaß!