Saulecker, Michel, das wär auch was für mich!DJTMichel hat geschrieben:gestern habe ich ihn vorbereitet (Beinscheibe anbraten, aufgießen etc.) und heute wird er gegessen:
deftig, reichlich und lecker, so mag ich ihn!
Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Triumph-Meister
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Das kenne ich irgendwoher...Klaus hat geschrieben:Bei meiner Frau und mir wäre die Beinscheibe gar nicht auf dem Teller gelandet......die hätten wir schon gleich stehend am Topf verputzt.
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Lachs in Sojasauce mariniert... (mit dem Restgemüse vom Perlhuhn):
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Boah,
wisst ihr, was ich grad gemacht hab? Diesen Thread nochmal von vorne durchgeschaut. Nicht
jede Seite, nur jede fünfte oder so....
Liebe SBOFreunde daheim:
Bitte nicht nachmachen...
Das ist Psychoterror.
Jetzt hab ich: HUNGER!

wisst ihr, was ich grad gemacht hab? Diesen Thread nochmal von vorne durchgeschaut. Nicht
jede Seite, nur jede fünfte oder so....
Liebe SBOFreunde daheim:
Bitte nicht nachmachen...
Das ist Psychoterror.
Jetzt hab ich: HUNGER!
-
drea1968
- Feuertycoon

- Beiträge: 3161
- Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
- Wohnort: Aresing
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hihi, das hab ich, als ich hier neu war, auch mal gemacht, habs dann aber bald aufgegeben...Diavolo hat geschrieben:Boah,
wisst ihr, was ich grad gemacht hab? Diesen Thread nochmal von vorne durchgeschaut. Nicht
jede Seite, nur jede fünfte oder so....
![]()
![]()
Liebe SBOFreunde daheim:
Bitte nicht nachmachen...![]()
Das ist Psychoterror.
Jetzt hab ich: HUNGER!
![]()
Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht?
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Zwei Stunden mariniert, in dieser Marinade:drea1968 hat geschrieben: Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht?
3EL Sojasauce
2EL Olivenöl
2 EL brauner Zucker
1 Knobizehe gepresst
1 TL Ingwer fein gehackt
Zitronenschale oder kaffirlimettenblätter
schw. Pfeffer frisch gemahlen
Dann einfach in die Pfanne bei mittlerer Hitze, 5 Minuten auf der Hautseite anbraten, dann noch jeweils eine Minute pro den 3 restlichen Seiten.
War lecker.
-
drea1968
- Feuertycoon

- Beiträge: 3161
- Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
- Wohnort: Aresing
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Danke, glaub ich dir, dass das legga war!Diavolo hat geschrieben:Zwei Stunden mariniert, in dieser Marinade:drea1968 hat geschrieben: Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht?
3EL Sojasauce
2EL Olivenöl
2 EL brauner Zucker
1 Knobizehe gepresst
1 TL Ingwer fein gehackt
Zitronenschale oder kaffirlimettenblätter
schw. Pfeffer frisch gemahlen
Dann einfach in die Pfanne bei mittlerer Hitze, 5 Minuten auf der Hautseite anbraten, dann noch jeweils eine Minute pro den 3 restlichen Seiten.
War lecker.
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
-
Triumph-Meister
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Deifi, schön gekocht! So ein Lachs ist prima! Sher schöne Frabe, total perfekt!
Hab den schon als Filet mit Haut, dann an der Haut direkt eingeschnitten und mit Kräter gefüllt! Dazu geschmolzene Tomaten und Dominoreis....
Leider gabs das heute nicht, hab etwas einfaches gemacht....
Hab den schon als Filet mit Haut, dann an der Haut direkt eingeschnitten und mit Kräter gefüllt! Dazu geschmolzene Tomaten und Dominoreis....
Leider gabs das heute nicht, hab etwas einfaches gemacht....
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

- Beiträge: 2094
- Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
- Wohnort: Murg
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hallo Norbert,
klasse Kartoffelpuffer, hab ich auch erst gemacht. Allerdings mache ich das Apfelmuss selber von frischen Äpfeln aus der Gegend.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
klasse Kartoffelpuffer, hab ich auch erst gemacht. Allerdings mache ich das Apfelmuss selber von frischen Äpfeln aus der Gegend.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
-
Triumph-Meister
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ja gerd, das ist kalt gerieben aus dem Odenwald! Mit Zimt abgeschmeckt!! Waren sau fett die Puffer, da musst ich jetzt mal einen 40iger nehmen...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast