Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Wolfgang EG hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben: ... Auch nen eigenen Schaschlikgrill angeschafft, siehe hier::
Thüros - feine Sache. Aus meiner Heimat. Den hat man sein Leben lang. Kannst Du den bitte nochmal ohne Deckel zeigen? Hat er die senkrechten Schlitze in einer der beiden Längswände? Weisst Du, was es mit diesen Schlitzen auf sich hat?

Wolfgang

Hier nochmal ein Bild ohne Deckel:
P1070482.JPG
P1070482.JPG (195.8 KiB) 388 mal betrachtet
In die senkrechten Schlitze werden die Spieße mit dem gewendelten Teil eingelegt. Die Spieße kann man somit in jeder erdenklichen Gradposition fixieren.
Echt cool. :zustimm: 8-)


:bier:
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Wolfgang EG »

Korrekt!!!! :gut: . Gut durchdacht, die Sache.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Gestern gabs Metzger-Kotlett, nach Art "Anthony Bourdain"...
20150927.JPG
20150927.JPG (154.65 KiB) 378 mal betrachtet
:bier:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Diavolo hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben: ... Auch nen eigenen Schaschlikgrill angeschafft, siehe hier::
Thüros - feine Sache. Aus meiner Heimat. Den hat man sein Leben lang. Kannst Du den bitte nochmal ohne Deckel zeigen? Hat er die senkrechten Schlitze in einer der beiden Längswände? Weisst Du, was es mit diesen Schlitzen auf sich hat?

Wolfgang

Hier nochmal ein Bild ohne Deckel:
P1070482.JPG
In die senkrechten Schlitze werden die Spieße mit dem gewendelten Teil eingelegt. Die Spieße kann man somit in jeder erdenklichen Gradposition fixieren.
Echt cool. :zustimm: 8-)


:bier:
Klaus geht die Pfanne mit der Holzkohle auch tiefer zu stellen?
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben: Klaus geht die Pfanne mit der Holzkohle auch tiefer zu stellen?
Die Kohlenwanne ist in drei Positionen höhenverstellbar.
Sieht man evtl. hier:
20150927_02.JPG
20150927_02.JPG (208.16 KiB) 376 mal betrachtet
20150927_03.JPG
20150927_03.JPG (232.85 KiB) 376 mal betrachtet
ganz gut.

:bier:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Supi danke....steht irgendwo die Hausnummer von dem Teil... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben:Supi danke....steht irgendwo die Hausnummer von dem Teil... :pfeifend: :pfeifend:
Der Thüros Baikal geht momentan so ewa für 130 Euronen über die Theke.
Allerdings nicht in der Klappversion mit Deckel, so wie ich sie habe, sondern mit feststehenden Beinen und mitohne Deckel.
Die Klappversion wird meines Wissens nicht mehr gebaut/vertrieben.

:drink1:
Gerd_Ostsee

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Heute gab es ungarischen Kesselgulasch.....

LECKER

2 KIlo Rindfleich
2 Kilo Kartoffeln
2 Kilo Zwiebeln
500 Gramm Möhren
500 Gramm Sellerie
500 Gramm Paprika
500 Gramm passierte Tomaten (alternativ frische Tomaten ohne Haut; dann aber 1 Kilo)
Tomatenmark aus der Tube

Öl zum anbraten

Gewürze:

ca. 2-3 Liter Brühe
4 Knoblauchzehen
3 Chilischoten
Salz (normales; wir nehmen immer Meersalz)
Chilisalz (machen wir selbst)
schwarzer Pfeffer
Paprikapulver (edelsüss)
Paprikapulver (rosenscharf)
Chayenne Pfeffer

Öl über dem Feuer im Kesselgulaschtopf erhitzen, dann das gewürfelte Fleisch darin anbraten, anschliessend Zwiebeln dazugeben und weiter anschwitzen. Danach gebe ich nacheinander (Nach Gardauer, erst Möhren, dann Sellerie und Paprika und Kartoffeln) die Gemüse dazu. Als letztes die Tomaten (mit den Tomaten auch das Tomatenmark zugeben.)

Wenn alles ordentlich kräftig angeschwitzt ist, den in Scheiben geschnittenen Knoblauch und die "grob" zerkleinerten Chilischoten dazugeben und ein erstes Mal würzen.

Dann alles mit der kräftigen Brühe ablöschen bis das alles gerade so bedeckt ist.

Dann etwas Hitze weg nehmen (Topf höher hängen) und je nach dem rund 2 - 3 Stunden garen lassen.

Zwischendurch (aber erstmals erst nach ca. einer Stunde) abschmecken und je nach Geschmack mit den o. g. Gewürzen nachwürzen/ abschmecken. Zum Schluss der Garzeit noch die Konsistenz des Gulaschs mit der restlichen Brühe und nach individuellem Geschmack "einstellen.

Wir essen da einfach nur Baguette dazu und ein lecker Pils...... :durst:

Viele Grüsse gerd
Dateianhänge
Draußen zum ersten
Draußen zum ersten
image.jpg (183.03 KiB) 366 mal betrachtet
Draußen Feuerschale
Draußen Feuerschale
image.jpg (177.8 KiB) 366 mal betrachtet
Fast fertig
Fast fertig
image.jpg (173.79 KiB) 366 mal betrachtet
Mahlzeit, leider unscharf
Mahlzeit, leider unscharf
image.jpg (104.45 KiB) 366 mal betrachtet
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Heute gab es das 1. Essen aus dem SBO in Germanien - Gulasch

hier noch bevor eine Flasche Wein reinwanderte und er weiter 2 Stunden im Warmen stand. Löffelzart wars!
Dateianhänge
Gulasch 1.jpg
Gulasch 1.jpg (188.49 KiB) 349 mal betrachtet
chris

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von chris »

:gut: Sauber Hardy
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast