Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
kann sein das ich in den nächsten Tagen etwas selten hier bin. Unser Beagle hat eine Lungenentzündung und ob er die in seinem Alter noch übersteht steht in den Sternen. Möchte gerne bei ihm sein wenns zu Ende geht...
MfG Nobby
Nobby, ich denke an euch.
Hoffentlich schafft es die gute Seele noch mal. :dafuer:
Ansonsten euch allen viel Kraft - ich weiß, wie es euch zu Mute ist. :regen:


Ich lege jetzt die Beine hoch und schaue Leichtathletik. Dazu ein kaltes Wässerchen aus der Leitung.
Mein Sportprogramm ist für heute erledigt. Waldwanderung, 13,5km in 2:25h mit 3 ordentlichen Auf- und Abstiegen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Feuergerd »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
kann sein das ich in den nächsten Tagen etwas selten hier bin. Unser Beagle hat eine Lungenentzündung und ob er die in seinem Alter noch übersteht steht in den Sternen. Möchte gerne bei ihm sein wenns zu Ende geht...
MfG Nobby


Hallöchen Nobby,

oh je.....das kenne ich auch, hoffentlich schafft es die gute Seele noch mal.

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
micha278
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 11:22
Wohnort: Cottbus

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von micha278 »

Backfuzi hat geschrieben:
micha278 hat geschrieben:Ich habe meine letzten Urlaubstage unserem Ofen gewidmet, endlich eine weitere
Dachziegelreihe angesetzt. Was als 2h Aktion geplant war, endete dann doch wieder
in einer 2tägigen Aktion, schon weil man irgendwie nie das richtige Material zu kaufen bekommt.
Nun, da das Forum ja immer nach Bildern ruft, habe ich sogar mal welche gemacht :)
Ich gelobe Besserung ^^

Also - ich finde, es sieht stimmiger aus und es ist wie vehext - es regnet nicht mehr drunter ^^

... der Kram vor dem Ofen ist mir eben erst aufgefallen, hätt ich wegräumen können,
aber irgendwie wohnt hier ja auch wer ;) - also einfach ignorieren
Schöner Ofen, Micha :gut:

Nur die Arbeitshöhe schaut sehr niedrig aus, oder täuscht das? Da musst dich immer bücken... :pfeifend:
Ja, die Arbeitshöhe ist in der Tat recht niedrig, ich muss mich bücken. Geplant war eine meiner Frau angenehme Höhe,
diese hab ich auch gewählt, ja und nun steh ich immer davor ^^ Aber gut, krumm wird man im ALter ja eh, also
wirds irgendwann passen ;)
Das Thema Arbeitsfläche hab ich bedauerlicher Weise beim Bau komplett vergessen, sollte als Tipp für die "Neubauer" schon dienen.
Ich habe keine Arbeitsfläche, nichts. Dort jetzt was dranzuzimmern find ich fast unmöglich, hab also keine Idee wie,
muss mir immer Tische dranstellen. Nicht zuende gedacht. Überdachte Arbeitsfläche, das wär's.
Na vielleicht kommt beim 7. Bier mal ne Idee, Steine hab ich schon.
Schließlich ist die Idee des Ofenbaus auch während eines Umtrunks entstanden ^^
mache ordnlich billich!
hufpfleger

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von hufpfleger »

chris hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Einspruch !! gegen die "Billigteile"

Ich habe 4 Stück davon!

dünne Schneidscheibe Stahl, Schrubbscheibe Stahl, Steinscheibe und eine mit einem Teller zum Holz schleifen.

Die Holz-Maschine habe ich gerade getauscht in ein Billiggerät. Das war vorher eine METABO. Und jetzt könnt ihr mal raten was weiterläuft als wäre nix. Die Billigteile!! Und geschont werden sie bei mir bestimmt nicht.

Für 20 Euro gibt es nichts besseres!

Aus meiner Werkstatt haben sich im letzten Jahr, nach eigentlich kurzer Betriebszeit verabschiedet:

1. METABO Winkelschleifer - der ganz große!!! Hat mal einige Hunderter gekostet. Ging schneller kaputt wie der Bosch den ich in der gleichen Größe habe. Aber im Internet noch 25 Euro als Schrottgerät gebracht (sah ja auch noch aus wie Neu). Der Teufel war auf die Idee gekommen ihn zu vermarkten.

2. die BOSCH Stichsäge. Gerade mal 2 Jahre alt. Hört einfach auf zu schneiden. Die von LIderlich ist zwar unhandlicher, aber schneidet immer noch.

3. METABO Winkelschleifer klein. Bekam Kollektorfeuer und damit unbrauchbar. Ist höchstens 2 Jahre alt. Ich suche noch die Rechnung um diese Maschine dem Händler zurück zu geben.
Ersetzt durch das Liderliche Ding und zufrieden damit.


Das war mein Senf dazu.
Also das ist ja mal eine andere Sicht der Dinge. Mir ist zwar jetzt von dem "guten" Werkzeug noch nicht wirklich was abgetaucht aber grundsätzlich bin ich eben schon für Qualität beim Werkzeug. Ich bin jetzt echt gespannt auf das 20 Euro Teil. Nächste Woche werd ich mal einen Belastungstest machen :hihi:
Hallo,

ich hab 2 Bohrhämmer aus dem T..m- Baumarkt. Die kosten das Stück 50€. Die Erste war ein Schnellkauf, da ich ohne Bohrhammer nicht weiterarbeiten konnte. die ist nicht übermäßig gebraucht worden, hat aber irgendwann am Kollektor angefangen zu funken und lief rauh und irgendwie "ungesund". Ich hab sie dann zurück bringen wollen, aber trotz Garantie ging das nicht. Die Aussage des Verkäufers war: "Das liegt an den Kohlen, die sind von der Garantie ausgeschlossen". Später hab ich dann die gleiche Maschine nochmal gekauft. Nach mehr oder weniger hobbymäßigem Einsatz das Gleiche wieder. Ich hab dann mal reingekuckt. Der Kollektor besteht nur aus umgelegten Kupferblechen, sind die verschlissen, fliegen sie weg und die Kohlen werden in kürzester Zeit an den scharfen Kanten "abgeschmirgelt". Ein richtiger Kollektor besteht aus Vollmaterial, den kann man auch mal abdrehen, wenn er unregelmäßig ist und die Maschine läuft wie neu.

Dagegen hab ich eine elektrische Kettensäge, die hab ich im N.rma gekauft, weil ich einen Riesenhaufen Eichenstämme zersägen wollte. Die "Gute" wollte ich schonen und hab schnell so ein Billigteil gekauft. Die hab ich wirklich gequält, aber die läuft heute mit der 3ten Kette immer noch.

Es gibt scheinbar doch große Unterschiede.

So, und jetzt gehe ich noch 22 Holznägel schnitzen, ganz ohne Maschinen und Strom, richtig von Hand nach Altvätersitte :zustimm:
....und hinten drauf ein :durst: damit sie beim Einschlagen auch gut geschmiert sind :pfeifend:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
ich denke er hats überstanden, zumindest futtert er mal wieder was! Puuuh das waren zwei unschöne Nächte :tatuetata: zweimal dachten wir das wars jetzt....aber es geht wieder bergauf mit ihm...
Viiiiielen Dank für euren Zuspruch!!! :danke: :danke: :danke:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Klaus »

Eine gute Nachricht!! :dog:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
RS1900

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von RS1900 »

Hi,

schön, wenn es dem Vierbeiner wieder gut geht. Wir hatte auch mal zwei ... jetzt möchte ich keinen mehr, allerdings würde ich mir hin und wieder zum Spazierengehen gerne einen ausleihen ... ;) . Im Urlaub hab' ich ja einen gesehen ... müsste ein Alaskan Husky - oder so etwas ähnliches - gewesen sein, fast weiß, hellgrau oben, blitzblaue Augen, 2 Jahre alt - und verspielt-freundlich. Der wär' was gewesen ... zum Ausleihen.

----

Bei mir sind die erste 2 DÖPFe eingetroffen ... ein kleiner und ein mittlerer. Wochenlang' hab' ich mir den Kopf zerbrochen, ob ich soll oder nicht bzw. welche(n). Und nun sind sie da - ein 1,9l und ein 4,7l - und ich hab' keinen Appetit! Seit Wochen eigentlich schon nicht, bei der Hitze. Und wenn ich in einschlägige DOPF-Foren schau - Schichtfleisch soll ja als 1. Gericht Pflicht sein - und dann den vielen Speck seh' ... vergeht mir der Appetit! Zu üppig für meinereiner! Ich muss mir mal ein paar Rezepte suchen, die mit weniger Speck und Fett auskommen, d.h. 'DOPF-light'-Rezepte. Hirschgulasch vielleicht o.ä. ...

... und dann ist mir noch der SAT-Receiver eingegangen ... anscheinend ist ein Elko abgeraucht, voraussichtlich kann ich das selbst reparieren.

Liebe Grüße,
Reinhard
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Ich überlege gerade ob ich mir so einen Gulaschkessel zulegen sollte.

Kann man in den Ofen stellen oder aber auch an eine Kette hängen und ins Lagerfeuer hängen.

Lieferbar bis zu 8 Liter.

Der 2 Liter für 35 Euronen würde mir ja reichen.

Hat da jemand eine Meinung??
Dateianhänge
olla-de-hierro-fundido-con-patas.jpg
olla-de-hierro-fundido-con-patas.jpg (48.71 KiB) 1352 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:Ich überlege gerade ob ich mir so einen Gulaschkessel zulegen sollte.

Kann man in den Ofen stellen oder aber auch an eine Kette hängen und ins Lagerfeuer hängen.

Lieferbar bis zu 8 Liter.

Der 2 Liter für 35 Euronen würde mir ja reichen.

Hat da jemand eine Meinung??
GEIL!!!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von drea1968 »

Hardy, die 2 liter sind eindeutig zu klein.... :mmeinung: :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste