Fachwerkvorbau und Tester mit Grips gesucht

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Fachwerkvorbau und Tester mit Grips gesucht

Beitrag von Wolfgang EG »

chris hat geschrieben: Hallo Hufpfleger, also ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Freimaurercode ist, ich hab nur noch nicht genau raus gefunden welcher :frage: :frage:

:hihi:
Chris, derer gibt es viele ...: http://www.quadoo.de/freemason/freimaurer-decoder.html

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
chris

Beitrag von chris »

Ja Wolfgang, isch weiß........ :hihi: aber keiner von denen ergibt mit dem Text von unserem Hufpfleger wirklich einen Sinn :frage:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Nö, Chris, nicht wirklich ... :frage:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

So, die ersten Balken sitzen, war aber heute echt Tauwetter für Dicke :pfeifend:
K640_fachwerk.JPG
K640_fachwerk.JPG (65.56 KiB) 320 mal betrachtet
...das mit den Freimaurern ist schon nicht schlecht, aber ich habe ja was von doppelt und so geschrieben :pfeifend:
...und ich dachte schon, ihr wärt alle ins Sommerloch gefallen :patsch: die grauen Zellen funktionieren ja doch noch :gut:

Übrigens, die Farbe wird noch dem alten Fachwerk angepaßt, das Braun ist nur erst mal etwas Wetterschutz.
chris

Beitrag von chris »

hufpfleger hat geschrieben:
...das mit den Freimaurern ist schon nicht schlecht, aber ich habe ja was von doppelt und so geschrieben :pfeifend:
:frage: Ähhmm....wo bitte hast du das geschrieben??? :frage:
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

chris hat geschrieben:
hufpfleger hat geschrieben:
:frage: Ähhmm....wo bitte hast du das geschrieben??? :frage:
:oops: stimmt, da sind die Finger beim Schreiben den Gedanken wieder nicht hinterher gekommen :oops: :pfeifend:

Ich gelobe Besserung!

Also, das mit den Freimaurern ist nicht schlecht, aber da gibt's ja dieses "Doppelkreuz", da kann man die Buchstaben auch frei setzen.
...und den Text könnte man auch von oben nach unten oder von.....oder..... :undwech:

Deshalb doppelt verschlüsselt.

Es gibt da auch noch die ---> Buchstabenhäufigkeit im Text

Jetzt sind's aber genug Hilfen. Bei dem echten Text hab ich noch einen Schritt mehr gemacht. Den werde ich gleich in den ersten Balken einbrennen, muß nur noch einen Stiel an das Winkeleisen schweißen und die Esse anfeuern. Ist ja heute Morgen nicht so warm wie gestern.
chris

Beitrag von chris »

:frage: Also ich bin raus, das ist mir dann doch um etwas zu viele Ecken gedacht, ich glaub der einfache Code hätts auch getan :hihi: :mmeinung:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Was nützt die schönste Inschrift, wenn es keiner lesen kann? :patsch:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Siggi hat geschrieben:Was nützt die schönste Inschrift, wenn es keiner lesen kann? :patsch:
Es käme ja noch ein anderer Aspekt dazu , denn wer sich mal mit dem Freimaurerkult befasst hat , wird sich diese Sprüche bestimmt nicht auf die Eingangspforte seines Hauses brennen .

Nun sei es wie es ist , jeder kann selbst entscheiden.
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
biertraeger

Beitrag von biertraeger »

Hi....

ne absolut nette Idee.....
Da ich als Hobby Geocaching betreibe bin ich doch sehr interessiert an Rätseln und vor allem Codes.

Ich würde behaupten als Basis hast Du Dir die dada urka Geheimschrift ausgesucht.
Wie Du jedoch Dir die Buchstaben einsortiert und Deine Leserichtung gebaut hast ist mir noch ein Rätsel.

Mal schauen ob ich da heute noch weiter kommen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“