Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Novum64 hat geschrieben:Die Welkers vererben doch sehr prägnant. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Zählt auch Karl May zu deinen Vorfahren? Dazupassen würde der durchaus. :drink1:

Und der Meister der Nüsse hat sich doch sehr zu seinem Vorteil verändert.
Oder was meint ihr wenn ihr sein Avatar anschaut? :muah: :muah: :muah: :muah:

Da gehört bestimmt auch ein Baron zu der Familie.... Baron Welker zu Münchhausen ...... :muah: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Ich freue mich gerade wie irre.

Wühle hier meinen Schreibtisch durch nach alten Skizzen für meinen Masterplan Keller und stolpere über meinen Stammbaum. Die männlichen Welker's der letzten 3 Generationen. Schon toll, was das alles für schneidige Kerle waren !
HARDY hat ein neues Spielzeug! :muah:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Martin Du Sack!

:muah:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

millyvanilli hat geschrieben:...Ich hab ein ganzes Kaninchen gekauft; und als ich aufpackte - war noch der Kopf mit den Augen dran *schüttel*

Innereien und so was macht mir ja nix aus, aber der Kopf mit den Augen... das war grenzwertig :shock: !...
Interessanter Beitrag millyvanilli,

denn als ich noch ein Junge war (heute denke ich nicht einmal darüber nach, denn wenn ich mir ein Tier schieße gehört allermeißtens der Kopf mit Augen dazu :D ), kaufte mein Vater gelegentlich ein Kaninchen und das wurde auch im damaligen Sachsen ohne Kopf angeboten. Die Kaninchenköpfe jedoch waren auf Vorbestellung durchaus käuflich erwerbbar.
Vielleicht hängt das mit der Entwicklung zu Abgepackten zusammen, Fleisch und Fisch darf nicht mehr wie Fleisch und Fisch aussehen um den Verbraucher nicht an die Realität zu erinnern und in seinen Gefühlen zu verletzen? Gut möglich, daß der zu bemerkende Trend bei teueren Lebensmitteln tierischen Ursprungs zur Authentizität eine Gegenbewegung einleitet.
Auf Dein Erlebnis bezogen: bestelle das Nickel einfach demnächst ohne Kopf ;)

PS: meine Oma meinte, nach dem Krieg sei Hase immer mit Kopf angeboten worden um die Verwechselung mit "Dachhase" auszuschließen
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

:rofl: :rofl: Und uns wurde früher immer erzählt, Kaninchen - ohne Kopf angeboten - hätte Nutria sein können (wobei Nutria sehr gut schmeckt!) ... :rofl:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
chris

Beitrag von chris »

Mensch Hardy, wenn ich mir deine Vorfahren und dann deinen Avatar anschau.... irgendwas ist da mal eingekreuzt worden, oder :frage:

:muah: :muah:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Kaninchen mit Kopf ist nicht außergewöhnlich, aber mit Augen ist es abartig.
Als ich noch richtig Kaninchen gezüchtet habe und zwangsläufig welche geschlachtet verkaufen mußte habe ich immer einen Hinterlauf belassen. So konnte jeder sehen, das keine Katze aufgetischt wurde.
Geschlachtete Kaninchen aus dem Supermarkt kommen bei mir nicht auf den Tisch......sind wie Putenfleisch voller Antibiose.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

chris hat geschrieben:Mensch Hardy, wenn ich mir deine Vorfahren und dann deinen Avatar anschau.... irgendwas ist da mal eingekreuzt worden, oder :frage:

:muah: :muah:

Chris wohlmöglich Hase oder ein anderes Nagetier. passt ja gut hier!

Leute ich sehe harte Zeiten auf uns zukommen.

Der Storch friert sich hier gerade die Eier ab und ich glaube kaum, dass wir im Großraum Bliestal dieses Jahr viel Nachwuchs bekommen!! Wer soll da mal die Rente zahlen?

Gipsy ist mit den Störchen groß geworden und ignoriert sie völlig. .... nach dem Thema ich guck lieber weg, sonst gibts Streß mit dem Alten.
Dateianhänge
Storch Beeden Mastau 20151.jpg
Storch Beeden Mastau 20151.jpg (192.95 KiB) 351 mal betrachtet
Storch Beeden Mastau 20152.jpg
Storch Beeden Mastau 20152.jpg (297.64 KiB) 351 mal betrachtet
Storch Beeden Mastau 20153.jpg
Storch Beeden Mastau 20153.jpg (249.23 KiB) 351 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:Kaninchen mit Kopf ist nicht außergewöhnlich, aber mit Augen ist es abartig.
Als ich noch richtig Kaninchen gezüchtet habe und zwangsläufig welche geschlachtet verkaufen mußte habe ich immer einen Hinterlauf belassen. So konnte jeder sehen, das keine Katze aufgetischt wurde.
Geschlachtete Kaninchen aus dem Supermarkt kommen bei mir nicht auf den Tisch......sind wie Putenfleisch voller Antibiose.......
Meine Worte. Ich sage ja, dem Lieferanten gehören die Hammelbeine langgezogen.

Kauft euren Kaninchenbraten bei einem verlässlichen Züchter. Da dürfte sowas nicht vorkommen und die Qualität ist garantiert besser.
Bei mir sind einige Kunden wieder zurückgekommen weil sie mit den "billigeren" Supermarktteilen nicht zufrieden waren.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Die SBO-Saison eröffnen...
mit Roggenbrot.
:dafuer:

:D
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“