NIKOLAUS-Backtag:
Ich hab mir ne neue Backform gekauft. Gut für den Abnehmclub.....ich hab nicht viel gegessen, NUR ein Muffin...
Der Rest vom Schützenfest:

Hardy hat geschrieben:Habe mal eben die Ente von letzter Woche aufgeschrieben.
Ein völlig anderes Rezept für die Füllung, die überraschend gut war und das auch, als die Ente schon längst den Weg alles irdischen gegangen war.
Muffin, gefüllt mit Hamster?drea1968 hat geschrieben:Meine Kandidaten sind schon fertig:
NIKOLAUS-Backtag:
Ich hab mir ne neue Backform gekauft. Gut für den Abnehmclub.....ich hab nicht viel gegessen, NUR ein Muffin...![]()
![]()
Gefüllt mit Hamster und zwei von dem Bauernmischbroten
...

Steini hat geschrieben:... der CHRISBO® läuft wieder wunderbar!![]()

Klaro!Diavolo hat geschrieben:Kannst Du übrigens noch das Rezept vom Flugkäse hier einstellen?![]()

Steini hat geschrieben:Klaro!Diavolo hat geschrieben:Kannst Du übrigens noch das Rezept vom Flugkäse hier einstellen?![]()
........
Viel Spaß beim Nachmachen!
Steini hat geschrieben:Klaro!Diavolo hat geschrieben:Kannst Du übrigens noch das Rezept vom Flugkäse hier einstellen?![]()
Man nehme:
- einen handelsüblichen Ofenkäse (dabei ist die Geschmacksrichtung den eigenen Vorlieben vorbehalten. Es gibt ihn in "mild", "würzig", "mit Kräutern" oder "Chili").
- zunächst ist es wichtig, die Umverpackung des Ofenkäses sorgfältig zu entfernen. Dabei ist darauf zu achten, dass der Käse für den Backvorgang in dem eigens dafür vorgeformten Spannest verbleiben kann.
- der Ofenkäse wird nun in den gut aufgeheizten Backraum verbracht, wo er bei einer Temperatur von etwa 250 °C für 10 Minuten verbleibt.
- danach wird die Oberfläche kreuzweise eingeschnitten und die so entstandenen Ecken nach außen geklappt.
- nun muss der Käse für weitere 10 Minuten im Backraum verbleiben, bis er ausreichend geschmolzen ist und eine rösche Kruste ausgebildet hat.
- nun folgt der wichtigste Arbeitsschritt um einen originalen "Flugkäse" zu erhalten.
- zunächst muss die Backofentür weit geöffnet werden. Dabei ist es wichtig, dass die Backofentür nach "unten" weggeklappt wird, damit der Effekt möglichst wirkungsvoll ist. Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, wählt man für die Entnahme des "Flugkäses" statt eines herkömmlichen Ofenschiebers oder Pfannenwenders am besten einen Tortenheber (je schmaler, desto besser).
- wenn der Tortenheber unter dem Spannest positioniert ist, zieht man den "Flugkäse" nach vorne zum Rand des Backraumes. Entscheidend ist nun, bei der endgültigen Entnahme aus dem Backraum, dass man den Tortenheber mit dem nötigen Schwung nach vorne zieht um die folgende Flugbahn des Käses optimal auszugestalten. Dabei kommt es nicht auf die erzielte Weite des Fluges an.
- besonders schöne Effekte erzielt man, wenn der Käse bereits in der Startphase kippt und so bereits Teile auf der Ofentür auftreffen und bizarre Muster hinterlassen.

Steini hat geschrieben: Klaro!
Man nehme:
....

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast