Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

... Schwarzwälder Kirschtorte nach dem Rezept von "Frau Umberto", denn morgen feiert der "kleine steinback" seinen 19. nach.
Schwarzwälder Kirschtorte 01.jpg
Schwarzwälder Kirschtorte 01.jpg (164.94 KiB) 1360 mal betrachtet
Außerdem hat meine Liebste noch folgende Kuchen gebacken:

- Maulwurfkuchen (schön schokoladig)
- Käsekuchen
- Aprikosenstreuselkuchen

Und für abends habe ich 6 kg Pfannengyros und jede Menge Tzaziki vorbereitet.

Jetzt ist Feierabend. :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Dann kann das Fest ja beginnen - bei so einem feinen Leckerchen. :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Calimera »

drea1968 hat geschrieben:So, 12 kg Brotteig sind verbacken...
Bauernbrot mit Mehlkochstück und das Quer durch die Mehlboxenbrot.....
Das sind grad meine Lieblingsbrote und heute wieder supergut gelungen...da freuen sich meine Eltern, wenn sie morgen wieder mal "selfmade-Brot" bekommen...

Bilder gibts heute keine, weil die eh immer gleich aussehen.... :pfeifend:
Gibts davon auch ein Rezept ;)
Bauernbrote sind auch unsere Lieblingsbrote.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Ottis Eicher »

Ruhen, könnten gestern einen Frischling 10kg und nen Überläufer 40kg Strecken. Der Frischling
Geht wieder in den Ofen.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von drea1968 »

Calimera hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:So, 12 kg Brotteig sind verbacken...
Bauernbrot mit Mehlkochstück und das Quer durch die Mehlboxenbrot.....
Das sind grad meine Lieblingsbrote und heute wieder supergut gelungen...da freuen sich meine Eltern, wenn sie morgen wieder mal "selfmade-Brot" bekommen...

Bilder gibts heute keine, weil die eh immer gleich aussehen.... :pfeifend:
Gibts davon auch ein Rezept ;)
Bauernbrote sind auch unsere Lieblingsbrote.
Calimera, Google bitte beim Sauerteig Forum nach Bauernbrot mit mehlkochstück, Rezept von marla...kann vom Handy nicht verlinken...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

... Feierabend ... 1. Tag "homeoffice" und schon Überstunden ... :rofl: :rofl: :rofl:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

.. Glückwunsch Steini! ich habe mal wieder etwas aufgeholt beim (nach)Lesen ...
Ich hatte gestern auch wieder meinen 1. Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub .... so kaputt war ich schon lange nicht mehr nach dem Urlaub :rofl:
Wir waren die ganze Zeit zu Hause und haben es uns dort gut gehen lassen ... die ein oder andere Krankheit auskurriert Pizza gebacken und viel Brau-/Edelstoff getrunken :durst:
War ein herrliche Zeit - auch das ein oder andere Museum haben wir besucht, ich finde es gut, dass sich viele Museen mittlerweile sehr auf die Kinder fokussieren. :zustimm:

Nur zum Brotbacken bin ich noch nicht gekommen ... das werde ich wohl dieses WE nach holen müssen.
Ach ja und soo viel zu genommen wie in diesen beiden Wochen habe ich auch noch nie :rofl: :wall:

Ab Mittwoch soll es wieder in die andere Richtung gehen! :( :?
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

:spray: :spray2: :spray: :spray2: :spray: :spray2:
Hurra! Es regnet, ohne Gewitter, Sturm und sonstige Widrigkeiten.
Hoffentlich hält es recht lange an.
Wir hatten im Juli gerade mal 38mm Niederschlag. :motz: :motz: :motz:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von drea1968 »

Ich leg meine Plattfüße hoch....den ganzen Tag Ferienprogramm mit der Familie meiner Freundin..heute morgen, Pirmasens im Dynamikum, das ist so ein Mitmachmuseum. Den meisten Spaß hatten dort meine Freundin, ihr Mann und ich... :pfeifend: :pfeifend:
Und am Nachmittag haben wir 4 Stunden lang das Weltkulturerbe Völklinger Hütte angeschaut...sehr imposant. Und dabei noch jeder 15 Euronen gespart, weil ab 15 Uhr freier Eintritt war...ich bin jetzt aber fix und alle...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Eben den Regenmesser geleert - ganze 3 Liter auf den Quadratmeter. Lächerlich.
Und unser Zentralgestirn brenn schon wieder vom Himmel. :wall: :wall:

Jetzt mache ich die Küche unsicher und rühre mal wieder einen Kaninchenfleischsalat an.
Was leichtes bei der Hitze. :gut:



@Andrea: Wie, die wollen Geld dafür, dass man die Rosthäufen anschaut?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste