Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von wuddel »

Also, wenn du das Rezept preisgeben würdest, wäre ich dir sehr dankbar
Alles was im Blog auf dem ersten Bild ist hab ich nicht verwendet. Ich schreibe mal auf was es alles war.

Für 2-3 Personen oder als Beilage

1 Dose Kidney und 1 Dose baked Beans
12 Scheiben Bacon
5 EL Magic Dust
2 EL geräucherte Paprika
1 Tasse BBQ Soße (ich hatte selbstgemachte, leichte schärfe)
1/2 Tasse Ketchup
1/2 Tasse Senf
ca- 2-3 Tassen Wasser
2 Zwiebeln / Schalotten
2 Knoblauch Zehen

Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und mit der geräucherten Paprika in etwas Olivenöl anschwitzen. Dann Bacon dazu und etwas auslassen.
Dann alles dazu außer dem Wasser und alles gut vermischen. Abschmecken und aufkochen lassen. Da die Kidney Bohnen nicht vorgekocht waren hat das ganze etwa 1,5-2 Stunden gedauert. Mit vorgekochten geht das ganze schneller. Ab und zu immer wieder umrühren und ggf etwas Wasser zugeben. So lange köcheln bis die Bohnen weich und die "Soße" die gewünschte Konsistenz hat.

Wer die süße etwas herausnehmen will kann etwas Apfelessig oder mehr Senf dazugeben. Das wollt eich aber nicht!

Zum Schluss nochmal abschmecken und frisches Brot richten.

Direkt aus dem Topf essen und dabei einen Cowboyhut auziehen. Bild
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

Michael - hattest Du schon mal das andere Rezept welches ich hier preisgegeben habe probiert?
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von wuddel »

Michael - hattest Du schon mal das andere Rezept welches ich hier preisgegeben habe probiert?
Nein, aber das steht irgendwo auf der ToDo Liste, nur ist die inzwischen so lang, dass ich 10 Jahre durchkochen müsste :-)
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

.. das heißt es steht nicht so weit oben oder :pfeifend: :rofl:
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von wuddel »

Ach, ich hab da keine Reihenfolge ich such dann einfach nach einen Begriff und das ist es dann oder auch nicht..... :beob:
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Heute gab es ein Experiment.
Gelungen, sehr schmackhaft, wird sicher wieder so gemacht.

Dampfnudeln aus 100% Weizenvollkornmehl mit Kompott von eigenen Williamsbirnen.

Nachfolgend ein paar Bilder:

16881689169016911692169316941695
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Martin, warum sind die oben angebraten, drehst du die etwa um? :dagegen:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

drea1968 hat geschrieben:Martin, warum sind die oben angebraten, drehst du die etwa um? :dagegen:
Ja, so habe ich es von meiner Oma gelernt. :dafuer:
Und das in der Pfanne ist Salz mit etwas Öl :sabbern: .
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drea1968 »

Das mit dem Salz muss ja so sein, aber umdrehen geht ja gar nicht... :pfeifend: :pfeifend:

Immer die Schwobe... :tatuetata:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Bei uns ist heute Italienisch

Vorspeise:
Strozzapreti mit Salsicia e Pecorino (bin schon ganz hippelig da drauf).


Hauptspeise:
Pizza

d.h. normale Pizza, nicht schwindelig gedreht und viereckig gemacht, daß sie genau auf den Backstahl passt.

Belegt mit allem was das Herz begehrt.

4 Personen sind wir. Dazu gibt es 2 Flaschen Primitivo und einen guten XPresso
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast