da mir doch so ganz langsam nach zwei Monaten nach Beginn, die Quengelei von GöGa etwas auf die Nerven ging, habe ich mich heute Abend mit dem Großen mal an die Instansetzung unserer Küchenmaschine Kenwood Major Titanium gesetzt.
Gekauft hatten wir diese Ende 2012, siehe dazu:
http://steinbackofenfreunde.de/forum/vi ... it=Kenwood
Aus welchem Grund auch immer hörte essich wie bei einem Hubschrauber an als wenn die Taumelscheibe des Hauptrotorkopfes entgegen der gedachten Bewegungsrichtung handeln möchte.
Alle Beschwichtigungversuche halfen nix mehr, nach dem ich dann einige Blech- und Alugussteile abgeschraubt habe, sah das ganze dann so aus.
Nach dem ich dann den Zahnriemen abgezogen hatte sah es dann so aus:
Die Ursache war nach einer Abnahme ddes unteren Getriebdeckels auch schnell gefunden:
So, dass war es dann auch mit den Bildern, nur was jetzt tun, ganz einfach mal gegooggelt und siehe da:
https://www.ersatzteilblitz.de/shop2.ph ... 5100000000
wurde ich fündig, da ja aber jeder von uns auch einen kleinen Schotten im Geldbeutel hat, habe ich noch etwas weiter geschaut und siehe da:
http://www.windhornkd.de/KENWOOD/Ersatz ... Major.html
Dort habe ich dann bestellt und nu mal sehen, welcher Götterbote an die Türe klopft.
Vielleicht wird es euch ja auch mal passieren das ihr in die Situation kommt und Teile für eine nicht ganz preiswerte Küchenmaschine braucht, dann denke ist man bei den obigen Adressen ganz gut aufgehoben.
Habe auch bzgl der Instandsetzung noch mit Steini telefoniert, dieser sucht für seine KM 250 auch noch ein Zahnrad, wer weiß ggf wird er ja auch fündig werden.
Ich berichte auf jeden Fall weiter über die begonnene Instandsetzung unserer Kenwood Major Titanium.

