Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Siggi, du bist ein "Pfundskerl"! :respekt:

Deine Hilfsbereitschaft ehrt dich sehr. :gut: :gut: :gut:

Ich war heute etwas irritiert, als ein Bote an der Tür klingelte und dem "kleinen steinback" im Namen von Pro7 ein Gewinnpaket zustellte.

Inhalt:
- 4 Stück Pop-Pilot-Uhren und
- 3 Stück Samsung-Galaxie S6.

In dem beiliegenden Schreiben wurde erwähnt, dass innerhalb der kommenden Wochen noch folgende Gewinne zugestellt werden:

- 1 Stück Playstation 4
- 1 Stück X-Box One
- 6.000,- €

:wirr: :wirr: :wirr:

Die 6.000,- € wurden bereits heute überwiesen. :gut: :gut: :gut:

Und das alles für nur eine SMS mit dem Lösungswort "Party" in der Sendung "taff" am 11.08.2015.

U N G L A U B L I C H ! ! !
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Na dann mal Glückwunsch....wirst es schon zu verwerten wissen...wenn nicht ,ich kenn da eine bettelarmen Backesverein :muah:
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
Na dann mal Glückwunsch....wirst es schon zu verwerten wissen...wenn nicht ,ich kenn da eine bettelarmen Backesverein :muah:
MfG Nobby...
Nobby, der "kleine steinback" hat gewonnen, nicht ich. Aber ich kann ja mal mit ihm reden ... :pfeifend:

Was ich heute mache? ... versuchen aus reifen Tomaten in der Restwärme des SBO Tomatenmark herzustellen.

Ca. 12 kg reife Tomaten wurden mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, braunem Zucker und frischen Kräutern bei 200 °C bei fallender Temperatur ca. 3 Stunden gegart.
Danach passiert und bei 100 °C wieder in den SBO gegeben.
Ich lasse das mal bis morgen früh im Ofen, mal sehen, was draus wird. :beob:
Restwärmenutzung-Tomatenmark01.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark01.jpg (230.65 KiB) 1378 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark02.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark02.jpg (271.41 KiB) 1378 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark03.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark03.jpg (121.5 KiB) 1378 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark04.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark04.jpg (253.28 KiB) 1378 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark05.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark05.jpg (234.28 KiB) 1378 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark06.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark06.jpg (118.84 KiB) 1378 mal betrachtet
:beob: :beob: :beob:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von drea1968 »

Backfuzi hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Richard, ich hab ihn dir geschickt...

Und gerade hab ich gelesen, dass Richard am 13.9. Im Haus im Moos Kartoffelbrot backt... :gut: :gut: :gut:
Wo steht das? :frage:
Entweder wars im Bayerischen Taferl oder im Schrobenhauser Anzeiger, weiß nimmer genau,,,
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Sonntag, 10.00 - 17.00 Uhr

Es ist die Zeit der Kartoffelernte. Rund ums HAUS im MOOS findet das Kartoffelfest statt. Jeder kann auf dem Museumsfeld mit Kartoffeln klauben. Ein reiches Angebot erwartet die Besucher. Moderne und historische Landmaschinen sind ausgestellt und werden vorgeführt. Am Öxler-Hof wird die Dämpfkolonne betrieben. Daneben gibt es Brotbacken, Ausbuttern und viele Kinderaktionen. Die Kartoffelküchen sorgen für das leibliche Wohl in verschiedenster Form, ob Datschi, Knödel, Pellkartoffel oder Röstkartoffel. Natürlich gibt es dazu die passenden Beilagen sowie eine kühles Bier und eine zünftige Blasmusik. Durch das Fest führt die bayerische Kartoffelkönigin.

Ort: HAUS im MOOS

Gebühr: Regulärer Eintritt
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:... versuchen aus reifen Tomaten in der Restwärme des SBO Tomatenmark herzustellen.

Ca. 12 kg reife Tomaten wurden mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, braunem Zucker und frischen Kräutern bei 200 °C bei fallender Temperatur ca. 3 Stunden gegart.
Danach passiert und bei 100 °C wieder in den SBO gegeben.
Ich lasse das mal bis morgen früh im Ofen, mal sehen, was draus wird. :beob:
Das werde ich mal :beob: .
Sowas ähnliches habe ich auch vor. Nur muss es kein Mark werden - lecker Soße reicht mir schon.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Ich habe soeben noch einmal das Sößchen gerührt und dabei probiert ... :sabbern: :sabbern: :sabbern:

So langsam dickt es ein ... schaun wir mal ... :beob:

Übrigens, der Ofen hat noch 85 °C und ich habe ihn heute Mittag um 13:00 Uhr nur 1 Stunde bis auf 200 °C aufgeheizt. :gut: :gut: :gut:

Dieses Temperaturverhalten erreicht man nur mit "Thermischer Trennung" und ausreichender "Wärme-Isolierung" (falls hier mal wieder etwas über den Dämmwahn abgelästert wird). :undwech:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:Ich packe meine Tasche und fahre morgen nach dem Markt zum Nobby um Ihn ein wenig unter die Arme zu greifen..
Krautsalat und gefüllte Rollbraten für 150 Personen machen.
Siggi, wie er leibt und lebt. :respekt: :respekt:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Steini hat geschrieben:
Ich war heute etwas irritiert, als ein Bote an der Tür klingelte und dem "kleinen steinback" im Namen von Pro7 ein Gewinnpaket zustellte.

Inhalt:
- 4 Stück Pop-Pilot-Uhren und
- 3 Stück Samsung-Galaxie S6.

In dem beiliegenden Schreiben wurde erwähnt, dass innerhalb der kommenden Wochen noch folgende Gewinne zugestellt werden:

- 1 Stück Playstation 4
- 1 Stück X-Box One
- 6.000,- €

:wirr: :wirr: :wirr:

Die 6.000,- € wurden bereits heute überwiesen. :gut: :gut: :gut:

Und das alles für nur eine SMS mit dem Lösungswort "Party" in der Sendung "taff" am 11.08.2015.

U N G L A U B L I C H ! ! !
das ist wirklich unglaublich und endlich "kenne" ich auch mal wen der dabei etwas gewinnt! Wenn auch nur indirekt :)
Und Mensch dann kommst Du ja endlich mal zu einem vernünftigen Smartphone! :rofl:
6k EUR ist auch schon mal ne Hausnummer - nicht schlecht! :zustimm:
Damit kann man schon mal nen Steinbackofen bauen oder auch zwei :pfeifend: :D
Aber wie ist das mit 1 Stück Playstation 4 und 1 Stück X-Boxe one gemeint - hast Du jeweils nur ein Stück davon erhalten? Also z.B. den Laufwerksdeckel oder das Netzteil oder oder oder :rofl:

Wie viel Speicher haben die S6 und ist es evtl. sogar noch die edge Version?
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Rombach-Castle »

Börni hat geschrieben:
6k EUR ist auch schon mal ne Hausnummer - nicht schlecht! :zustimm:
Damit kann man schon mal nen Steinbackofen bauen oder auch zwei :pfeifend: :D
...das reicht aber nur knapp :pfeifend: es sei denn, du verzichtest auf die Dämmung.... :undwech:
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste