Brotback-Kurse

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Diavolo

Re: Brotback-Kurse

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:In meiner "früheren" Mühle, der Tausendmühle ist wieder Leben.

Mit der Inhaberin hatte ich damals vor ihrem Konkurs gesprochen und ihr auch eine Homepage gemacht. Hatte sie auch gefragt, warum sie in den schönen Räumlichkeiten nicht mehr macht.

Und siehe da - heute kam ich über eine Suchroutine im Internet wieder zur Tausendmühle. Dachte noch, die sind doch Pleite.... aber nein, wiederbelebt.

Sie betreibt wohl die Mühle nicht mehr, aber den Mühlenladen in den Räumen der Mühle. Sieht alles ganz schön aus und einen Backofen von Häussler hat sie nun da stehen.

Auch Brotback-Kurse macht sie und bleibt mit 40 Euro für ein paar Stunden richtig auf dem Boden. Schaut selbst mal, ist eigentlich ein schöner clip dabei.

Heute Mittag fahre ich mal hin und kaufe mal ein paar Kilo Mehl zum probieren. Sie käuft das ja anscheinend zu - will mal sehen, was ich erfahren kann.

LINK: http://www.tausendmuehle.de/brotbackkur ... shops.html
Die ist ja auch schon bis in den Februar ausgebucht. :wirr:
Der Markt dafür scheint da zu sein. :gut:

:bier:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:In meiner "früheren" Mühle, der Tausendmühle ist wieder Leben.

Mit der Inhaberin hatte ich damals vor ihrem Konkurs gesprochen und ihr auch eine Homepage gemacht. Hatte sie auch gefragt, warum sie in den schönen Räumlichkeiten nicht mehr macht.

Und siehe da - heute kam ich über eine Suchroutine im Internet wieder zur Tausendmühle. Dachte noch, die sind doch Pleite.... aber nein, wiederbelebt.

Sie betreibt wohl die Mühle nicht mehr, aber den Mühlenladen in den Räumen der Mühle. Sieht alles ganz schön aus und einen Backofen von Häussler hat sie nun da stehen.

Auch Brotback-Kurse macht sie und bleibt mit 40 Euro für ein paar Stunden richtig auf dem Boden. Schaut selbst mal, ist eigentlich ein schöner clip dabei.

Heute Mittag fahre ich mal hin und kaufe mal ein paar Kilo Mehl zum probieren. Sie käuft das ja anscheinend zu - will mal sehen, was ich erfahren kann.

LINK: http://www.tausendmuehle.de/brotbackkur ... shops.html
Das ist ja mal wieder lustig Hardy....bei der Mühle war ich im Sommer, da ne Freundin von mir ganz in der Nähe wohnt, die haben schöne Sachen im Sortiment, der Haustee ist sehr zu empfehlen.

Ich bin auch durch Zufall auf diese Mühle gestossen, weil ein anderer Freund dort ein Schokoladen/Whiskey/Rindfleisch-Tasting angeboten hat.
Das würde einige von euch wahrscheinlich auch zum Sabbern bringen... http://www.casa-asado.de
Wir geniesen den argentinischen Grillmeister Gerd im Juni zu meinem Mann seinem 50.
Da gibt es dann Gallowayrind vom Kreuz.... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:... Wir geniesen den argentinischen Grillmeister Gerd im Juni zu meinem Mann seinem 50.
Watt is datt dann füan doitsch? grrrrrrrrrr!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mein Mann seiner !

Das ist nicht Deutsch - das ist Pfälzisch für Auswanderer. Ich verstehs aber !
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben:
Das ist ja mal wieder lustig Hardy....bei der Mühle war ich im Sommer, da ne Freundin von mir ganz in der Nähe wohnt, die haben schöne Sachen im Sortiment, der Haustee ist sehr zu empfehlen.

Ich bin auch durch Zufall auf diese Mühle gestossen, weil ein anderer Freund dort ein Schokoladen/Whiskey/Rindfleisch-Tasting angeboten hat.
Das würde einige von euch wahrscheinlich auch zum Sabbern bringen... http://www.casa-asado.de
Wir geniesen den argentinischen Grillmeister Gerd im Juni zu meinem Mann seinem 50.
Da gibt es dann Gallowayrind vom Kreuz.... :pfeifend: :pfeifend:
Grillschule ... was es alles gibt. :patsch:

Die rufen übrigens dann auch zwischen 85 und 120 Euro pro Kursteilnehmer auf... :pfeifend:

Hardy - vielleicht wär das ja was für Dich - Grillmeister?
:frage:

Kleiner Tipp: ich würd dann nicht pro Teilnehmer, sondern pro Stunde abrechnen.
Da kommt beim Niedrigtemperaturschwenken ordentlich was zusammen.... (+ Kosten für Übernachtung eingerechnet) .... :pfeifend:
:undwech:

:rofl:

:bier:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Mein Mann seiner !

Das ist nicht Deutsch - das ist Pfälzisch für Auswanderer. Ich verstehs aber !
Ich auch. Moment - ich übersetz das mal schnell für die All-Gemeinheit.

drea1968 hat geschrieben: Wir geniesen...
Gesundheit.
drea1968 hat geschrieben: ...den argentinischen Grillmeister...
Der Grillmeister wird genossen (genießt?).
Das ist wahrlicher Luxus, aber nicht sehr resourcenschonend... :pfeifend:
drea1968 hat geschrieben: ...Gerd...
Ein typisch argentinischer Vorname. Deshalb konnte der Gerd Müller auch so gut fussballspielen... :undwech:
drea1968 hat geschrieben: ...zu meinem Mann...
Der Mann dient als Beilage :o und wird mitgenossen, Genossen.
drea1968 hat geschrieben: ...seinem 50.
... welcher dann auch gleichzeitig sein letzter sein dürfte... :?

Ich muss weg. :dog:
Zuletzt geändert von Diavolo am Fr 4. Dez 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

LMAA ist der Teufel wieder kreativ!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Die "Schruber" wollen mir Deutsch beibringen.... :pfeifend: :wirr: :wirr:

:muah: :muah: :muah: :muah:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
das mag ja sein. Ich bin auch selbständig, aber für ne Behandlung 200 Tacken,mein Freund das ist als ungelernter mehr als unverschämt auch wenns ,meiner Meinung nach ,Idioten gibt,die das bereit sind zu zahlen,einem ungelernten!!! Und Brot für 200 Euro als Gegenwert??? Das Rinderfilet gratis dazu gespickt mit Kaviar...
Das is Schickimicki ,sorry mehr nicht...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“