So viel "Fleischeslust"...da hauts mir glatt den Stöpsel raus!
@ Deifi:
Da denke ich doch gleich an (s) "Nudeln"...

Sauber Hardy,Hardy hat geschrieben:mein lieber Hesse,
Dein Frenchman würde sagen - es war fuc*ing awesome!
Ich arbeite bei so großen Teilen mit dem Thermometer, denn wenn es zu roh ist muss man es dann totbraten für die meckernden Weiber am Tisch. Es war mit 52°C auf den Punkt wie man sehen kann. Es ruht dann noch 30 Minuten unter der Folie. In der Zeit mache ich die Soße.
Weil das Fleisch einfach die Hauptrolle spielte gibt es von dem Kartoffelstampf aus Süßkartoffeln und von dem Röstgemüse und der Soße keine Fotos
Ich habe mit 3 Brocken Eiche noch etwas Eichenrauch draufgepackt, eine schöne Note zu dem süßlichen Paprika-Chilipulver mit Öl, Salz, brauner Zucker.
Soße war Bratensaft (das Teil ist auf Gemüse gegart mit 1 Liter Rinderfond, der verkocht bis auf ein wenig Brühe), darin reduziert eine Flasche "Finca Furot 2006" vom Wingert um die Ecke.
Habe übrigens bei 200°C fallend eingeschoben (wegen der Zeit) und es hat dennoch 2 Stunden gedauert.
Nicht denken - machenBackfuzi hat geschrieben: @ Deifi:
Da denke ich doch gleich an (s) "Nudeln"...![]()
Diavolo hat geschrieben:Ich hatte mir felsenfest vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr so viel Aufwand zu treiben am Geburtstag.
Deshalb gabs bei mir gestern nur Nudeln bei der Nicht-Geburtstags-Vorfeier.![]()
Es hat trotzdem allen geschmeckt.![]()

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast