heute war dann mal der Ausprobiertag vom "neuen" Fleischwolf.Ab zum Fleischer, Fleisch geholt und dazu ca 2 m Darm. Hab ich sogar kostenlos bekopmmen,also den Darm...
Dann begann das Übliche: Schwarte ab,Rippchen runter,in wolfgerechte Stücke schneiden, würzen und ab durch den Wolf...Denkste...
Da kam der gut gepflegte Wolf erst mal in eine augenscheinliche Begutachtung. Also wenn das Dingen gut gepflegt war,dann möchte ich nicht sehen,wie der ungepflegt aussieht. Na ja, ich möchte der Fleischerei mal kein Minus aussprechen,da sie geschlossen wurde. Aber was da noch an Hack drin hing, dass war nicht wirklich appetitlich. Und bereits so was von angetrocknet,dass hing nicht erst seit gestern da drin und dran un drum herum... na ja, nun ist er sauber.
Was dann aber abging spottet jedwaiger Beschreibung. Ich kenne ja bisher nur den Wolf vom Siggi,der ja auch auf einigen Fotos zu sehen ist. Der geht ja schon echt gut.Ich hatte das Fleisch vor dem Wolfen gewogen: 1925 gr zeigte die Waage. Nach dem Wolfen : 1825 macht 73 gr Verlust ,die noch im Wolf hingen. Da hate ich mit wesentlich mehr gerechnet. Da ich aber keinen grossen Vergleich zu anderen habe,finde ich das relativ wenig und im zu verschmerzenden Bereich.
Noch ein Wort zum Tempo: 45 sek !!! für knapp 2kg !!!!
Anschliessend noch durch den Wolf der Kenwood,nur zum pressen in den Darm, Das dauerte im Vergleich zum Wolfen Stunden...na 20 Minuten !!!
Fazit : Das Teil funzt echt Oberhammergeil....
Natürlich noch ein Bildchen.... MfG Nobby...

was mich aber sehr erfreut hat,dass da nicht wirklich allzuviel drin hängen blieb. Ich meine knapp 75 gr kann man echt mit leben. Und die Geschwindigkeit mit dem das Teil aufwartet...