Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

DJTMichel hat geschrieben:gestern habe ich ihn vorbereitet (Beinscheibe anbraten, aufgießen etc.) und heute wird er gegessen:
deftig, reichlich und lecker, so mag ich ihn :gut: !
Saulecker, Michel, das wär auch was für mich!
:respekt:

:bier:
Triumph-Meister

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Triumph-Meister »

Klaus hat geschrieben:Bei meiner Frau und mir wäre die Beinscheibe gar nicht auf dem Teller gelandet......die hätten wir schon gleich stehend am Topf verputzt.
Das kenne ich irgendwoher... :pfeifend:
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Lachs in Sojasauce mariniert... (mit dem Restgemüse vom Perlhuhn):
20150123_01.JPG
20150123_01.JPG (154.08 KiB) 376 mal betrachtet
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Boah,

wisst ihr, was ich grad gemacht hab? Diesen Thread nochmal von vorne durchgeschaut. Nicht
jede Seite, nur jede fünfte oder so....
:wirr:

:tatuetata:
Liebe SBOFreunde daheim:
Bitte nicht nachmachen... :patsch:
Das ist Psychoterror.

Jetzt hab ich: HUNGER!
:wall:

:bier:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Diavolo hat geschrieben:Boah,

wisst ihr, was ich grad gemacht hab? Diesen Thread nochmal von vorne durchgeschaut. Nicht
jede Seite, nur jede fünfte oder so....
:wirr:

:tatuetata:
Liebe SBOFreunde daheim:
Bitte nicht nachmachen... :patsch:
Das ist Psychoterror.

Jetzt hab ich: HUNGER!
:wall:

:bier:
Hihi, das hab ich, als ich hier neu war, auch mal gemacht, habs dann aber bald aufgegeben... :pfeifend: :pfeifend:
Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht? :sabbern:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben: Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht? :sabbern:
Zwei Stunden mariniert, in dieser Marinade:
3EL Sojasauce
2EL Olivenöl
2 EL brauner Zucker
1 Knobizehe gepresst
1 TL Ingwer fein gehackt
Zitronenschale oder kaffirlimettenblätter
schw. Pfeffer frisch gemahlen

Dann einfach in die Pfanne bei mittlerer Hitze, 5 Minuten auf der Hautseite anbraten, dann noch jeweils eine Minute pro den 3 restlichen Seiten.
War lecker.

:D
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Diavolo hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben: Dein Lachs sieht toll aus, wie hast du den gemacht? :sabbern:
Zwei Stunden mariniert, in dieser Marinade:
3EL Sojasauce
2EL Olivenöl
2 EL brauner Zucker
1 Knobizehe gepresst
1 TL Ingwer fein gehackt
Zitronenschale oder kaffirlimettenblätter
schw. Pfeffer frisch gemahlen

Dann einfach in die Pfanne bei mittlerer Hitze, 5 Minuten auf der Hautseite anbraten, dann noch jeweils eine Minute pro den 3 restlichen Seiten.
War lecker.

:D
Danke, glaub ich dir, dass das legga war!
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Triumph-Meister

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Triumph-Meister »

Deifi, schön gekocht! So ein Lachs ist prima! Sher schöne Frabe, total perfekt!
Hab den schon als Filet mit Haut, dann an der Haut direkt eingeschnitten und mit Kräter gefüllt! Dazu geschmolzene Tomaten und Dominoreis....

Leider gabs das heute nicht, hab etwas einfaches gemacht....
IMG_3556.jpg
IMG_3556.jpg (127.15 KiB) 356 mal betrachtet
IMG_3557.jpg
IMG_3557.jpg (172.03 KiB) 356 mal betrachtet
IMG_3558.jpg
IMG_3558.jpg (198.76 KiB) 356 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Norbert,
klasse Kartoffelpuffer, hab ich auch erst gemacht. Allerdings mache ich das Apfelmuss selber von frischen Äpfeln aus der Gegend.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald
Triumph-Meister

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Triumph-Meister »

Ja gerd, das ist kalt gerieben aus dem Odenwald! Mit Zimt abgeschmeckt!! Waren sau fett die Puffer, da musst ich jetzt mal einen 40iger nehmen...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast