Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Joschispapa hat geschrieben: .... Ehrlich , hab ich mit eigene Augen , nüchternen Augen gesehen , wie Mäuse sich über den Buchsbaum zB. in die Kompostbehälter geschwungen haben.
Hast Du da manchmal gegarte Sachen, Essensreste etc. mit kompostiert? Was habt ihr bei euch nur für Mäuse .... Allerdings habe ich meine Hochbeete auch noch nie so genau beobachtet, und die kleinen Füßchen hinterlassen in der Erdoberfläche ja keine Spuren, dass man es daran erkennen könnte.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Auf unserem Kompost landen keine Lebensmittel außer den Schnippelresten von Gemüse und ko .
Und da nur was nicht von Hund und Hasen gefuttert werden .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Börni hat geschrieben:Danke Harald und Steini für die Bestätigung - mit dem Dünger.
Dann lasse ich da mal die Finger von ...

Ich informiere mich gerade über Rasendünger ... hatte letztes Jahr mit viel Klee zu kämpfen und mittlerweile wo nun die Büsche etwas höher gewachsen sind habe ich auch mit Moos zu kämpfen :(
Habe gelesen, dass man da mit der richtigen Düngung gegen vorbeugen kann ...

Nur was ist A der richtige Dünger und B wo bekomme ich den Dünger wech :)
:frage:

Martin - welcome back(e)
Steini - Gute Fahrt ... muss morgen auch auf Dienstreise ... Wiesbaden und Obertshausen - ein Tagesausflug ....
Ich streue den Rasen über den Winter mit der Holzasche ein, somit hab ich keinen sauren Boden , der das Wachstum von Moss begünstigt .
Was mich ehrlich gesagt auch nicht stört . Es gibt für Gras/Rasen eben Vegetationsgrenzen und bei der fängt dann eben das Reich des Mooses an .
Schatten und Feuchte spielen da eine große Rolle , wenn es dann noch saurer Boden ist ,kommt das Moss besser wie das Gras .
Wenn du zB. weißt das du sauren Boden hast , kannst du Kalk, Kalkdünger streuen , das hilft schon mal .
Sollte es dazu noch recht feucht sein an den besagten Stellen , kannst du den Boden mit Sand vermischen , was entwässernd wirkt.
Das scheint mir hier in Lippe von Nöten zu sein !!
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:Hallo erstmal. Ich bin etwas angepisst. mein Festnetz und die Internetverbindung funktioniert nicht es hat wahrscheinlich etwas mit der Freileitung zu tun die scheint eine Macke zu haben warum nur.
:wirr:
Hast du Bäume gefällt??? :rofl: :rofl:
Aber im Ernst, sowas ist echt K...e. Meine Meinung.
Und bis die Telekom in die Puschen kommt, das kann dauern.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Novum64 hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:Hallo erstmal. Ich bin etwas angepisst. mein Festnetz und die Internetverbindung funktioniert nicht es hat wahrscheinlich etwas mit der Freileitung zu tun die scheint eine Macke zu haben warum nur.
:wirr:
Hast du Bäume gefällt??? :rofl: :rofl:
Aber im Ernst, sowas ist echt K...e. Meine Meinung.
Und bis die Telekom in die Puschen kommt, das kann dauern.
Hallelujah!
Mein Internet geht wieder, nach einigen Anrufen und Messungen durch die Störungsstelle kam die Auskunft, alles ok, alles weitere ist kostenpflichtig.
Habe den Techniker direkt abbestellt, kurz überlegt, wo ich den Pc hinbringe oder ob ich Ihn direkt einstampfe. :wall:
Da kam mir die Option mit dem Wiederhesrstellungspunkt in den Sinn, und siehe da, es gibt keine Probleme mehr!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Die wollen doch nur einen warmen Hintern haben.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Hallo und Gemorsche,

so nun bin ich erst mal ein Stück weiter... Hab gerade mein Geschäft verkauft! Und bald hab ich wieder mehr Zeit!! Am 30.04.ist D-Day!!! :applaus: :gut: :zustimm:

Meiner Frau ist heute ein Stein vom Herzen gefallen....

Hab dann auch wieder mehr Zeit hier zu schreiben, war die letzten Tag noch Reste abgearbeitet, heute war nochmal der TüV-Mensch da usw.... Da hab ich mich gewundert wie ich das die ganze Zeit überhaupt geschafft hab??? Der Mensch ist schon ganz schön belastbar!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Triumph-Meister hat geschrieben:Hallo und Gemorsche,

so nun bin ich erst mal ein Stück weiter... Hab gerade mein Geschäft verkauft! Und bald hab ich wieder mehr Zeit!! Am 30.04.ist D-Day!!! :applaus: :gut: :zustimm:

Meiner Frau ist heute ein Stein vom Herzen gefallen....

Hab dann auch wieder mehr Zeit hier zu schreiben, war die letzten Tag noch Reste abgearbeitet, heute war nochmal der TüV-Mensch da usw.... Da hab ich mich gewundert wie ich das die ganze Zeit überhaupt geschafft hab??? Der Mensch ist schon ganz schön belastbar!

Glückwunsch.... ein neues Zeitalter fängt an....
:dafuer:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von chris »

Ich bin grad dabei mir ein paar Rezepte für meine ersten Versuche mit dem DOpf rauszusuchen :applaus:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

chris hat geschrieben:Ich bin grad dabei mir ein paar Rezepte für meine ersten Versuche mit dem DOpf rauszusuchen :applaus:
Stell mich gern als Versuchskaninchen zur Verfügung... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

ähm, also zum Essen testen natürlich ..... nicht dass ich im Dopf landen will.....
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“