Backfuzi hat geschrieben:micha278 hat geschrieben:Ich habe meine letzten Urlaubstage unserem Ofen gewidmet, endlich eine weitere
Dachziegelreihe angesetzt. Was als 2h Aktion geplant war, endete dann doch wieder
in einer 2tägigen Aktion, schon weil man irgendwie nie das richtige Material zu kaufen bekommt.
Nun, da das Forum ja immer nach Bildern ruft, habe ich sogar mal welche gemacht

Ich gelobe Besserung ^^
Also - ich finde, es sieht stimmiger aus und es ist wie vehext - es regnet nicht mehr drunter ^^
... der Kram vor dem Ofen ist mir eben erst aufgefallen, hätt ich wegräumen können,
aber irgendwie wohnt hier ja auch wer

- also einfach ignorieren
Schöner Ofen, Micha
Nur die Arbeitshöhe schaut sehr niedrig aus, oder täuscht das? Da musst dich immer bücken...

Ja, die Arbeitshöhe ist in der Tat recht niedrig, ich muss mich bücken. Geplant war eine meiner Frau angenehme Höhe,
diese hab ich auch gewählt, ja und nun steh ich immer davor ^^ Aber gut, krumm wird man im ALter ja eh, also
wirds irgendwann passen
Das Thema Arbeitsfläche hab ich bedauerlicher Weise beim Bau komplett vergessen, sollte als Tipp für die "Neubauer" schon dienen.
Ich habe keine Arbeitsfläche, nichts. Dort jetzt was dranzuzimmern find ich fast unmöglich, hab also keine Idee wie,
muss mir immer Tische dranstellen. Nicht zuende gedacht. Überdachte Arbeitsfläche, das wär's.
Na vielleicht kommt beim 7. Bier mal ne Idee, Steine hab ich schon.
Schließlich ist die Idee des Ofenbaus auch während eines Umtrunks entstanden ^^