Was macht ihr gerade so ....
- Joschispapa
- Feuertycoon

Respekt !! 
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
HIer ist ja die Hölle los.
Es werden schweinegeile Würste gemacht, Plugs aus selbstgedrechseltem und Messer mit Wikingergriffen.
Was will ein Normalo wie ich da noch in diesem Thread reissen??
-------------
Vorsicht Verbalsatire!
Ich mache gerade ein Brot von Lutz Geissler. Das mit dem Schwarzroggen wollte ich nun doch einmal wissen, warum das das Non-Plus-Ultra ist. Mein Müller sagte - alles Quatsch, als ich ihm das Mehl zeige, das ist nur....(Fachwort vergessen).... also Schale mit durchgemahlen. Aber probiers mal.
Also ich habe meinem Müller ein Brot davon versprochen und dann will ich mit ihm mal in Klausur gehen, da kann er mir doch auch einen Sack Dingens mit Schale durchmahlen denke ich. Werde das Ding dann Pfälzer Schwarzkrume nennen und die Welt verrückt machen damit!
----------
Also das Berliner Mischbrot mit Alpenroggen ist in der Mache. Dann verwendet der Lutz G da noch ein "Tiroler Mehl Tipo 0" (schon wieder so eine Spezialität, die es sicher nur in dem Bon'gu Shop gibt)** ich habe mir dann was gemischt aus 00 und 812 und musste dem Teig in der Maschine rührend, noch was Mehl zugeben, damit es überhaupt was wird. Eigentlich zuviel Wasser im Teig, es lies sich nicht mal auf dem Ketex-Tuch mit viel Mehl haftfrei bearbeiten, das will was heißen. Ich werde bei den Rezepten vom Guru LG immer das Gefühl nicht los, dass er vergisst in den Rezepten was aufzuschreiben für seine Jünger. Ich schaue jetzt auch wieder ganz bewundernd zu ihm hoch und sage - Mein Gott wie hast Du das nur hinbekommen, nimm mich bitte in einen Kurs von Dir, ich will es auch können
- vielleicht ist das der ganze Sinn? Momentan stehe ich sozusagen im
Also ich wollte mich in die Reihe der Alpgenroggenbrot infizierten ursprünglich nicht einreihen. Aber ein Brot von Werner Danz hat mich dann doch angefixt.
Nun stelle ich aber fest, daß der bisher so neutrale Werner D. auch mit Lutz und Brotdoc unterwegs ist also ins gleiche Horn bläst. 
Ach ich lass mich einfach mal überraschen was es wird. Wenn Ihr wollt kann ich mit
berichten.
So viele Emoticons nehme ich normalwerweise nicht. Aber ich denke, das was ich denke war damit viel besser auszudrücken.
** gerade gechecked, so isses LINK
Es werden schweinegeile Würste gemacht, Plugs aus selbstgedrechseltem und Messer mit Wikingergriffen.
Was will ein Normalo wie ich da noch in diesem Thread reissen??
-------------
Vorsicht Verbalsatire!
Ich mache gerade ein Brot von Lutz Geissler. Das mit dem Schwarzroggen wollte ich nun doch einmal wissen, warum das das Non-Plus-Ultra ist. Mein Müller sagte - alles Quatsch, als ich ihm das Mehl zeige, das ist nur....(Fachwort vergessen).... also Schale mit durchgemahlen. Aber probiers mal.
Also ich habe meinem Müller ein Brot davon versprochen und dann will ich mit ihm mal in Klausur gehen, da kann er mir doch auch einen Sack Dingens mit Schale durchmahlen denke ich. Werde das Ding dann Pfälzer Schwarzkrume nennen und die Welt verrückt machen damit!
----------
Also das Berliner Mischbrot mit Alpenroggen ist in der Mache. Dann verwendet der Lutz G da noch ein "Tiroler Mehl Tipo 0" (schon wieder so eine Spezialität, die es sicher nur in dem Bon'gu Shop gibt)** ich habe mir dann was gemischt aus 00 und 812 und musste dem Teig in der Maschine rührend, noch was Mehl zugeben, damit es überhaupt was wird. Eigentlich zuviel Wasser im Teig, es lies sich nicht mal auf dem Ketex-Tuch mit viel Mehl haftfrei bearbeiten, das will was heißen. Ich werde bei den Rezepten vom Guru LG immer das Gefühl nicht los, dass er vergisst in den Rezepten was aufzuschreiben für seine Jünger. Ich schaue jetzt auch wieder ganz bewundernd zu ihm hoch und sage - Mein Gott wie hast Du das nur hinbekommen, nimm mich bitte in einen Kurs von Dir, ich will es auch können
Also ich wollte mich in die Reihe der Alpgenroggenbrot infizierten ursprünglich nicht einreihen. Aber ein Brot von Werner Danz hat mich dann doch angefixt.
Ach ich lass mich einfach mal überraschen was es wird. Wenn Ihr wollt kann ich mit
berichten. So viele Emoticons nehme ich normalwerweise nicht. Aber ich denke, das was ich denke war damit viel besser auszudrücken.
** gerade gechecked, so isses LINK
Zuletzt geändert von Hardy am Mo 22. Jun 2015, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
chris
Gestern Abend haben wir unsere Pferde von der Koppel geholt und meins hatte da eine ganz dick geschwollene Unterlippe. Heute Morgen hab ich mich auf die Suche nach dem Grund gemacht und ein dickes Gespinst vom Eichenprozessionsspinner gefunden. So eine Sch... 
-
Hardy
Chris
passiert nicht mehr als eine dicke Lippe? Diese Prozessionsraupen sind höllisch gefährlich. Klär das mal mit deinem Vieharzt oder mit Bojar (das kommt aufs Gleiche raus).
---------------
Appropos Bojar. Was der da als Lampe gebaut hat ist genial. Besser als das Original.
Habe mal eben den kleinen Film zusammengeschnitten.
Video Licht im Steinbackofen
passiert nicht mehr als eine dicke Lippe? Diese Prozessionsraupen sind höllisch gefährlich. Klär das mal mit deinem Vieharzt oder mit Bojar (das kommt aufs Gleiche raus).
---------------
Appropos Bojar. Was der da als Lampe gebaut hat ist genial. Besser als das Original.
Habe mal eben den kleinen Film zusammengeschnitten.
Video Licht im Steinbackofen
-
chris
Hardy, der Viehdoktor ist informiert, genau wie die Gemeinde
-
hufpfleger
Das sind Mistviecher! Hast du noch Brennhaare an der Lippe gefunden? Komischerweise reagieren Pferde unterschiedlich auf die Raupen, manche sind vollkommen unempfindlich.chris hat geschrieben:Gestern Abend haben wir unsere Pferde von der Koppel geholt und meins hatte da eine ganz dick geschwollene Unterlippe. Heute Morgen hab ich mich auf die Suche nach dem Grund gemacht und ein dickes Gespinst vom Eichenprozessionsspinner gefunden. So eine Sch...
-
Hardy
So das Brot mit dem (ultimativen?) Alpenroggenmehl ist raus aus dem Ofen:
- Dateianhänge
-
- Brot mit Alpenroggen-Mehl 3.jpg (340.45 KiB) 1253 mal betrachtet
-
- Brot mit Alpenroggen-Mehl 2.jpg (247.59 KiB) 1253 mal betrachtet
-
- Brot mit Alpenroggen-Mehl 1.jpg (277.35 KiB) 1253 mal betrachtet
-
Börni
warum nicht? ist echt simple und recht schmackhaft ....Triumph-Meister hat geschrieben:Fabian, das mit dem Eis hört sich sehr interessant an! Werde ich mal testen, und ich versuche das in der Eismaschiene!
Nur die nächste Zeit wohl nicht...
-
Börni
sieht aus wie die H-BauernkrumeHardy hat geschrieben:So das Brot mit dem (ultimativen?) Alpenroggenmehl ist raus aus dem Ofen: