Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Was ich gerade so machen!? Mich wieder mal ärgern ... :pfeifend: Seit Donnerstag voriger Woche kein Telefon/Internet. Angeblich Fehler in der Leitung. Heute war der Monteur da ... und hat den Speedport als Fehler lokalisiert. Nichts mit defekter Leitung. 40 Euro Anfahrtpauschale, 39 Euro Bereitstellgebühr für ein neues (veraltetes Leihgerät) ... Scheixxxxx Telefongigant.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Wolfgang, aus diesem Grund bin ich schon lange weg von diesen Idioten.
Wechsel doch einfach zu 1 & 1 - die Nummer 1!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
RS1900

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von RS1900 »

Hallo Wolfgang,

na da kommst ja noch preiswert davon. Bei mir ist heute der Gasheizkessel abgeraucht - an ihm hängen Heizung und Warmwasser. Erst war das Ding auf Störung, dann hab' ich den Resetknopf gedrückt - und ein paar Minuten später hat es gestunken und es kamen Rauchwolken heraus...

... wenn das Ding nicht mehr in Gang gebracht werden kann - es hat schon ca. 20 Jahre am Buckel - heißt das, dass ein neuer Kessel fällig ist - inklusive Umbau vom Heizraum, weil diese Type/Bauform gibt's nicht mehr... :motz: :motz: :motz: .

Weil der Störungstechniker erst am Donnerstag kommt, hab' ich nun elektrisch was umgebaut - und die el. Reserve-Heizpatrone des Pufferspeichers angeschlossen (anstatt meines Saunaofens). Damit Frau wenigstens duschen kann...

LG
Reinhard
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche,

so nun war ich noch beim Doc (Orthopäde) eben, da war mein Entlassungsbericht von der Reha da.....
Und siehe da und gug! Unter drei Stunden Arbeitsfähig in meinem Beruf! Patsch das sollte jetzt für die Versicherung reichen, die müssen zahlen bei 50% Berufsunfähigkeit.....

Da bin ich mal gespannt, habs gleich dem Anwalt weitergeleitet, damit dieser morgen früh was zu schaffen hat!
Jetzt abwarten und Bier trinken, oder wie war das....
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben:Wolfgang, aus diesem Grund bin ich schon lange weg von diesen Idioten. Wechsel doch einfach zu 1 & 1 - die Nummer 1!
Jörg, ich habe auch schon mehrfach damit geliebäugelt ... Allerdings haben zwei Bekannte von mir diesen Schritt (nicht zu 1&1) gemacht ... und sind auf die Schnxxxx gefallen. Probleme über Probleme; ewig Anschluss nicht geschaltet, Abrechnungshuddelei usw. Ich bin von den magenta Geldschneidern maßlos genervt. Habe mir Entertain aufschwatzen lassen - totaler Reinfall. Der Receiver hat gerade mal zwei Monate durchgehalten, dann nur noch Störungen. Von wegen tausende Filme: ja, kannste aber extra bezahlen. Fazit: Dieser Gigant ist - je größer er wurde - immer unflexibler und unseriöser geworden. Grund genug, wirklich über einen Wechsel nachzudenken. Und ich habe es bei denen seit 1991 ausgehalten, manno bin ich dämlich ... :pfeifend:

Wie ist Dein Umzug zu 1&1 verlaufen? Hast Du von denen alle notwendigen Geräte bekommen oder hast Du Dir die selbst gekauft?

Wolfgang

PS: Reinhard, Du hast mein Mitgefühl. Da bin ich wirklich finanziell noch gut weggekommen ...
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

...ein paar alte Hufeisen verbastelt...
IMG_2729.JPG
IMG_2729.JPG (148.49 KiB) 1327 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben:... Wie ist Dein Umzug zu 1&1 verlaufen? Hast Du von denen alle notwendigen Geräte bekommen oder hast Du Dir die selbst gekauft? ...
Ich habe erst zu FREENET gewechselt. Die haben alles nötige für mich abgewickelt, incl. kostenfreier Hardware und Rufnummermitnahme.
Danach wurde FREENET von 1 & 1 übernommen. Das lief absolut reibungslos und der Service ist erstklassig!
Ich zahle noch meinen alten FREENET-Tarif (24,99 €), 16.000er, Doppelflat, was will man mehr.
Momentan haben sie die 50.000er inkl. Doppelflat zum Angebotspreis von 16,99 € und nach 12 Monaten dann 29,99 €. Ich würde an deiner Stelle zugreifen!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

Wolfgang EG hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Wolfgang, aus diesem Grund bin ich schon lange weg von diesen Idioten. Wechsel doch einfach zu 1 & 1 - die Nummer 1!
Jörg, ich habe auch schon mehrfach damit geliebäugelt ... Allerdings haben zwei Bekannte von mir diesen Schritt (nicht zu 1&1) gemacht ... und sind auf die Schnxxxx gefallen. Probleme über Probleme; ewig Anschluss nicht geschaltet, Abrechnungshuddelei usw. Ich bin von den magenta Geldschneidern maßlos genervt. Habe mir Entertain aufschwatzen lassen - totaler Reinfall. Der Receiver hat gerade mal zwei Monate durchgehalten, dann nur noch Störungen. Von wegen tausende Filme: ja, kannste aber extra bezahlen. Fazit: Dieser Gigant ist - je größer er wurde - immer unflexibler und unseriöser geworden. Grund genug, wirklich über einen Wechsel nachzudenken. Und ich habe es bei denen seit 1991 ausgehalten, manno bin ich dämlich ... :pfeifend:

Wie ist Dein Umzug zu 1&1 verlaufen? Hast Du von denen alle notwendigen Geräte bekommen oder hast Du Dir die selbst gekauft?

Wolfgang

PS: Reinhard, Du hast mein Mitgefühl. Da bin ich wirklich finanziell noch gut weggekommen ...
Hallo Wolfgang,

Ich hatte früher auch mal von der T gewechselt, damals hatte man noch die Grundgebühr bei denen und die laufenden Kosten könnte man über einen anderen Anbieter abrechnen!
ABER wenn es technische Probleme gab, dann schickte mich der Anbieter ( war es Telcat?, weiß nicht mehr) zur Telekom, die hätten dann auch wenig "Lust" das schnell zu beheben! Da mir dann das Ganze zu doof war, bin ich wieder zur T...m gewechselt und seither, auch mit dem Service, sehr zufrieden!
Ich weiss, dass es günstigere Anbieter gibt und wenn alles klappt, ist das auch gut! Mein Schwiegervater im EG ist zu 1&1 gewechselt, weil sie günstiger sind!
Da wir momentan nur eine 6MB Leitung haben, aber mehr Leistung bekommen sollen, warte ich ab, was mir dann die T..m für ein Angebot macht, mal sehen!
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

....und weiter im Bastelmodus :pfeifend:

um mein Damastmasser in der Messertasche der Lederhose unterzubringen hab ich eine kurze Messerscheide gesucht, leider gibts nix wirklich passendes zu kaufen und das schwarze Originalteil wollte ich auch nicht abschneiden, hätt auch farblich nicht wirklich gepaßt. Also wieder selber ran.....
IMG_2731.JPG
IMG_2731.JPG (65.73 KiB) 1313 mal betrachtet
IMG_2733.JPG
IMG_2733.JPG (56.32 KiB) 1312 mal betrachtet
IMG_2734.JPG
IMG_2734.JPG (63.05 KiB) 1312 mal betrachtet
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Hallo Wolfgang,

wir waren auch bei 1&1 die hatten nur eine Leitung mit 384 KB..... als wir zur Telekom gewechselt haben hatte die gleiche Leitung plötzlich über 2000 KB????
Nun gibt es bei uns von der HSE ein Breitband mit 50000 er und die Telekom wollte das nicht vertreiben, da haben wir gewechselt und noch keinerlei ansatzweise ein Problem gehabt das von der HSE läufft nun schon 1,5 Jahre....
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast