Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Benutzeravatar
Golo
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Golo »

Also mit am Telefon klären...da geht bei der Firma garnix. da wurde ich abgewimmelt und aufgefordert alles schriftlich zu machen.
Zu Beginn des Telefonats habe ich freundlich darum gebeten, dass ich die Angelegenheit gerne schnell und für beide Seiten unkompliziert jetzt am Telefon lösen möchte, da ich durch den plötzlichen Tod meines Schwiegervaters keine Zeit und keine Nerven für Streitereien habe. Hat Sie nicht interressiert....ich soll das schriftlich machen.

Ich habe nun den Ratschlag von Steini angenommen und ein entsprechendes Mail an Herrn Helmer geschickt. Jetzt bin ich mal auf die Reaktion gespannt.

Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden.
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus


-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9305
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Novum64 »

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll - weil Ahnung habe ich von diesem Thma absolut keine.

Einzig eines würde ich machen: Bei einem Rechtsanwalt mal nachfragen, was eine Erstberatung zu diesem Thema kostet.
Ich hab den Eindruck, dass es womöglich auf einen Rechtsstreit hinausläuft - und ich bin da mal für nen Fünfziger an ganz gute Informationen gekommen die mir dann weitergeholfen haben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14255
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Steini »

Novum64 hat geschrieben:Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll - weil Ahnung habe ich von diesem Thma absolut keine.

Einzig eines würde ich machen: Bei einem Rechtsanwalt mal nachfragen, was eine Erstberatung zu diesem Thema kostet.
Ich hab den Eindruck, dass es womöglich auf einen Rechtsstreit hinausläuft - und ich bin da mal für nen Fünfziger an ganz gute Informationen gekommen die mir dann weitergeholfen haben.
Martin, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Beweislast liegt gegenwärtig beim Verkäufer und wie will dieser nachweisen, dass die Maschine bei der Gefahrenübertragung vollkommen mängelfrei war.
Ist es nicht möglich, dass irgendein Schalter einen Wackelkontakt hat, oder eine Steckverbindung anfällig gegen Erschütterungen ist?
Wenn die Maschine jetzt zurückkommt, kehrt sich die Beweislast in ein paar Tagen um und dann hat Markus ein noch größeres Problem. :dagegen:

Die Maschine steht jetzt da wo sie hingehört und muss nicht erst umständlich zurückgeführt werden. :gut: :gut: :gut:

Ich habe gerade mit meinem Bruder gesprochen, der viel Erfahrung mit dem Reklamationswesen hat und mir bestätigte, dass die Einforderung der Kaufrückabwicklung genau das Richtige ist.
Die Rechte des Käufers im Verbrauchsgüterkauf sind schon sehr komfortabel.

Also durchhalten und nicht unterkriegen lassen! :gut: :gut: :gut:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9305
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Novum64 »

Du meinst also, dass Beeketal genau diese Schwelle zur Beweislastumkehr überwinden will. So hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Dann würde ich tatsächlich auch sofort den Rücktritt vom Kauf anstreben.

Was mich wundert ist, dass die Firma so stur ist. Die wissen doch mittlerweile, dass der Fall im/in Forum/Foren diskutiert wird.
Das ist nicht gerade förderlich für ihr Image.

Für mich ist eines sicher. Ich kaufe dort nichts was einen Motor hat.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14255
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Steini »

Novum64 hat geschrieben:Du meinst also, dass Beeketal genau diese Schwelle zur Beweislastumkehr überwinden will. So hatte ich das noch gar nicht gesehen.
Holzauge sei wachsam! :beob: :beob: :beob:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Backfuzi

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Golo,

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast (mit PRIVAT Rechtsschutz!) dann hol dir anwaltliche Rat, kannst es ja nochmal "im Guten" versuchen und dann mit dem Gang zum Anwalt drohen...
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14255
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Steini »

Anhand des weiter geführten Schriftverkehrs zwischen Markus und Beeketal kann man deutlich erkennen, dass Informationen aus diesem Thread "verwertet" wurden.

Es gibt quasi einen "Maulwurf" ... :buddeln: :buddeln: :buddeln:

Momentan sieht es so aus, dass die Fa. Beeketal unserem Markus Unfähigkeit in Bezug auf Bedienung und insbesondere Befüllung vorwirft.
Zitat:"... Ebenfalls ist eine Überfüllung der Trockenmasse von 50% durch unseren Mitarbeiter klar zu erkennen ...".
:pfeifend: So, so, der Mitarbeiter von Beeketal überfüllt also die Maschine selbst???

Wenn man sich den geführten Schriftverkehr durchliest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich für meinen Teil werde nie wieder etwas bei der Firma bestellen. :dagegen:

P. s.: @Markus, ab zum Anwalt! :dog: :dog: :dog:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:Anhand des weiter geführten Schriftverkehrs zwischen Markus und Beeketal kann man deutlich erkennen, dass Informationen aus diesem Thread "verwertet" wurden.

Es gibt quasi einen "Maulwurf" ... :buddeln: :buddeln: :buddeln:

Momentan sieht es so aus, dass die Fa. Beeketal unserem Markus Unfähigkeit in Bezug auf Bedienung und insbesondere Befüllung vorwirft.
Zitat:"... Ebenfalls ist eine Überfüllung der Trockenmasse von 50% durch unseren Mitarbeiter klar zu erkennen ...".
:pfeifend: So, so, der Mitarbeiter von Beeketal überfüllt also die Maschine selbst???

Wenn man sich den geführten Schriftverkehr durchliest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich für meinen Teil werde nie wieder etwas bei der Firma bestellen. :dagegen:

P. s.: @Markus, ab zum Anwalt! :dog: :dog: :dog:

Wieso Maulwurf, der Fred hier ist ohne Anmeldung zu lesen....

Klasse, was kauf ich mir jetzt für ne Teigmaschine, komische Firma.... :frage: :dagegen:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14255
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:... Klasse, was kauf ich mir jetzt für ne Teigmaschine, komische Firma.... :frage: :dagegen:
Für dich finden wir auch noch was passendes.

Oder du wartest bis Jan/Feb. Stehst doch auf Nr. 1 und hast eine Varabzusage, obwohl Deifi der erste Mailer war (21:46 vs 21:55). Sachen gibt es ... :freunde: :freunde: :freunde:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14255
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter BSM 10a Defekt die Zweite ;-(

Beitrag von Steini »

Ich kann nicht anders ... hier noch so ein KNALLERSATZ:

"Doch auch bei der 2. Abholung und wieder nicht vorhandenen Fehler werden wir weder diesen Kauf durch Sie wie von Ihnen verlangt einer Rückabwicklung des Kaufes
unterziehen noch die durch Ihnen entstandenen Versandkosten durch fehlerhafte Bedienung erlassen werden."


:frage: :frage: :frage:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“