Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Das ist weil ich es gebacken habe. Bei mir sieht alles aus wie die Häusemer B.

Ich kann auch essen was ich will - da kommt auch immer das Gleiche raus.

:frage:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Was macht ihr - mich ägern!
Irgendwie sind Tomaten momentan mein Thema. Was bin ich froh meine eigenen Tomaten anzuziehen. Ich glaube bis sie reif sind verzichte ich erst mal auf das was man im Lebensmittelhandel so bekommt. Nun kauft man schon die "Besseren" und dann das.
Gelingt es doch durch Gen-Forschung ein völlig neues Feature einzupflanzen. Was andere mühevoll als Keimling ziehen kommt mit diesen leckeren Tomaten gleich von Haus aus mit. Tut mir leid, ich nehme das Zeugs nicht mal zum Kochen. Sowas wiedert mich einfach nur an.
Dateianhänge
Tomatenmist 1 3.jpg
Tomatenmist 1 3.jpg (109.33 KiB) 1258 mal betrachtet
Tomatenmist 1 2.jpg
Tomatenmist 1 2.jpg (127.68 KiB) 1258 mal betrachtet
Tomatenmist 1 1.jpg
Tomatenmist 1 1.jpg (110.35 KiB) 1258 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Was macht ihr - mich ägern!
Irgendwie sind Tomaten momentan mein Thema. Was bin ich froh meine eigenen Tomaten anzuziehen. Ich glaube bis sie reif sind verzichte ich erst mal auf das was man im Lebensmittelhandel so bekommt. Nun kauft man schon die "Besseren" und dann das.
Gelingt es doch durch Gen-Forschung ein völlig neues Feature einzupflanzen. Was andere mühevoll als Keimling ziehen kommt mit diesen leckeren Tomaten gleich von Haus aus mit. Tut mir leid, ich nehme das Zeugs nicht mal zum Kochen. Sowas wiedert mich einfach nur an.
Das ist mir auch schon passiert.
Vom Stock weg waren da Keimlinge drin.
Die Galerte rauskratzen und verwenden - das war meine Devise.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ne Martin,

so was gefällt mir ganz und gar nicht!

Habe mich gerade vor 2 Tagen im Blog über diese Samenmafia ausgelassen. Hier.

Mir gefallen solche Mutanten einfach nicht, nicht dass mir nach dem Verzehr dieser Teile ein 2. Glied aus dem Bauch wächst. Wobei ein Arm mit Hand dran wäre garnicht schlecht- ma könnt meh u schneller schaffed. Oder ein Bein mit neuem unverbrauchten Knie... do kennt i me widder bicked wie verrickt Hanoi
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Also beim ersten Bild der Tomate dachte ich "Mhmm, ob das Ding da drin krabbelt?"
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Im Garten wächst und gedeiht es:

Zucchini, Stangenbohnen späte Petersilie, Salat
DSCN1019.JPG
DSCN1019.JPG (127.51 KiB) 1254 mal betrachtet
Kohlrabi, Blumenkohl und Rote Rüben
DSCN1020.JPG
DSCN1020.JPG (128 KiB) 1254 mal betrachtet

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Backwahn hat geschrieben:Also beim ersten Bild der Tomate dachte ich "Mhmm, ob das Ding da drin krabbelt?"
Ging mir genau so. Das gehört einfach da nicht rein. Punkt.

Habe mich bei dem Händler nun mal schriftlich, buttermilch beschwert und will mal sehen, was sie mir erzählen ! Ich meine bitterlich beschwert.

Sachma Backwahn, was waren das für kleine trockene Chilis von Dir - die Dinger gingen ab wie Schmitz Katz. Und bitte poste keine Fotos mehr von Deinen diesjährigen Chilis. Ich kanns nicht ab.

Ich bete, daß einer der Setzlinge violett blüht.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Ne Martin,

so was gefällt mir ganz und gar nicht!

Habe mich gerade vor 2 Tagen im Blog über diese Samenmafia ausgelassen. Hier.

Mir gefallen solche Mutanten einfach nicht, nicht dass mir nach dem Verzehr dieser Teile ein 2. Glied aus dem Bauch wächst. Wobei ein Arm mit Hand dran wäre garnicht schlecht- ma könnt meh u schneller schaffed. Oder ein Bein mit neuem unverbrauchten Knie... do kennt i me widder bicked wie verrickt Hanoi
Ich weiß nicht, ob die Samenmafia da Schuld dran ist.
Ich verwende seit Jahren die selbe Sorte (Vitella) und mal passierte es und sonst nicht.
Vielleicht kommt es auch auf die Temperatursumme an, ob die Samen auskeimen oder nicht. Im Prinzip ist es ja nichts Schlechtes, was da wächst. :pfeifend:
Und in der Menge sicher auch nicht giftig, zumindest nicht tödlich. :rofl: :rofl:

Martin

Hardy

Beitrag von Hardy »

Mal was Anderes.

Anschnitt des Berliner Roggenmischbrot (Plötzblog).
Das Brot hat eine sehr weiche Textur in der Krume als auch in der Kruste. Das Aroma ist schön - aber wenn ich mein Bauernbrot mit etwas Bäckermalz backe schmeckt und riecht es genau so.

Das Brot kommt vom Geschmack sehr nahe an das Pane Maggiore ran.

Von den Kosten her muss ich es nicht haben. Die Mehle sind ausgesprochen teuer Alpenroggen kostet 2 mal und das Tipo 0 fast vier mahl so viel wie meine Mehle. Nun gut Lutz und Freunde haben was tolles gemacht und wollen was damit verdienen - ist ihr gutes Recht.
Dateianhänge
Alpenrogen Anschnitt 2.jpg
Alpenrogen Anschnitt 2.jpg (103.58 KiB) 1252 mal betrachtet
Alpenrogen Anschnitt 1.jpg
Alpenrogen Anschnitt 1.jpg (118.8 KiB) 1252 mal betrachtet
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy, schaut wieder topp aus dein Brot, innen und außen...
Und wenns schmeckt, umso besser...

Ich hatte mal ne Zeit, da bin ich auf den Einkorn, Emmer, Kamut-Zug aufgesprungen, war auch alles sehr legga, aber sooooo große Geschmacksunterschiede zum Normalo-Brot konnte ich auch nicht ausmachen, dass sich der Mehrpreis für diese Mehle rechtfertigt....

Und zu deinem/unseren Müller kann ich nur sagen, Jürgen brauch ich mit Sondermehlen garnicht kommen, da verrollt der die Augen schon von weitem, ich denke Thomas wird da auch net anders drauf sein... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“