Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

exe hat geschrieben:Ich bin dann mal wieder da. :)

:hihi:
Ja wer schaut denn da mal wieder rein....

Servus :drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mensch exe ! Wälcomm beck.....

--------

Ich räume gerade meinen Holzschuppen auf. Was da so alles zutage kommt was ich gesucht hatte. Diese sperrigen Porotonsäcke (25 Stück!!) hatte ich irgendwann mal schnell weggeräumt und sie geben so manches Geheimnis preis. Nur Geld habe ich noch nicht gefunden !

---------

Bei uns regnets Cats and Dogs. Auf gut Deutsch heftig ! Morgen ruht die Baustelle.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Habe vorhin einen Krustenbraten vom "Bunten Bentheimer" in Salzlake gelegt.

Morgen gibt es das Teil aus der Dampflock. Mal sehen ob ich die wenige Kruste in der Lokomotive zum P0ppen bringe.

Wenn ich jetzt schreibe, morgen wird gepoppt, dann verstehen das die Beiden wieder falsch.
Dateianhänge
Bentheimer.jpg
Bentheimer.jpg (225.07 KiB) 1341 mal betrachtet
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Ich bin mal kurzfristig für 5 Tage "verschwunden", um mich um wichtige Angelegenheiten zu kümmern.
Deifi, kannst du die Führung übernehmen?
:betteln: Wird gemacht, Scheffe. :betteln:
Börni

Beitrag von Börni »

Nö Nö Hardy ... ich weiß nur nicht wo Du bei dem guten Stück noch Popnieten dran machen willst :D
Mit Dampf wirds aber nix werden denke ich .... also das die Kruste schön kross wird - ich habe da ja so mein Geheimnis wie die Kruste schön cross wird - so ähnlich wie Chips halt :)
Aber warten wir mal ab was das bei Dir so wird ... man kann sich danach ja mal austauschen :)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Börni,

das bisschen Schwarte was dran ist liegt unten in der Brühe.

Ich mache das ja normalerweise im Backofen und bekomme dann schon was hin, denke mal wir machen es vielleicht auf die gleiche Weise, mit dem schweinisch p0ppen. Quatsch mit dem p0ppen beim Schweinebraten.

Heute muss ich aber in der Lokomotive (Oklahoma Joe - der Kleine) arbeiten. Ist für einen Blogbeitrag. Da ist die Hitze zu regulieren immer so eine Sache. Wenn nicht gare ich es in der Lock und hau es nachher nochmal bei Oberhitze in die Röhre (sieht ja keiner - wenn ich kein Foto davon mache).

-----------

Also ich habe heute Schwein !
Börni

Beitrag von Börni »

Das gibt dann aber eine riesen Schweinerei in dem Backofen ... :pfeifend:
Also P0ppen im Ofen ist ne heiße Angelegenheit :rofl:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Börni

meine Anneliese hat Pyrolyse

aber heute lohnt es sich nicht wirklich. Das Stück Sau hat ganz wenig Haut dran. Die gute Bauersfrau wollte mir wohl was Gutes tun und hat mir stattdessen viel Muskelfleisch geschickt. Schönes Fleisch von der Bunten Bentheimer. Klasse mit Fett durchzogen und richtig fest. Keine schnell hochgezogene Mastschweinerei.

Kann ich nur empfehlen. Auf der Homepage vom Naturlandhof und Arche Bünning ist eine Liste mit den Preisen und Produkten. Bestellt wird per Mail bei Maria Bünning. Alles 100% zuverlässig. Kommt in einer schönen Styrophorbox 2 Tage nach dem Schlachten an.
Buntes Bentheimer006.jpg
Buntes Bentheimer006.jpg (185.99 KiB) 1323 mal betrachtet
Es geht gleich los ! das große Gerät wurde aus dem Carport befreit.
Schweinebraten.jpg
Schweinebraten.jpg (331.57 KiB) 1316 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardy am Di 6. Okt 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ein Steinbackofen braucht Holz
Holz braucht ein trockenes Zwischenlager
Alles soweit in Ordnung.
Nun wurde es noch gründlich ausgeschildert
Dateianhänge
HOlzschuppen.jpg
HOlzschuppen.jpg (131.98 KiB) 1318 mal betrachtet
Börni