Was macht ihr gerade so ....
- Novum64
- Feuertycoon

Wieder Bierweckle backen.
Die gibt es heute als Mitternachtsimbiss belegt mit Räucherlachs. Ich bin nur noch schlüssig ob ich ein paar feine Zwiebelringe dazu servieren soll. Schmeckt klasse, ist aber nicht jedermanns Sache.
Nachher wieder in die Klinik, Mutti besuchen. Mal sehen wie sie heute dauf ist.
Danach: Feuerwerkbedienungsanleitungen studieren und soweit auspacken, dass es heute Nacht kein großes Gepfriemel mehr gibt. Anschließend werden die Batterien in die Schubkarre gepackt und da warten sie dann - gut abgedeckt - auf ihren großen Auftritt.
Der Sekt liegt im Kühlschrank und wartet aufs Entkorken bei meinen lieben Nachbarn. Die haben mich gestern spontan eingeladen.
Edit: Ich habe heute 5% der Mehlmasse mit altem Sauerteig ersetzt. Das war dem Geschmack sehr zuträglich.
Die gibt es heute als Mitternachtsimbiss belegt mit Räucherlachs. Ich bin nur noch schlüssig ob ich ein paar feine Zwiebelringe dazu servieren soll. Schmeckt klasse, ist aber nicht jedermanns Sache.
Nachher wieder in die Klinik, Mutti besuchen. Mal sehen wie sie heute dauf ist.
Danach: Feuerwerkbedienungsanleitungen studieren und soweit auspacken, dass es heute Nacht kein großes Gepfriemel mehr gibt. Anschließend werden die Batterien in die Schubkarre gepackt und da warten sie dann - gut abgedeckt - auf ihren großen Auftritt.
Der Sekt liegt im Kühlschrank und wartet aufs Entkorken bei meinen lieben Nachbarn. Die haben mich gestern spontan eingeladen.
Edit: Ich habe heute 5% der Mehlmasse mit altem Sauerteig ersetzt. Das war dem Geschmack sehr zuträglich.
Zuletzt geändert von Novum64 am Do 31. Dez 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Klasse Martin, wünsche dir eine schöne Silvesterparty und für 2016 wird alles gut werden...
Und auf jeden Fall Zwiebelringe....
Ich mache mir jetzt keinen Stress mehr mit backen, ich habe mir heute in Hardys Liebingsdiscounter Briocheknoten gekauft, die riechen zumindest fast wie ne Neujahrsbrezel...
Liebe
,
kommt alle gut ins neue Jahr und ich hoffe auf nette Begegnungen im Netz, persönlich oder wie und wo auch immer...
Bleibt gesund!
Und auf jeden Fall Zwiebelringe....
Ich mache mir jetzt keinen Stress mehr mit backen, ich habe mir heute in Hardys Liebingsdiscounter Briocheknoten gekauft, die riechen zumindest fast wie ne Neujahrsbrezel...
Liebe
, kommt alle gut ins neue Jahr und ich hoffe auf nette Begegnungen im Netz, persönlich oder wie und wo auch immer...
Bleibt gesund!
Zuletzt geändert von drea1968 am Do 31. Dez 2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Andrea
- Novum64
- Feuertycoon

Vorsichtshalber mache ich einige ohne Zwielringe, den Rest mit den Geschmacksverstärkern.
Mit deiner Nichtneujahrsbrezel musst du halt allen die Augen verbinden. Dann wird das Gefühl noch besser.
Martin
Martin
-
Hardy
eine Häusemer Bauernkrume mit völlig anderen Mehlen gemacht (weil ich mit den Standardmehlen sparsam sein muss).
Also kam hier die sauteure 2500er Schwarzroggenvariante und 812er Mehl zum Einsatz. Also riechen tuts schon mal wie es soll.
Es ruht nun auf der Mauer am Haus und schaut mal was dort schon blüht !
Also kam hier die sauteure 2500er Schwarzroggenvariante und 812er Mehl zum Einsatz. Also riechen tuts schon mal wie es soll.
- Dateianhänge
-
- Häusemer Bauernkrume.jpg (280.16 KiB) 1358 mal betrachtet
-
- Häusemer Bauernkrume 2.jpg (286.25 KiB) 1358 mal betrachtet
-
- Häusemer Bauernkrume 1.jpg (230.27 KiB) 1358 mal betrachtet
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Hardy, Du scheinst ein Naturtalent zu sein ... Egal was Du anpackst - es scheint zu gelingen. Ein feines Brot hast Du da gebacken, schön dunkel, so liebe ich es. Gratulation.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
Diavolo
Viel Spaß Dir, Martin!Novum64 hat geschrieben: Der Sekt liegt im Kühlschrank und wartet aufs Entkorken bei meinen lieben Nachbarn. Die haben mich gestern spontan eingeladen.
Und: Zwiebelringe auf jeden Fall.
Sauber, Hardy.Hardy hat geschrieben:eine Häusemer Bauernkrume mit völlig anderen Mehlen gemacht (weil ich mit den Standardmehlen sparsam sein muss).
Hau rein, und lasst es krachen!
-
Backfuzi
Klasse Brot, Hardy! Was für ein Ofentrieb!Hardy hat geschrieben:eine Häusemer Bauernkrume mit völlig anderen Mehlen gemacht (weil ich mit den Standardmehlen sparsam sein muss).
Was hast sonst noch im HBO gebacken?
- Steini
- Administrator

... komme gerade vom JmV und habe ordentliches "Material" abstauben können:
- 2 Hirschkeulen (ohne Knochen)
- 1 Rehkeule (mit Mittelknochen)
- 1 kg Rehhackfleisch
- 20 Wildbratwürste in 4 Variationen
Aus den Hirschkeulen werde ich Wildschinken herstellen.
Jetzt werden wir noch ein paar Kleinigkeiten für heute Abend zubereiten (Hackbällchen, Schnitzelchen ...).
Die Salate sind schon fertig und heute Morgen habe ich jede Menge Neujährchen gebacken.
Liebe Leute, rutscht gut rein ...!
- 2 Hirschkeulen (ohne Knochen)
- 1 Rehkeule (mit Mittelknochen)
- 1 kg Rehhackfleisch
- 20 Wildbratwürste in 4 Variationen
Aus den Hirschkeulen werde ich Wildschinken herstellen.
Jetzt werden wir noch ein paar Kleinigkeiten für heute Abend zubereiten (Hackbällchen, Schnitzelchen ...).
Die Salate sind schon fertig und heute Morgen habe ich jede Menge Neujährchen gebacken.
Liebe Leute, rutscht gut rein ...!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
wursti
Hallo Hardy
Der Anschnitt von Dem Vogelfutter-Brot sieht genial aus ,
einen schönen Ofentrieb hat das andere Brot auch von dir .
Mein Favorit wäre aber das mit dem Vogelfutter .
Tja was ich mache , erstmal Feierabend .
Hab jetzt 2 Tage an dem Fleischwolf gebastelt .
Fazit :
Motor läuft aber die Wellen fluchten noch nicht ganz , muss den Motor noch 2 mm unterlegen .
Den Einfülltrichter für den Wolf muss ich noch mit der Fleischwanne zusammen bringen .
Dann fehlt noch die Kupplung zwischen Motor und Fleischwolf .
Aber in einem Jahr geht es weiter .......
@all
Ich wünsche euch einen guten und schönen Rutsch ins neue Jahr ,
wir sehen uns auf der anderen Seite wieder .

Der Anschnitt von Dem Vogelfutter-Brot sieht genial aus ,
einen schönen Ofentrieb hat das andere Brot auch von dir .
Mein Favorit wäre aber das mit dem Vogelfutter .
Tja was ich mache , erstmal Feierabend .
Hab jetzt 2 Tage an dem Fleischwolf gebastelt .
Fazit :
Motor läuft aber die Wellen fluchten noch nicht ganz , muss den Motor noch 2 mm unterlegen .
Den Einfülltrichter für den Wolf muss ich noch mit der Fleischwanne zusammen bringen .
Dann fehlt noch die Kupplung zwischen Motor und Fleischwolf .
Aber in einem Jahr geht es weiter .......
@all
Ich wünsche euch einen guten und schönen Rutsch ins neue Jahr ,
wir sehen uns auf der anderen Seite wieder .
- Novum64
- Feuertycoon

Nimm doch ein Kardangelenk aus deinem Nussenkasten.wursti hat geschrieben: Motor läuft aber die Wellen fluchten noch nicht ganz , muss den Motor noch 2 mm unterlegen .
Martin
Martin