Börni hat geschrieben:Danke Harald und Steini für die Bestätigung - mit dem Dünger.
Dann lasse ich da mal die Finger von ...
Ich informiere mich gerade über Rasendünger ... hatte letztes Jahr mit viel Klee zu kämpfen und mittlerweile wo nun die Büsche etwas höher gewachsen sind habe ich auch mit Moos zu kämpfen

Habe gelesen, dass man da mit der richtigen Düngung gegen vorbeugen kann ...
Nur was ist A der richtige Dünger und B wo bekomme ich den Dünger wech
Martin - welcome back(e)
Steini - Gute Fahrt ... muss morgen auch auf Dienstreise ... Wiesbaden und Obertshausen - ein Tagesausflug ....
Ich streue den Rasen über den Winter mit der Holzasche ein, somit hab ich keinen sauren Boden , der das Wachstum von Moss begünstigt .
Was mich ehrlich gesagt auch nicht stört . Es gibt für Gras/Rasen eben Vegetationsgrenzen und bei der fängt dann eben das Reich des Mooses an .
Schatten und Feuchte spielen da eine große Rolle , wenn es dann noch saurer Boden ist ,kommt das Moss besser wie das Gras .
Wenn du zB. weißt das du sauren Boden hast , kannst du Kalk, Kalkdünger streuen , das hilft schon mal .
Sollte es dazu noch recht feucht sein an den besagten Stellen , kannst du den Boden mit Sand vermischen , was entwässernd wirkt.
Das scheint mir hier in Lippe von Nöten zu sein !!
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch