Broterbe Gaues "Ochsenbrot" 3 kg

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Börni

Re: Broterbe Gaues "Ochsenbrot" 3 kg

Beitrag von Börni »

mal zurück zum Thema - ich finde es schon irgendwo nachvollziehbar was der Hardy hier veranstaltet.
Da ist ein gewisser Gaues der die Schickeria mit einem "besonderem" Brot beliefert - er will dieses "besondere" ergründen. Ihm ist die Sache 26 EUR wert.
Um Sachen ins Verhältnis zu setzen ist es nötig das Spektrum zu kennen ... ich habe diese Erfahrung beim Fleisch gemacht und mir auch schon für "Unsummen" besondere Fleischstücke bestellt ... da meckert hier auch niemand ... demnächst werde ich mir noch mal so ein Tomahawk Steak für knapp 30 EUR gönnen (für 400 gr)... steht ebenfalls in keinem Verhältnis :pfeifend: ich weiß das ... aber brauche halt mal wieder eine Bestätigung, dass das "billige" deutsche Rinderfleisch welches getrocknet wurde, im Reifeschrank, dem im nichts nachsteht :mmeinung:
Ich sehe es so, Hardy will einfach sein Brot im Geschmackstest vergleichen zu dem "Überbrot" vom Gaues ... ich finde es gut!
Wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit habe auch so ein Gauesbrot zu probieren ich werde die Gelegenheit wahrnehmen .... bin ja ab und zu in Hannover :)
Und von den einmaligen 26 EUR (von Hardy) oder die paar Kröten dann von mir wird er sich keinen neuen roten Sportflitzer leisten können .. das reicht nicht mal für ne Tankfüllung :pfeifend: :rofl:

Noch was ... das Brot eins zu eins nach zu bauen wird eh schwierig .. das wäre auch nicht mein Ziel bzw. denke ich wird es auch nicht das Ziel vom Hardy sein, ich denke es geht darum wie weit es von dem von ihm selbst hergestellten Brot weg ist - ich denke der Unterschied wird minimal sein :)
Somit kann man dann beruhigt sagen - das selbst gemachte Brot ist genauso gut wie das vom Gaues ... wer kann sowas sagen wenn man es nicht mal selbst probiert hat :D ;) :dafuer: :zustimm:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:mal zurück zum Thema - ich finde es schon irgendwo nachvollziehbar was der Hardy hier veranstaltet.
Da ist ein gewisser Gaues der die Schickeria mit einem "besonderem" Brot beliefert - er will dieses "besondere" ergründen. Ihm ist die Sache 26 EUR wert.
Um Sachen ins Verhältnis zu setzen ist es nötig das Spektrum zu kennen ... ich habe diese Erfahrung beim Fleisch gemacht und mir auch schon für "Unsummen" besondere Fleischstücke bestellt ... da meckert hier auch niemand ... demnächst werde ich mir noch mal so ein Tomahawk Steak für knapp 30 EUR gönnen (für 400 gr)... steht ebenfalls in keinem Verhältnis :pfeifend: ich weiß das ... aber brauche halt mal wieder eine Bestätigung, dass das "billige" deutsche Rinderfleisch welches getrocknet wurde, im Reifeschrank, dem im nichts nachsteht :mmeinung:
Ich sehe es so, Hardy will einfach sein Brot im Geschmackstest vergleichen zu dem "Überbrot" vom Gaues ... ich finde es gut!
Wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit habe auch so ein Gauesbrot zu probieren ich werde die Gelegenheit wahrnehmen .... bin ja ab und zu in Hannover :)
Und von den einmaligen 26 EUR (von Hardy) oder die paar Kröten dann von mir wird er sich keinen neuen roten Sportflitzer leisten können .. das reicht nicht mal für ne Tankfüllung :pfeifend: :rofl:

Noch was ... das Brot eins zu eins nach zu bauen wird eh schwierig .. das wäre auch nicht mein Ziel bzw. denke ich wird es auch nicht das Ziel vom Hardy sein, ich denke es geht darum wie weit es von dem von ihm selbst hergestellten Brot weg ist - ich denke der Unterschied wird minimal sein :)
Somit kann man dann beruhigt sagen - das selbst gemachte Brot ist genauso gut wie das vom Gaues ... wer kann sowas sagen wenn man es nicht mal selbst probiert hat :D ;) :dafuer: :zustimm:
:dafuer:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :gut: :zustimm: :ok: :applaus:
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Rombach-Castle »

Also Hardy´s "Studie" über das Gaues Brot und dessen "Nachbackbarkeit" find ich gut und konsequent durchgeführt...auch wenn da mal 30 Ecken übern Tisch gehen!

Ich hab mir grad nur mal die ersten Minuten von dem Gauesfilm auf Youtube angesehen...

Also wenn ich die Bruchbude sehe, die Geräte, der Boden, die Aluschütte auf der Fensterbank usw. usw. ...

ne Leute, da wird mir schlecht, da würd ich nix kaufen... :dagegen:

der Typ an sich?

... scheint mir stolz darauf zu sein, ein A....loch zu sein ...
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ja Leute - 1. kommt es Anders.

---------

@Börni Du bringst es auf den Punkt. Genau darum geht es und wie Du habe ich die gleichen Dinge mit Fleisch gemacht. Wer nicht probiert..

Nun zum Brot.

Da ich ja vorgezogen haben mich spät nach Mitternacht für ein paar Tage vom Hof zu machen um mich partiell anders zu ernähren, konnte ich weder die Ankunft des Päckchens dokumentieren, noch den Inhalt wirklich probieren. Meine Frau hat mir von den verschiedenen Dingen etwas ins Krankenhaus gebracht. Bereits mit Butter geschmiert. Was soll ich sagen.
Schöne flexible gleichmässige Krume, saurer Geruch. Der Sauerteig ist streng sauer (oder es wurde anders angesäuert). Sehr stark "seal" angebacken und es sah eigentlich so aus, wie meine 1. Ladung aus dem SBO.

Etwas Besonderes habe ich nicht geschmeckt. Es reduziert sich wohl dann doch auf die Säure und die Röstaromen. Ende

Das Urteil meiner Frau war mir an diesem Tag sogar wichtiger, die sagte ..... "Dein Brot schmeckt mir besser" ......

Ich weiß, dass ich darauf nicht viel geben kann (ihr schmeckt Zeugs da schau ich nicht mehr an) aber in diesem Fall lass ich es gelten.

Ursula hat die Brote zwar auf meinem Wunsch hin fotografiert. Aber mit dem Handy und wirklich zu erkennen ist da nicht viel.

-----------

Auf eine Nachbestellung werde ich verzichten und lieber selbst backen.

Eigentlich bin ich jetzt zufrieden.
Börni

Beitrag von Börni »

:hihi: Hardy also alles wie erwartet :) 8-)

Gut das wir damit nicht unser Geld verdienen müssen .... :pfeifend: sonst müssten wir evtl. auch noch eine Backstube aufmachen :rofl:
Dir weiterhin alles Gute und das Du den Mist den Du Dir da eingefangen hast bald wieder los bist.
chris

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben:.... "Dein Brot schmeckt mir besser"

Auf eine Nachbestellung werde ich verzichten und lieber selbst backen.

Eigentlich bin ich jetzt zufrieden.
Na das sind doch alle notwendigen Informationen :dafuer: :applaus: :drink1:

Der Typ hat also wirklich nur eine große Schnauze und etwas zu viel Selbstvertrauen :hihi:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Klasse Hardy!

Geprüft und abgelegt unter "nicht nachahmungswerte Erfahrung".

Es hätte auch anders kommen können.....
Viele schlaflose Nächte und ständiges Grübeln darüber wie er (den Geschmack oder sonstiges Detail) dass wohl hinbekommen hat.
Dazu das ständige probieren und experimentieren...
Sei froh, das Du es abhaken kannst, das wäre mir auch 30€ wert!

Allein der Gadanke daran, dass Deine Frau einen kennen würde, der es besser macht...... schrecklich!

Diese Deine Erfahrung und die Aussage Deiner Frau ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Siggi

Du hast das völlig falsch ausgedrückt.

Meine Frau behauptet immer sie kenne jemanden, der es besser macht.

Ich hab mal rundgefragt.. der Eine sacht so und der Andere sacht so....
----------

Morgen backe ich mein Brot im SBO

habe heute schon ein wenig Altholz verbrutzelt um mir das Wasser und die Hände zu wärmen.
chris

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben:
Meine Frau behauptet immer sie kenne jemanden, der es besser macht.

Ich hab mal rundgefragt.. der Eine sacht so und der Andere sacht so....
:muah: :muah: :muah:

Hardy, du bist dein Geld auf jeden Fall wert :drink1:
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy bei mir ist das anders .... meine Frau sagt immer ich mache es am Besten .. aber ich kaufe ihr das nicht ab ... die Wahrheit wäre mir auch 30 Euro wert :pfeifend: :rofl: :D
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“