Nimm Pyrethrum-Extrakt, das wirkt schnell und sicher.RS1900 hat geschrieben:Ich versuch morgen mein Glück. Und sei es mit Motorradhelm...
Was kreucht und fleucht bei euch so alles?
- Steini
- Administrator

Re: Was kreucht und fleucht bei euch so alles?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
RS1900
Danke! Wo bzw in welcher Form gibt's das? Vandal Ameisenspray hätt' ich im Haus...
- Steini
- Administrator

Spruzit flüssig ...
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
RS1900
Hi,
so - entsorgt: ein nächtliches Gewitter hatte das Nest schon ziemlich beschädigt, weil das schützende Blattwerk darüber nachgegeben hat. Ich hab' heute Früh die Motorradkluft angezogen, Helm auf, eine Schachtel bereit gestellt, Gartenschere genommen ... die Schachtel war dann gar nicht mehr notwendig, weil sich das Nest irgendwie aufgelöst hat. Die letzten, die dann aufgeregt herum geflogen sind, hab' ich per Gartenschlauch mit Sprühnebel versorgt.
Problem also erledigt. Wenn sich die Aufregung der letzten Mohikaner gelegt hat, wird man wieder unbesorgt Brombeeren pflücken können.
Thx & lG
Reinhard
so - entsorgt: ein nächtliches Gewitter hatte das Nest schon ziemlich beschädigt, weil das schützende Blattwerk darüber nachgegeben hat. Ich hab' heute Früh die Motorradkluft angezogen, Helm auf, eine Schachtel bereit gestellt, Gartenschere genommen ... die Schachtel war dann gar nicht mehr notwendig, weil sich das Nest irgendwie aufgelöst hat. Die letzten, die dann aufgeregt herum geflogen sind, hab' ich per Gartenschlauch mit Sprühnebel versorgt.
Problem also erledigt. Wenn sich die Aufregung der letzten Mohikaner gelegt hat, wird man wieder unbesorgt Brombeeren pflücken können.
Thx & lG
Reinhard
-
hufpfleger
......Übrigens, Wespen vertragen keinen Alkohol!
Ich hab in meiner Brauerei 70%igen Alkohol zum desinfizieren in so einer Sprühflasche. Kommt eine Wespe, kurz einen "Minischuß" drüber genebelt und die Wespe fliegt ein Stück weiter, setzt sich einige Zeit ruhig hin und fliegt fort. Scheinbar "unterhalten" die sich auch, normalerweise finden sie hier alles, was sie gern haben, aber es kommen scheinbar immer nur Kundschafter.
Ich hab in meiner Brauerei 70%igen Alkohol zum desinfizieren in so einer Sprühflasche. Kommt eine Wespe, kurz einen "Minischuß" drüber genebelt und die Wespe fliegt ein Stück weiter, setzt sich einige Zeit ruhig hin und fliegt fort. Scheinbar "unterhalten" die sich auch, normalerweise finden sie hier alles, was sie gern haben, aber es kommen scheinbar immer nur Kundschafter.
-
RS1900
Ich hab' beim Quergoogeln bezüglich Wespennest auch was von Bremsenreiniger gefunden ... mir war nur nicht klar, ob man das nur so draufsprühen oder erst anzünden soll ... die Stichflamme desselben aus der Sprühdose stell' ich mir ganz schön heftig vor...
LG
Reinhard
LG
Reinhard
- ar1
- Feuertycoon

Re: Die lebt bei uns unter der Garage
Hi Martin,
hast du eine Schlange in der Garage?
Irgendwas fehlt in diesem Threat. Bild oder Beschreibung...
hast du eine Schlange in der Garage?
Irgendwas fehlt in diesem Threat. Bild oder Beschreibung...
Gruß
Adrian
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
- Novum64
- Feuertycoon

Nee, da hat Steini wohl nicht alles verschoben.
Die Bilder von Siggis Schlange (
) findest bei "Was kreucht und fleucht ..."
Die Bilder von Siggis Schlange (
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
micha278
- Profiheizer

Das mit dem Bremsenreiniger hab ich auchg versucht, als sich in meiner Poolgrube
Erdwespen? einen Bau angelegen wollten. Innerhalb von 2 Tagen war da richtig was los.
Bremsenreiniger soll den Geruch wohl lösen... was weiß ich. Nich anzünden - das bummst ordentlich!
Reines besprühen reicht nicht, 2 Flaschen hab ich geopfert...
Ich habe dann einen Lappen genommen, Öl getränkt und als sie am Tage ausgeflogen waren,
diesen kurz mit Feuer in Verbindung gebracht. Sie kamen wieder und kehrten wieder um auf Nimmerwiedersehen.
Muss wohl nicht mehr so gut gerochen haben...
Erdwespen? einen Bau angelegen wollten. Innerhalb von 2 Tagen war da richtig was los.
Bremsenreiniger soll den Geruch wohl lösen... was weiß ich. Nich anzünden - das bummst ordentlich!
Reines besprühen reicht nicht, 2 Flaschen hab ich geopfert...
Ich habe dann einen Lappen genommen, Öl getränkt und als sie am Tage ausgeflogen waren,
diesen kurz mit Feuer in Verbindung gebracht. Sie kamen wieder und kehrten wieder um auf Nimmerwiedersehen.
Muss wohl nicht mehr so gut gerochen haben...
mache ordnlich billich!
- ar1
- Feuertycoon

Re: Die lebt bei uns unter der Garage
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Siggis Schlange sehen möchte 
Gruß
Adrian
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!