Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Da der Vorrat an Hühnerbrühe erschöpft ist, hab ich vier Schwarzfusshühner zum Essen eingeladen.... :pfeifend:
20151108_01.JPG
20151108_01.JPG (164.81 KiB) 170 mal betrachtet
... diesen erstmal die Brust entfernt...
20151108_02.JPG
20151108_02.JPG (165.88 KiB) 170 mal betrachtet
... im Ofen angebräunt, und jetzt kochen sie gerade zu einer wunderbaren Hühnerbrühe ein.
20151108_03.JPG
20151108_03.JPG (177.23 KiB) 170 mal betrachtet
:kochen:
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo Leute,

Nur Brote, leider ist der gestern gestreckte Frischling nicht mir, er hatte
So ca. 15-20 kg und wäre Top für den Ofen gewesen. Die Frau des
Pächters hat aber sofort Ihrem Mann mitgeteilt dass der für den Grill
Ist.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Ossubuco mit Safranrisotto...
20151108_04.JPG
20151108_04.JPG (226.2 KiB) 151 mal betrachtet
20151108_05.JPG
20151108_05.JPG (204.33 KiB) 151 mal betrachtet
:bier:
Börni

Beitrag von Börni »

Teufelchen - Deine Gerichte in aller Ehren, aber die Soße von dem letzten Gericht schaut etwas sehr Ölig/fettig aus :pfeifend:
Da hättest Du die Soße aber noch entfetten können woll?!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Die Leber schaut gut aus. Ist halt Leber satt.

------

Bei uns wird heute ganz schmal Lachs gegrillt und dazu gibt es nur Salat und eine Scheibe Brot.
Börni

Beitrag von Börni »

Leber?!
Ossubuco - ist doch Beinscheibe .... wo hast Du Leber gesehen?
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:Teufelchen - Deine Gerichte in aller Ehren, aber die Soße von dem letzten Gericht schaut etwas sehr Ölig/fettig aus :pfeifend:
:wirr:
Börni, ist das Dein Ernst?
Ich glaube, deine momentane Gewichtsreduzierungsphase hat Dir das Gehirn vernebelt.... :pfeifend:

Erstens ist Öl/Fett ein Geschacksträger. Ich wäre schön doof, wenn ich den ganzen Geschmack da rausentfetten würde. :patsch:

Zweitens hab ich einige viele Rezepte zum Thema Ossobuco gelesen - in keinem stand irgendwas von Sosse entfetten (warum wohl?).

Und drittens kann man alles magerer / mit weniger Kalorien / etc. pp. kochen - nur dann ist es nicht mehr das, was es sein soll.
Der nächste kommt dann und sagt: "Ist das Kalbfleisch nicht etwas zu fett? Hättest Du da stattdessen nicht eine Beinscheibe vom Tofutier nehmen können?"

Ich mag keine halben Sachen. Entweder ess ich es so, wie es gehört - oder ich lass es bleiben und esse etwas, dass von Haus aus weniger "aufträgt", wenn ich denn
darauf achten will oder muss.

Also, Fazit: Iss mal wieder was Gscheits! ;)

:drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Irgendwo hatte ich Steinis Leberspeise gesehen und geantwortet.

Teufelchen, Dein Osobuco ist gut geworden und der Börni soll mal wieder was essen bevor er zum Fleischqerulant wird. Nichts ist schlimmer als Leute die sich das Rauchen oder Essen abgewöhnen !
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:Irgendwo hatte ich Steinis Leberspeise gesehen und geantwortet.

Teufelchen, Dein Osobuco ist gut geworden und der Börni soll mal wieder was essen bevor er zum Fleischqerulant wird. Nichts ist schlimmer als Leute die sich das Rauchen oder Essen abgewöhnen !
Ich hatte keine Leber gepostet und Börni benötigt mal wieder eine ordentliche Portion Honigtorte oder Zuckerkuchen. :pfeifend:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
chris

Beitrag von chris »

Diavolo hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Teufelchen - Deine Gerichte in aller Ehren, aber die Soße von dem letzten Gericht schaut etwas sehr Ölig/fettig aus :pfeifend:
:wirr:
Börni, ist das Dein Ernst?
Ich glaube, deine momentane Gewichtsreduzierungsphase hat Dir das Gehirn vernebelt.... :pfeifend:

Erstens ist Öl/Fett ein Geschacksträger. Ich wäre schön doof, wenn ich den ganzen Geschmack da rausentfetten würde. :patsch:

Zweitens hab ich einige viele Rezepte zum Thema Ossobuco gelesen - in keinem stand irgendwas von Sosse entfetten (warum wohl?).

Und drittens kann man alles magerer / mit weniger Kalorien / etc. pp. kochen - nur dann ist es nicht mehr das, was es sein soll.
Der nächste kommt dann und sagt: "Ist das Kalbfleisch nicht etwas zu fett? Hättest Du da stattdessen nicht eine Beinscheibe vom Tofutier nehmen können?"

Ich mag keine halben Sachen. Entweder ess ich es so, wie es gehört - oder ich lass es bleiben und esse etwas, dass von Haus aus weniger "aufträgt", wenn ich denn
darauf achten will oder muss.

Also, Fazit: Iss mal wieder was Gscheits! ;)

:drink1:
Recht hosd Deifi :gut: :gut: :drink1:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“